hey ich habe mal eine frage und zwar mache ich zur zeit ein FSJ und nebenbei suche ich einen ausbildungplatz. Ichhatte vor ein seminar zu belegen bei einem nagelstudio. Am ende bekommt man dann ja ein zertifikat und istr ausgebildet. Brauche ich eine staatlich anerlannte ausbildung bevor ich so ein seminar belege also wäre es besser oder habe ich dann auch so chancen einen job zu machen oder mich selbständig zu machen wer hat da erfahrungen?
Nageldesigner ist kein Beruf, den man mit einem Diplom o.ä. belegen muss. Jeder kann sich Nageldeigner schimpfen, folglich ist diese "Ausbildung" auch nichts "wert".
Nageldesign ist erst seit 3-4 Jahren überhaupt ein Thema, und in 3-4 Jahren wird sich dieser Trend auch wieder gelegt haben. Früher hieß es Maniküre und wurde vom Kosmetikern gemacht, ich denke dahin wird es auch nach der Trendabflaute wieder gehen.
Bei uns haben bereits die ersten Nagelstudios wieder dicht gemacht- jetzt ist darin ein bubble-Tea-Shop, auch so ein Trend der im kommen ist und ganz schnell wieder vorbei sein wird.
In diesem Bereich lohnt es sich einfach nicht mehr einzustiegen, der Markt ist bereits übersättigt.
Lerne lieber nach deinem FSJ was richtiges, was man nicht an zwei Tagen lernt