in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Umgangsrecht für Pflegeeltern des Vaters meines Kindes

Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem. Vor knapp 10 1/2 Wochen habe ich einen Sohn geboren. Der Vater des Kindes hat zu der Zeit die Vaterschaft verweigert und abgestritten. Vor knapp 1 Monat hat er auf Geheiß seiner Pflegeeltern die Vaterschaft anerkannt, da sie das Kind sehen möchten. Heute hat der Vater von meinem Kind mich informiert, da er jetzt offiziell Vater ist und Umgangsrecht (begrenzt durch seiner Vergangenheit - Drohungen, Zwangsversuche, Alkoholmissbrauch...etc ..) hat, dass seine Pflegeeltern als "Großeltern" auch Umgangsrecht haben. Ich kenne seine Pflegeeltern nicht und die Pflegschaft ist durch Völljährigkeit vor ca. 3 Jahren erloschen. Mein Ex und seine Pflegeeltern stehen noch in engen Kontakt miteinander. Bisjetzt habe ich keine Info gefunden, ob die Pflegeeltern tatsächlich Umgangsrecht haben. Weiß jemand hier, ob die Pflegeeltern Umgangsrecht haben; ob ich ihnen dies gewähren muss?

Der Italien-Klassiker Risotto mit Grundrezept und Video zum Nachkochen für zu Hause
Der Italien-Klassiker Risotto mit Grundrezept und Video zum Nachkochen für zu Hause
Schicke Schlüpfer: David Beckham designt Wäsche für H&M
Schicke Schlüpfer: David Beckham designt Wäsche für H&M

Umgangsrecht...

sofern Überhaupt kann nur der Vater haben.
Aber nachdem Du schreibst das der Vater Alkohol, Drogen, Drohungen usw. macht. Kannst Du beim Familiengericht das alleinige Sorgerecht beantragen und auch das Aufenthaltsrecht. Wenn Du keinen Rechtsanwalt bezahlen kannst, geh zum Gericht und hole Dir bei der Rechtsantragsstelle einen Beratungsschein damit gehst Du zu einer Rechtsanwältin die Familienrecht vertritt.

Wenden ...

... Sie sich an ProFamilia oder an eine von diesen Adressen:
http://www.ekiba.de/6602_6632.php

Viel Erfolg.

Zur Info:

von:syrapis

ProFamilia hat keine Info dazu (schon nachgefragt). Beim Jugendamt erreiche ich den Sachzuständigen nicht.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ich möchte ausziehen mit 17 ... ganz viele offene Fragen!
von:bmth149
4
  Hilfe, 20 jähriger Sohn ohne Bereitschaft zur Ausbildung/Arbeit will Unterhalt
von:julchen1505
2

von:dani2905
0
  Kindergeld
von:stellalafleur28
6
  Kinderreisepass
von:alexandra12347
2
  Namensänderung
von:muggl79
1
  Stress
von:anonym1211
2
  Verzicht aufs Kind bei Todesfall - geht das?
von:yoemmi
1
  Alleiniges sorgerecht für meine mutter
von:baby16182
2
  Tochter forder Unterhalt und jetzt meine Frage
von:dani2905
3
  Rechte als Vater auch ohne Vaterschaftsanerkennung
von:knuddelchen81
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -