in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Gemeinsam sind wir STARK....

Hallo zusammen...

nach einigen hin und her Überlegungen. Bin ich zum Entschluß gekommen was zu unternehmen, und hoffe auf eine große Anteilnahme von euch...

ich habe das Internet durch forstet um ein Verein oder doch eine Seite zufinden für uns MAMAs..leider würde ich eines besseren belehrt. Es gibt nichts für uns...SCHADE .. gefunden hab ich lediglich Seiten für Papas wie zb. Väteraufbruch, Väter in Not oder PAPPA.. usw....
Wo bleiben wir.... Wir bleiben auf derStrecke..

Deshalb bin ich und einige andere Mütter auf die Idee gekommen für uns MAMAs eine Seite zueröffnen...
Gmeinsam sind wir stark!
Wir werden gerade jetzt, so langsam in die Ecke gedrängt.
Ich hoffe das hier eine rege Intresse entsteht. Und bitte um viel Mithilfe.
Wir wollen kein gemeinsames Sorgerecht, keine erzwungende Umgänge und keine saktionen gegen die Mütter.

Meldet euch.....

Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?

WIR !!!!!!!!!!

Hallo zusammen....

Ich kann euch mitteilen das ich mit ein paar Muttis ein Forum gründen will(möchte). Wir stehen gerade in den STARTLÖCHERN... es wird zwar noch ein paar TAge dauern aber es kommt nach vielen PAPA Forums die es ja zahlreich gibt.Jetzt endlich ein Forum für MAMA`s die sich austauschen können , und auch rechtlichen Rat wollen.
Ich hoffe das ich euch jetzt zahlrreich anspreche. Und euch meldet.
Nur gemeinsam sind wir stark....

Ohoh ... jetzt wird es hoch konservativ und das was hier passieren soll untergräbt grundrechte

... warum kämpft ihr nicht lieber gegen ungerechtigkeit und unflexibilität der gesetzeslage und setzt euch ein, dass eure kinder glücklich ohne den trennungsstress auswachsen können?

z.B. könnte es eine "unterhaltssteuer" geben, die von jedem bundesbürger erhoben wird. alles kommt in einen topf und die naturalunterhalt leistenden eltern(teile) erhalten dieses geld unabhängig vom verdienst. --- so würde der ganze irrsinn von unterhaltsklagen und streitigkeiten vom tisch sein. und jeder bundesbürger hat ein interesse, dass kinder geboren werden, da sie schließlich einmal arbeiten, um deren rente zu finanzieren.

wenn das geld schon einmal geklärt ist, wird viel stress im scheidungsfall vom tisch sein. umgangskosten des besuchselternteils sollten zudem "steuerlich absetzbar" sein, dann würden auch mehr getrennt lebende väter/mütter den umgang finanzieren können.

und es sollte generell für alle elternteile das sorgerecht geben, jedoch sollte gleichzeitig eine mutter/ein vater die möglichkeit haben, das sorgerecht vor einem familiengericht unkompliziert prüfen zu lassen und nötigenfalls entziehen zu lassen. aber achtung: dann ist natürlich auch eine mutter schneller in der gefahr, ihr kind zu verlieren!!!

und letztlich sollte beim umgang viel mehr auf das kind gehört werden. manipulierende mütter, die gegen den vater arbeiten müssen schnell und spürbar bestraft werden. und ebenso auch unloyale väter. es müsste eine metaüberwachung der eltern geben, die sicher stellt, dass das kind ungestört soviel kontakt haben darf, wie es tatsächlich möchte.

Oweh....

von:jalelu

also dein Vorschlag mit dem Geld... meinste doch wirklich nicht ernst....!! Das geht ja wirklich nicht. Bist wohl ein Unterhaltszahler wenn du so denkst?
Und es gibt auch manupulierte Väter und sonst welche Personen die gegen Mütter arbeiten.

Echt...

von:flyingkat

also ich fände es total unangebracht, wenn die Allgemeinheit dafür blechen soll, wenn sich zwei nicht einig sind. Also Unterhaltssteuer und steuerliche vergünstigung
dafür gibt's Kinderfreibeträge etc.

Nicht im trennungsfalle ...

von:marqueena

... sondern jedes kind sollte unterhalt bekommen. und zwar von allen steuerzahlern ....und im trennungsfalle bekommt diesen nur der betreuende elternteil.

Kleine Frage

Warum seid ihr gegen ein gemeinsames Sorgerecht? Klar, manche Väter sind absolut schlimm, da verstehe ich, warum man nicht möchte, das diese Entscheidungsgewalt haben. Aber es gibt auch genau solche Mütter.
Ich muss sagen, bei dir hört es sich so an, als seid ihr allgemein gegen ein gemeinsames Sorgerecht, egal wie vernünftig und toll der Vater auch ist. Das finde ich ehrlich gesagt auch wirklich furchtbar. Einen Verein, der soetwas unterstützt, würde ich nicht unterstützen, eher gegen ihn Arbeiten. Ich hoffe du kannst mir meine Frage beantworten und mich positiv überraschen...

Ja und nein..

von:jalelu

man sollte je nach Fall urteilen ob das gemeinsame Sorgerecht angebracht ist. Bei hochstrittigen Eltern ist es natürlich nicht angebracht oder wenn Eltern sich garnicht lange kennen.
- Eltern jahrelang miteinander vor Gerichte streiten
- erhebliches gegenseitiges misstrauen herrscht,sich die Eltern keine positive Wertschätzung entgegenbringen können

Ich habe das gemeinsame Sorgerecht für mein Sohn . Und wir als Eltern apzeptieren uns und vertrauen uns. So das er glücklich aufwächst.
Aber wenn ich hier, oder auch anderwo das lese was passiert gegen Kinder nur um Gesetze durch zusetzen. Ist es fraglich ob das zum Wohl des Kindes ist.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Umgangsrecht des vaters
von:momm085
1

von:sunshyneshila
0
  Was kann ich tun..?
von:steffii490
2

von:skibby79
0
  Hoffe ihr könnt mir helfen
von:localatina1992
1
  Von Anwältin nicht korrekt vertreten
von:44nrw
6
  Mein bruder.....echt krass
von:el4ik
1
  Hilfe !
von:finesmami
2

von:melli2290
0

von:luismama19
0
  Wer kann mir helfen bzgl. unterhalt?
von:frauxy1000
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -