in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Rechte als Vater auch ohne Vaterschaftsanerkennung

Hallo liebe Forenleser,

habe da mal eine Frage. Mein neuer Freund hat mit seiner Ex Freundin 3 Kinder. Da er sich nun für mich entschieden hat, darf er seine Kinder nicht mehr sehen. Als Vater ist er auch nicht eingetragen, da diese Dame noch mit einem anderen Mann verheiratet ist, und der als Vater eingetragen wurde. Nun meine Frage: Hat mein Freund denn überhaupt das recht seine Kinder zu sehen? Er leider sehr darunter.

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod

Nein

in diesem Falle ist er nicht der Vater der Kinder ausser er würde bei einem Anwalt eine Vaterschaft einklagen. Dies bedeutet dann, er muss zahlen und bekommt unabhängig davon, dass er auch regelmäßigen Umgang mit den Kindern haben kann. Dies würde dann per Gericht festgelegt werden.
Doch derzeit ist er so gesehen nur ein Erzeuger gewesen und hat weiter keine Rechte, so wie die Kinder keine Rechte an ihrem Vater haben.
Sie haben einen Vater und eine Familie. Ich denke mal. In Eurer Situation, so doof wie es ist, beginnt ein Neues Leben und vielleicht gründet ihr eine eigene schöne Familie.

Alles Gute

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Privatinsolvenz trotzdem heiraten ?!
von:ladyforever2
1
  Namensänderung
von:nadine0802
3
  Bin 30 J., hab 3 Kinder und meine Eltern behandeln mich wie ein Kind!!!
von:bubblesylvi
1
  Aufenthaltsbestimmungsrecht & Urlaub
von:ancheena
2
  Dringende Frage Unterhalt Kinder
von:shadow2214
2
  Kindesvater hat ne Wohnung und Haus
von:flottebiene39
1
  Umgangsrecht vater
von:pippo19782
3

von:lyrice0
0

von:viki902
0
  Hilfe
von:minka115
5

von:yasmina0103
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -