| « |
Dieser Ausbildungsberuf ist so gar nicht meins. was soll ich tun? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hallo zusammen ...
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich würde die Ausbildung einfach durchziehen, denn wenn ein Arbeitgeber hört das du abgebrochen hast. Außerdem schadet es ja nichts eine weitere Ausbildung zu machen/haben..Und nimm die Arbeit einfach nicht so erns, du sollst deine Kollegen ja nicht heiraten, zieh dein Ding einfach durch. 

Such dir schnellstens einen neuen Ausbildungsbetrieb, z.b.bei einem kinderarzt oder allgemeinarzt. ich würde dir auch raten in die gewerkschaft einzutreten denn die kümmern sich um solche themen wie überstunden mobbing etc.! wenn du innerhalb deiner probezeit was findest kannst du grundlos kündigen!!! wenn du noch fragen hast kannst du dich gern an mich wenden! 
darüber solltest du erst mal mit dem Ausbildungsbetreuer reden.
Und dass man keine Überstunden aufschreiben kann, hab ich noch nie gehört oder erlebt.
Scheint ja alles nicht so schön zu sein, kann verstehen, dass du unzufrieden bist.
Eine Lehre anzubrechen ist keine Schande, v.a. nicht, wenn man noch so jung ist. Ich weiß ja nicht, was du im Krankenhaus machen magst. Vielleicht kannst du bis dahin erst mal als Servicekraft, im FSJ oder so etwas hin.
LG
An deiner Stelle würde ich mich mal bei der IHK beraten lassen.
Es ist nie schön eine Ausbildung abzubrechen, aber dafür ist auch die Probezeit da, um zu sehen, ob man sich für das Richtige entschieden hat. Für den Azubi genauso wie für den Betrieb.
... aber welche IHK?
Zahnärzte sind in der Zahnärztekammer. Und die hat etwas andere Regelungen als die IHK.
Da Sie mehr oder weniger frisch die Ausbildung angefangen haben, sollten Sie durchaus noch wechseln. Da hat auch der neue Arbeitgeber ein Einsehen bei der Begründung, dass Sie jetzt festgestellt haben, dass Ihr jetztiger Ausbildungsberuf nichts für Sie ist. Aber BITTE: NIEMALS über Ihren jetztigen Ausbilder herziehen...
Vielleicht haben Sie Glück und es wurden im Krankenhaus Ausbildungsplätze frei. Möglicherweise hat von den dortigen Auszubildenden jemand gemerkt, dass dies nichts für ihn ist und hat aufgehört...
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 6 | |||
| 1 | |||