in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Soll ich mich trotzdem schon bewerben?

also es geht um folgendes...
ich habe mich entschieden, meine jetztige ausbildung als industriekauffrau abzubrechen und eine im krankenhaus zu beginnen. warum ich das mache ist ja nun egal

auf jeden fall möchte ich mich nun bewerben und möglichst noch in diesem jahr mit der ausbildung anfangen. da krankenhäuser nicht grade im übermaß vorhanden sind werde ich mich auch in anderen städten bewerben müssen. das einzige problem was ich darin sehe ist dass ich nicht weiß ob ich für eine wohnung zuschüsse (wie beispielsweise bab) bekommen würde. falls dies nicht der fall sein sollte werde ich das alles auf keinen fall bezahlen können und die ausbildung könnte ich somit auch vergessen. ich kann nun aber auch nicht so lange warten bis die anträge durch sind da das noch einige wochen dauern wird und ich sowieso schon spät dran bin mit den bewerbungen.

meine frage nun: soll ich mich trotzdem schon bewerben? auch in den städten wo ich hinziehen müsste und auf zuschüsse angewiesen wäre?

würde mich über einige antworten sehr freuen... danke schonmal...

Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Christine bloggt: Wie viel ICH bin ich eigentlich?
Christine bloggt: Wie viel Ich bin ich eigentlich?

So is dat:

Zuschüsse bei einer Ausbildung bekommst du erst, wenn du die Wohnung schon hast (ist wie beim Bafög).Erst dann kannst du es überhaupt beantragen.

Wenn du unter 30 bist werden auch immer deine Eltern und deren Einkommen mit einbezogen, sollten beide das Pech haben Arbeit zu haben ist die Chance gleich Null, denn sie müssen dir dann Unterhalt zahlen (und es werden nur die Einkommen aber nicht die Ausgaben berücksichtigt).

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hilfe
von:alexa17891
2

von:sarahb2012
0

von:mydream89
0
  Ausbeutung?!
von:userfreak
1
  Soll ich überhaupt eine Ausbildung machen?
von:marlies531
3
  Ausbildung als nageldesignerin.....
von:lalita669
1
  Ausbildung zur Pta(Pharmazeutisch techniche Assistentin)Viel Mathematik ?
von:honeybunny51
3

von:marzipantorte
0

von:schnuffi201
0

von:nunuu1
0

von:jessiiica8
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -