in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Kindesvater hat ne Wohnung und Haus

Hallo,

habe da ne Frage. mein noch Mann (ziehe im August aus) hat mir durch die Blume gesagt das er keinen Unterhalt zahlen will. Er ist leider Arbeitslos geworden seit Januar. Unterhalt für mich fällt sowieso flach weil wir Gütertrennung haben. Nun die Frage....er hat ne Eigentumswohnung und ein großes Haus geerbt. Muss er nicht davon was verkaufen um den Unterhalt der Kinder zu sichern? Vielleicht kann mir hier jemand nen Ratschlag geben.

Danke

Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod

Such dir einen anwalt...

... auch wenn ihr per ehevertrag nachehelichen unterhalt ausgeschlossen habt, so seid ihr einander dennoch zu trennungsunterhalt (das trennungsjahr) verpflichtet.

zu den kindern: dein mann muss gegenüber den minderjährigen kindern überobligationsmäßig einer erwerbstätigkeit nachgehen. im arbeitslosigkeitsfall muss er sehr viele glaubwürdige bewerbungen vorweisen, um unterhalt erlassen zu bekommen.
beantrage am besten unterhaltsvorschuss, dann hast du erst mal was zum wirtschaften und schließe eine beistandschaft mit JA ab. die klären dann alles für die kinder mit dem kv - ohne kosten für dich.
eventuell solltest du auch einen anwalt beauftragen ... aber auch das JA kann unterhalt titulieren lassen. das brauchst du, um pfänden zu können.
soweit erst mal.
lg marqueena

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Umgangsrecht vater
von:pippo19782
3

von:lyrice0
0

von:viki902
0
  Hilfe
von:minka115
5

von:yasmina0103
0
  Umgangsrecht
von:goldfisch3386
4

von:lillifee290688
0

von:misaamane3
0

von:cherry2911
0

von:chickenburger1
0
  Cousin und Cousine
von:cousin44
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -