| « |
Müssen wir für den Rest unseres Lebens zahlen? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich habe durch Zufall gerade deinen Beitrag gesehen.... ich bin total empört!
Hat sich mal jemand darüber Gedanken gemacht wie es dem "Kind" geht?
Ich bin 45 Jahre und habe mich lange Zeit selbst verletzt!
Und dann habt Ihr Angst bzgl. des Geldes? Hat der Vater ausreichend muss er auch zahlen - aber keineswegs wird er bis Sozialhilfeniveau runter gestuft!
Ich finde es total traurig ... mir fehlen die Worte! und sorry - so schlecht kann es Euch doch garnicht gehen (Ausland?!)
Trotz allem viele Grüße und vorallem viel Kraft für die Tochter Deines Lebensgefährten!
Ich bin empört, wenn ich so etwas lese. Es ist doch SEINE Tochter!!!
Selbst wenn man ihn rechtlich nicht dazu zwingen kann (ich kenne mich da nicht aus) für seine arme, kranke Tochter zu zahlen, sollte er das von selbst tun.
Es sollte doch von seinem Interesse sein, das seinem eigen Fleisch und Blut geholfen wird.
Gut, Du bist die NEUE. Es stört Dich. Aber versetz Dich mal in die Lage seiner Familie.
Du wirst doch vorher gewusst haben, worauf Du Dich einlässt.
ich habe das gleiche durch.
Ich habe meine Tochter verloren und um sie gekämpft. Jahrelang gezahlt. Sie hat nach dem ABI vieles angefangen und abgebrochen, nur damit ich zahle. Du bist verpflichtet eine Erstausbildung zu bezahlen!!!!
Meine Geschichte habe ich aufgeschrieben und am Ende des Buches meine Erfahrungen mitgeteilt.
Bei Amazon kannst Du das Buch: Ich will meine Kinder -Ehe, Scheidung, Katastrophe von Gerda Becker kaufen. Dort kannst Du mehr über mich erfahren.
Ich dachte mit dem Buch verarbeite ich meine Geschichte, doch es hat mehr aufgewühlt und mich wieder runter gerissen.
Mit meinem Buch wollte ich die Öffentlichkeit wach rütteln.
Bin grade im Ausland und komme nicht so oft in Internet - deshalb melde ich mich erst jetzt.
Ja wir leben in Deutschland. Die Tochter wird in einer psychiatrischen Klinik betreut und das Jugendamt kam zu meinem Lebnsgefährten und verlangte von ihm die Offenlegung aller seiner Einkünfte (obwohl die Tochter inzwischen schon 21 Jahr alt ist). Er zahlt noch für die beiden anderen Kinder Unterhalt (die eine studiert und der Sohn hat keine arbeitet nicht, geht auch nicht mehr in die Schule, er tut gar nichts, wohnt aber noch bei seiner Mutter). <dadurch bleibt meinem Lebensgefährten auch nicht besonders viel und deshalb muß er derzeit für die Tochter in der Psychitrie nur 30 Euro im Monat zahlen. Spätestens aber, wenn die beiden anderen irgendwann keinen Unterhalt mehr kriegen, wird er dann wohl dafür mehr für die Pychiatrie-Tochter zahlen müssen. Ich hatte eben auch gedacht, dass in Deutschland solche Aufenthalte von der KK bezahlt werden, andererseits muß man ja auch für die Eltern aufkommen, wenn die die Kosten z.B. fürs Heim nicht aufbringen können...
Bin grade im Ausland und komme nicht so oft in Internet - deshalb melde ich mich erst jetzt.
LG
Sabine
wie lange er zahlen muss für die Klinik und Behandlung seiner Tochter weiß ich nicht. Vlt. mal über einen Anwalt klären, vor allem ob auch eine Rolle spielt, wenn sie immer wieder rückfällig wird. Für seinen Sohn, der ja wohl 18 ist und gar nichts macht, braucht er doch dann gar nicht mehr zahlen, wird es sicherlich auch kein KiG mehr vom Amt geben. KiG und Kindesunterhalt bis zum 18. Lj. Darüber hinaus nur, wenn da Kind sich in einer Schul- oder Berufsausbildung befindet.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||
| 7 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||