in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ausbeutung?!

Guten Tag,

ich habe folgendes Problemchen was mir tierisch auf den Sack geht! Ich versuche mich so kurz es geht zu halten.

Vor ca. 3Jahren habe ich in dem Betrieb angefangen zu arbeiten. Habe als Praktikant (EQJ) angefangen und bin jetzt Azubi im 2 Jahr. Am anfang war mein Chef echt nett und hat echt stärke bewiesen und hat mich echt beeindruckt wie er sein Laden aufgebaut hat doch im Laufe der Montae/jahre mutiert er zum ... Mal kurz gefasst.

Wir sind ein kleiner Betrieb Hirachi ist Chef-Mitarbeiter 13 jahre dabei, 2 Lehrlinge und einer im EQJ (Praktikum). Arbeitszeiten 8,5 std. täglich (Pause hab ich schon abgezogen) + Samstag 8 std. Donnerstags und jeden 2 Freitag hab ich Berufsschule bis 15 Uhr muss anschließen auf der Arbeit antanzen und bis 19:30 arbeiten. Mein einziger Tag den ich Frei habe ist Di. nach 15 Uhr und Sonntag Wo ich eigentlich aber einen Nebenjob habe damit ich überhaupt überleben kann weil ich eine eigene Wohnung habe.

Nunja kein Weihnachts geschweige denn Urlaubsgeld kein freizeitausgleich usw.

Reden brachte nix wie gehe ich jetzt vor ohne das ich der große Arsch werde und zum Lagerarbeiter Mutiere.

Achja mein Chef hat keine Ahnung von der Kaufmännischen tätigkeit jedesmal wenn ich ihn frage ob er mir helfen kann guckt der mich an wie nen Pimmel aus der Schublade und sagt das er es nicht weiß. Wie kann so einer einen Ausbilderschein machen??? Anscheißen bei der IHK kann ich nicht dann bin ich meine Ausbildung los..... Hat jemand ähnliches erlebt oder ist gar selber Ausbilder IHK MA.
Erstes Lehrjahr hatte ich einen Notendurchschnitt von 1,6 was garnicht mal so schlecht ist.
Meine letzten 4 Arbeiten waren alle 4 weil ich keine Zeit zum lernen habe oder dafür freigestellt bekomme und meine Familie hab ich auch schon seit 6 Wochen nicht gesehen weil die 50KM von hier weg wohnen.

Hoffe dass sich das jemand durchgelesen hat und danke schonmal nur für das lesen!!!!!!!!!

Freakyge Grüße

Nach der Berufsschule ( wenn nicht <5 h) darf er dich nicht zum Arbeiten ordern!

Bei solchen Vergehen gegen das Jugendarbeitsschutzgesetz musst du dich wehren (Eintritt Gewerkschaft oder zur IHK gehen).

Du hast vollkommen recht, du wirst als Azubi ausgebeutet.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Soll ich überhaupt eine Ausbildung machen?
von:marlies531
3
  Ausbildung als nageldesignerin.....
von:lalita669
1
  Ausbildung zur Pta(Pharmazeutisch techniche Assistentin)Viel Mathematik ?
von:honeybunny51
3

von:marzipantorte
0

von:schnuffi201
0

von:nunuu1
0

von:jessiiica8
0
  Ausbildung zur Erzieherin verkürzen
von:jessiiica8
1
  Ausbildung, Abi, Studium oder was noch???
von:habuhabi
4
  Weihnachtsgeld? Kollegen ja und ich nein?!
von:bebiex3
3
  Pferdewirtin mit Abi?
von:blackysue
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -