Hallo Ihe Lieben ich habe im September 2010 meine Ausbildung als kauffrau für Bürokommunikation angefangen. Vorher habe ich im betrieb bereits ein Praktikum absolviert welches eigentlich voll Ok war. Vor dieser Ausbildung habe ich bereits eine Ausbildung abbrechen müssen aus Körperlicher Überforderung und habe danach eine Berufsvorbereitende Maßnahme gemacht. Naja ess fing alles gut an bis mein Chef nach dem Praktikum sein wahres Gesicht zeigte. Ich wurde schon von anfang an immer wieder beschimpft und beldeigt und habe hauptsächlich geputzt oder aufgeräumt oder sonst irgendwelche Hilfsjobs erledigt. In der Probezeit fing alles an. Mein Auto welches ich kaufen musste um dort anzufangen ging damals kurz vor Arbeitsende kaputt. Daraufhin rief ich meine Mutter an da diese in einem Autogeschäft arbeitet und erklärte meinem Chef das ich das Auto morgen für die Fahrt zur Berufsschule bräuchte und rief den ADAC nach Dienstschluss. Die Sekretärin blieb wegen mir nich da und mein Chef gab mir dann die Schlüssel das ich wenn der ADAC da war die Firma schließen sollte da er meinte ich könne in der Zeit in der Firma bleiben. Nach kurzer Zeit bekam ich einen brief nach Hause dass mein verhalten unzumutbar war ich mir nichts sagen lies und ja schon vorher oft ermahnt wurde. Auch schrieb er das ich nicht Rechte hatte und ich mich nicht überzeigen lies das ich an diesem Tag nicht mehr meine Freundin sehen konnte und zum reiten konnte. ich hatte Ihr damals nur abgesagt! Naja nach einem Gespräch war alles wieder ok. Naja ich wurde weiterhin beschimpft und mir wurde angedroht einen anderen Betrieb zu suchen und ich solle mich nicht so gestellen und ich wäre ja nicht fähig. Leider lerne ich kaum etwas was meine Ausbildung betrifft. Ich wurde ständig weiter angebrüllt und z. b. gezwungen an feiern zu helfen und zu putzen obwohl ich nicht dorthin wollte, sodas ich Despressionen, Migräne etc. bekam und somit häufig krank war. Ich muss sagen bei uns wechseln die Leute am laufenden Band und