| « |
EINSCHLAFEN gefühl ich FALLE | |||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| |||||||||||
|
| |||||||||||
träume oft, von der schwerelosigkeit, das ich fliegen kann, laufen,ohne den Boden zu berühren, es ist einfach herrlich so frei zu sein!
Kann mir jemand den Grund dafür erklären?
wenn du das gefühl hast, du fällst beim einschlafen, liegt das daren, dass das herz einen schlag aussetzt
also das gefühl habe ich auch öfters beim einschlafen . kannst du deine aussage vielleicht auch konkretisieren woher du das hast usw. weil es ist eigentlich nicht sehr spaßig wenn das herz aussetzt
haben wir letztes semester in der vorlesung besprochen. ist aber nichts schlimmes. das passiert häufig beim einschlafen
wo liest man denn sowas
ich rutsche gedanklich öfters aus, wenn ich einschlafe ^^
dann zuckt ein bein voll und ich werde munter
Ich hatte das schon lange nicht mehr, aber ich fand es immer schrecklich, man ist gerade so schön am Einschlafen und auf einmal schreckt man auf ohne Grund und ist wieder hellwach...das ist nervig und unangenehm
wenn man schläft, befindet man sich quasi in einer schlafstarre...totale entspannung. sinn und zweck ist der, dass man sich bei intensiven träumen nicht bewegen kann...z.b. pinkeln, wenn man im traum aufm klo sitzt, oder wild um sich schlägt (ausnahmen gibt es).
nun kann es mal vorkommen, dass man geistig und körperlich nicht gleichzeitig "einschläft". die schlafstarre hat schon eingesetzt, aber das bewusstsein schläft noch nicht. dann kann es vorkommen, dass die starre plötzlich wieder aussetzt und man dieses zucken als "fallen" interpretiert.
also ganz normal und nichts beunruhigendes
Passiert mir auch zwischendurch.
Du springst auf einmal hoch, wa? 
Ist glaub ich normal.
im bett liegst.... dann hat man manchmal das gefühl, das ist, weil die muskeln entspannen 
...ganz einfach gesagt ist das der perfekte einstieg in eine Astralreise. In dem moment sollte man am besten sich auf die Seite legen on sich auf das bett selber konzentrieren und versuchen sich immer wieder zu sagen, dass die schwingungen im bett nicht exestieren. Falls das nicht klappt hilft schon ein kleiner schluck Cola meistens weil wenn auch wenig koffein, beeinträchtigt es die Kognitive Fähigkeiten, hingegen aber nicht die Möglichkeit zu schlafen. Damit geht es eingendlich immer ohne probleme.
Auf jeden Fall vor dem Schlafe keine brausemittel zu sich nehmen oder stark in gedanken versinken. Das verstärkt das ganz noch mehr.
Gruß, Road Town

hatte ich auch schon
dass ich kippel und mit dem stuhl umfalle oder die treppe runterfalle und dann ruckartig mit herzrasen aufwache
und ich dachte, ich bin die einzigste, der es so geht. Es passiert mir sehr oft, dass ich kurz nach dem einschlafen träume, dass ich hinfalle. Ich mach einen ruck, und durch diesen wach ich dann praktisch auf. lusig. 
Ich träume sehr offt das ich einen abgrundrunterfalle und zucke dann auch zusammen ich finds ganz lustig 

wenn ich aufwach lach ich immer selber über mich 
hab ich auch
aber das stört mich irgendwie nicht, ich denk das ist normal :S
Das kann der Beginn oder eine verunglückte Astralreise sein. Hatte ich als Kind auch oft. Google einfach mal den Begriff 
allerdings nicht beim einschlafen. Ich hatte vor Jahren extremen seelischenj Stress. Da ich tagsüber deshalb öfters erschöpft war. legte ich mich 10 minuten auf dem, Sofa. Da hatte ich den Eindruck, mir wäre schwindelig und ich falle, spiralenartig nach unten. Anfangs hat mich das verunsichert, später lies ich es einfach zu. Ich denke, die Seele will abhauen, wenn alles zuviel wird. Anders kann ich es nicht ausdrücken.
Na ja, sauberfrau hat schon teilweise Recht.
Eigentlich liegt das daran, dass die Muskeln sich so entspannen, dass das Gefühl eines Falles simuliert wird 
Ja, das geht vielen so, habauch Andere schon danach gefragt. Wirklich so, wie es Deine vorhergehende Antwort erklärt! Ist bei mir aber nur manchmal der Fall! LG
völlig normal. Habe ich und viele andere auch. Das ist der Übergang vom Wachsein in den Schlaf. Einige Muskeln, die im Schlaf erschlaffen, zucken nochmal, was dann den Eindruck erweckt, zu fallen.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 7 | |||
| 2 | |||
| 4 | |||
| 11 | |||