•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Forum 
 
« 

Ausbildung gefällt mir nicht! Was machen?????

 

Hi !ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zur Industriekauffrau begonnen und ich bin überhaupt nicht zufrieden mit der Berufswahl!
Ich wusste zwar schon vorher dass Büroarbeit natürlich nicht unglaublich spannend sein würde aber dass es SOO langweilig ist hätte ich nicht gedacht! Ich kann mir nicht vorstellen dass ich das für den Rest meines Lebens machen will! Montags bis Freitags 8 Stunden im Büro sitzen und immer nur Rechnungen oder Bestellungen schreiben, lochen, tackern, abheften.....!Es ust schrecklich monoton und null Abwechslung! Und wenn ich mir so meine ausgelernten Kollegen anschaue dann scheinen die den ganzen Tag auch nichts anderes zu machen! In jedem Büro das Gleiche! Das ist so öde!
Ich habe vorher das Wirtschaftsgymnasium besucht und da klang alles so viel spannender, aber in der Praxis schlafen mir einfach nur die Füße ein! Kennt jemand das Problem, oder ist das vielleicht auch abhängig vom Unternehmen??? Ich bin langsam echt am Verzweifeln ob ich den falschen beruf gewählt habe!"



Video: Umfrage: Was tun, wenn man nicht einschlafen kann?

  • Umfrage: Was tun, wenn man nicht einschlafen kann?
  • Nachgefragt: Ich will ein Kind, er nicht. Was tun?
  • Umfrage: Welche Haarfarbe gefällt euch an Männern am besten?
 

Heey

Also ich kenn das
Ich denke auch ich habe die Falsche Entscheidung getroffen aber ich mache meine Ausbildung nun zuende.
Denn was du hast kann dir keiner mehr nehmen.
Beiß dich durch & such dir nach deiner Ausbildung was anderes.
Mach noch eine zweite wenn du noch Jung genug bist
Ich bin mit 19 ausgelernt & suche mir danach bestimmt auch etwas anderes.
Da ich in einem Großen Betrieb arbeite wo ich gute aufstiegschancen habe werd ich das wohl alles nochmal überdenken
aber falls nicht habe ich schon zwei ausbildungsplätze in binz auf rügen organisiert

wünsche dir viel glück & halte durch


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
 
von:nic08ole
0
 
von:bigmama0411
0
 
von:lizi238
0
 
von:ofreakyo
0
  Ausbildung abbrechen?
von:jadelady
10
 
von:bikerin4
0
 
von:snoopy6687
0
  Ungelernt, in Vollzeit beschäftigt, wie nachqualifizieren? Erfahrungen mit Fernlehrgängen/Studium?
von:lilymunster85
1
  Zeitkonto Azubi
von:schreckschraube1234
1
 
von:123caro123
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -