Hallo Leute,
ich bin grad ziemlich verzweifelt fertig ....
Es geht um meine Ausbildung. Bin grad im 2. Jahr .... und ich will einfach nicht mehr hin.
Ich hab zwar meine ganze Ausbildungs-Geschichte schon mal bei einem Thema erwähnt.. aber was solls?
Ein anderer Azubi und ich haben zusammen eine Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau im Sept. 2010 angefangen.
Er war in einer anderen Abteilung als ich. In dieser ging es mir sehr gut, ich durfte was machen, hab was gelernt - das alles für ein Jahr.
Dann mussten wir zwei, was nicht ungewöhnlich ist, die Abteilungen wechseln. Dann war ich dort bis Dezember. War auch alles okay.
Aber weil unser Chef ein A-Loch ist, schickte er mich wieder in eine andere Abteilung, anscheinend ohne irgendwie mal darüber nachzudenken ... denn dieses Büro war schon total überfüllt, es war kein einziger Schreibtisch drin, etc.
Man konnte mir dort nichts zeigen, weil ich dafür einen eigenen PC bräuchte. Also, nur Ablage und Ordner fürs kommende Jahr machen .... uuund dann sollte ich so tun, als ob ich was arbeite, denn sonst wird der Chef auf den einen Herrn sauer, wenn er sieht, ich nmache nichts.
Dann soltle ich doch ernsthaft mir einen Ordner schnappen, ihn auf meinem Schoß aufschlagen und so tun, als ob ihc was wichtiges zu tun hätte ...
Da haben mir meine Eltern schon geraten, die Firma zu wechseln, weil das ja nix bringt. Ich lerne absolut nichts.
Inzwischen hat der andere Azubi schon seine eigenen Kunden, ein Telefon und eine eigene e-mail-Adresse bekommen. Nach nur paar Monaten.
Ich nie, obwohl ich immer schön fleißig mitgeholfen hab.
Ich mochte meine Firma noch nie. Es haben vor mir schon ständig Leute gekündigt, es hielften viele grad mal paar Wochen aus.
Unser Chef schreit die Mitarbeiter an, sodass ich jedes einzelne Wort, was er gebrüllt hat, durch unsere dicke Zimmerwand verstehen konnte ...
Er wird beleidigend, sagt, man sei dumm und dass alles ohne einen besser sein würde.
Dann kündigt er einfach mal 3 Leute vor Weihnachten, ohne Vorwarnung, nachdem er ihnen alle ein Weihnachtsgeschenk gegeben hat. Eine sogar fristlos, die musste innerhalb von paar Minuten das Gelände verlasse - nach 11 Jahren Arbeitszeit.
Ich hatte dann 2 Wochen Urlaub und danach war ich noch eine Woche krank.
Und wow, ich durfte die Abteilung wechseln - juhu.
Leider bei einer, die in 2 Monaten weg sein wird, da sie schwanger ist.
ZWEI MONATE .... und ich soll ihre Kunden übernehmen.
Ich weiß wirklich nicht, wie das klappen soll. Ich kann doch in 2 Monaten alleine Kunden betreuen, ohne überhaupt irgendwas mal mit denen zu tun gehabt zu haben. Außerdem war ich ein halbes Jahr lang nicht mehr in der Abteilung und hab noch nie irgendeinen Furz für ihre Kunden getan .
Hatte bis jetzt nur 3 Tage damit verbacht, an den restlichen 2 hatte ich Schule.
Und ich tu mich mit den neuen Kunden wirklich schwer. Hab zur Zeit auch irgendwie eine Merk- und Lernschwäche. Kann mir einfach nix mehr merken, egal was. Wenn cih für die Schule lerne, registriere ich das gerade Gelesene nicht ....
Und dann krieg ich immer noch pampige Antworten, nachdem ich drauf und dran bin, was falsches zu tippen - zusammen mit unfreundlichen und pampigen Antworten, wobei der andere Azubi bei jeder Frage eine seehr höfliche und umfangreiche Antwort bekommt. Ich bin ne totale Außenseiterin.
Ich kann dies , ich kann das nicht. Das weiß ich selber auch, das braucht sie mir nicht extra zu sagen.
Bei jedem Mausklick hab ich Angst, etwas Falsches zu machen. Sie sitzt ja neben mir und guckt mir zu.
Ich fühl mich so dumm, zu nix in der Lage. Und dann werd ich dauernd mit dem anderen Azubi verglichen. Was er kann und ich noch nicht. DAs das nicht gut ausschaut, dass ich das nicht in 2 Monaten schaffe. Und dass sie mir in dieser Wcohe - NACH NUR ZWEI ARBEITSTAGEN - einen Kunden überlassen wollte. Das geht doch nicht so schnell.
Wieso konnte mich der Chef nicht schon vor paar Monaten zu der Frau schicken. Der wusste es doch schon seit ner Ewigkeit, dass sie schwanger ist. Nein, erst mal da hinschicken, wo ich nur Ablage machen konnte und jetzt soll ich alles ganz schnell lernen und machen.
Noch dazu hat die eine das ein paar gesteckt, dass ich das nicht kann, etc.
Die müssen doch alle denken, cih sei dumm. Ich wieß echt nicht, was los ist.
Ich würde sowieso gekündigt werden, wenn sie im Mutterschaftsurlaub ist und ich alles alleine machen muss. Weil ich nicht viel Zeit hatte zum Lernen, werd ich dann viele Fehler machen und dann bin icgh auch weg vom Fenster.
Das war alles schon mal vor nem Jahr. Da habe ich geheult, als cih in der Arbeit aufm Klo war und auch im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Ich bin da sogar 2x umgekehrt, weil ich einfach psychisch es nicht geschafft hätte noch einmal in die Arbeit zu gehen ... und ich merke, dass das alles wieder kokmmt.
Gott .... ich will einfach am Mittwoch (morgen Schule, Gott sei Dank!!) nicht in die Arbeit. ICh stehe das nicht durch. Wieder kritisiert werden, gesagt bekommen, dass ich dieses und jenes nicht kann, obwohl sies mir schon soooooo oft erklärt hat.
Ich will liebend gerne mal Kunden haben, aber nicht auf Zeitdruck. Ich will alles schön langsam lernen, damit auch mal was hängen bleibt und nicht so schnell, sodass ich mir nix merken kann.
Die Woche in der Arbeit stehe ich nicht durch. Kann sein, dass ich ein Feigling bin und ich faul sei .....
aber es geht eifnach nicht. ICh mag die Firma nicht. Man fühlt sich da drin nicht wohl. Ich kann die Arbeit nicht alleine machen, unter Zeitdruck stheen, etc.
ICh bin das 5. Rad am Wagen. Ich höre schon, was die anderen von mir denken ....
Ich denke nur noch an die Arbeti und wie schrecklich sie sein wird, dass ich mir wieder Gedanken machen werde, mich selbst hassen werde, weil ich es einach nciht schaffe.
Schon vor nem Jahr, als sdie Probezeit vorbei war, hat die Chefin mit mir geredet, dass ich keine Arbeit mache, ich interessiere mich für die Arbeit nicht, sie hätte mich nur genommen, weil ich Italienisch kann, sonst wegen gar nichts... danach war ich auch voll fertig für paar Wcohen.
WIe kann eine Arbeit schaffen, dass man sich so schlecht fühlt.
Ich will nicht mehr dort arbeiten. Das macht einen voll fertig.
Meine Eltern und ich denken schon wieder darüber nach, den Betrieb zu wechseln .
Dass ich woanders meine Ausbildung fertig machen knan. Aber mein Ausbildungszeugnis, das ich dann bekommen würde, wäre ja dann auch total schrecklich, mich nimmt doch dann keiner.
Oder ich bleibe die 1 1/2 Jahre noch in der Firma ... und werde total fertig sein
Was würdet ihr tun (falls ich euch das viele Geheule von mir überhaupt gelesen habt^^)?
Hab ich Recht oder übertreibe ich nur mit dem Ganzen
Hoffe auf Antworten
LG
Simone