in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Tochter forder Unterhalt und jetzt meine Frage

wir haben am Tag ihrer Geburt ein Sparbuch eröffnet, wo wir seither monatlich eingezahlt haben. Nun sind 4500 Euro drauf. Da sie ja nun seit 1 Woche volljährig und unfreiwillig ausziehen mußte, fordert sie ihren Unterhalt (Brief kommt diese Woche von ihrer Anwältin). Laut Gesetz sehen ihr 640 Euro zu abzüglich 184 Euro Kindergeld. Nun meine Frage, da das Sparbuch auf ihren Namen läuft, gehört ihr auch jetzt das Geld.Weiß jemand wie das bei der Unterhaltsberechnung mit eingerechnet wird. Es wird ja hoffentlich nicht so sein, daß sie es einfach bekommt und wir dann immernoch monatlich das volle Geld zahlen müssen.

Denn eigentlich war das ja mal für ihre Zukunft, Ausbildung oder Studium gedacht.

Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Impotenz - was tun, wenn nichts mehr geht?
Video-Interview: Impotenz - was tun, wenn nichts mehr geht?

Ja das denke ich..

auch, die große Wut ist verflogen und dann ist und bleibt sie ja Eure Tochter. Ob man da nicht die Möglichkeiten einer neutralen Person nutzt die die ganze Lage haltbar entschärfen kann ?

Ich wünsche Euch das es Wege gibt wieder zur Tochter oder umgekehrt zu finden.
Alles Gute

Nein

Die Bank wird Eure Tochter wohl schon angeschrieben haben das das Sparbuch, da sie volljährig geworden ist, nun ganz auf ihrem Namen läuft und sie über das geld verfügen kann. Bei der Berechnung des Unterhalts wird das regelmäßige Einkommen von ihr berücksichtigt. Aber sie hat ja kein Einkommen zur Zeit, denke ich, das Sparbuch hat leiser damit nichts zu tun. Also müßt ihr den vollen Unterhalt zahlen...leider.

Hallo

von:dani2905

Mit dem Anschreiben bin ich mir nicht sicher, denn die Bank hat noch keine neue Adresse von ihr und bis jetzt kommt ihre Post noch bei uns an. Ich war auch nochmal auf der Bank und habe meine Lage erklärt und bin gottseidank auf eine verständnisvolle Mitarbeiterin getroffen. Sie hat in den Akten notiert, daß das Sparbuch (Original) bei den Eltern liegt. Damit kann sie zumindest nicht behaupten, sie hätte es verloren und ein neues beantragen und dann den sparvertrag einfach kündigen. Bis jetzt hat sie das Sparbuch noch nicht gefordert.
Alles andere läuft (leider) über Anwälte aber bis jetzt kam nichts weiter als der 1. Brief von ihrer Anwältin auf das unser Anwalt geantwortet hat. Na mal sehen, was die Zukunft bringt. Am Sonntag treffen wir sie das 1. mal seit dem Rausschmiß, ich weiß garnicht, wie ich reagieren soll, denn die große Wut ist verflogen.

lg Dani

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Rechte als Vater auch ohne Vaterschaftsanerkennung
von:knuddelchen81
1
  Privatinsolvenz trotzdem heiraten ?!
von:ladyforever2
1
  Namensänderung
von:nadine0802
3
  Bin 30 J., hab 3 Kinder und meine Eltern behandeln mich wie ein Kind!!!
von:bubblesylvi
1
  Aufenthaltsbestimmungsrecht & Urlaub
von:ancheena
2
  Dringende Frage Unterhalt Kinder
von:shadow2214
2
  Kindesvater hat ne Wohnung und Haus
von:flottebiene39
1
  Umgangsrecht vater
von:pippo19782
3

von:lyrice0
0

von:viki902
0
  Hilfe
von:minka115
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -