in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Durch träume erfuhr ich, dass ich eine zweite schwester habe

Hallo ihr,
Seit geraumer Zeit beschäftigt mich etwas sehr, was ich sehr lange Zeit (um genau zu sein 10 Jahre lang) verdrängt habe. Ich bin jetzt 22 Jahre alt und meine Zwillingsschwester Melinda ist dieses Jahr im Januar genau 10 Jahre tot. Wundert euch nicht, dass mein Nutzername auch Melinda ist. Es liegt daran, dass ich mich seit ihrem Tod so nenne und auch so genannt werden möchte. Sie starb damals im Krankenhaus nach einem schweren Reitunfall. Ich habe sie abgöttisch geliebt und es war sehr, sehr schwer über ihren Tod hinwegzukommen und weiterzuleben. Seit 3-4 Jahren geht es mir allerdings wieder gut. Durch die Trauerarbeit habe ich mich jahrelang nicht mit dieser Sache, von der ich jetzt schreibe, beschäftigt. Nun kommt alles wieder hoch:
Nach dem Tod meiner Schwester begann ich jede Nacht von ihr zu träumen, sie erschien in meinen Träumen und es war so real, wie nie ein Traum zuvor. Eines Nachts erzählte sie mir, dass sie im Himmel jemanden kennengelernt hat: Unsere Drillingsschwester Lara, die damals 5 Tage nach unserer Geburt gestorben war. Sie ging im Traum mit mir zum Grab. Am nächsten Tag ging sofort zu diesem Friedhof (wir wohnen in einer Großstadt mit mehreren Friedhöfen und meine Schwester Melinda liegt auf einem anderen). Was ich dort gesehen habe: Ein Kindergrab mit dem Namen Lara und unserem Nachnamen. Kein Geburts- und kein Sterbedatum. Erst dachte ich, es kann ja auch jemand anders sein, doch unser russischer Nachname ist doch sehr selten in Deutschland. Jedenfalls erzählte ich meiner Mutter von dieser Begegnung und dem Grab und sie erzählte mir, dass sie damals keine Zwillinge, sondern Drillinge geboren hatte und der Name meiner anderen Schwester sei in der Tat Lara. Ihr Grab ist es auch. Meine Mutter erklärte mich ab sofort für verrückt. Der Psychologe, bei dem ich ohnehin schon wegen meiner Trauer in Behandlung war, sagte jedoch, dass ich eventuell als sehr kleines Kind Gespräche aufgeschnappt habe, in denen es um Lara ging. Diese Gesprächsfetzen hätten sich in meinem Unterbewusstsein gespeichert und kamen dann irgendwann in Form von Träumen an die Oberfläche. Meine Mutter behauptet, sie hätte in unserer Gegenwart den Namen Lara nie erwähnt.
Meine Frage an euch: Stimmt es, was der Psychologe damals gesagt hat oder war es etwas anderes? Das ganze ist jetzt 10 Jahre her; ich war 12 als es passiert ist. Durch die tiefe Trauer habe ich mich nicht damit beschäftigen können und wollen. Ich wollte meine grenzenlose Trauer allein Melinda widmen, nicht auch noch Lara, die ich nichtmal kannte. Melinda erzählte mir in meinen Träumen, dass Lara etwas anders wäre als wir.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen,
Melinda

Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Durchs Babyphone
von:anjax31
6
  Das Forum für alle mädels die interesse am übersinnlichen haben
von:blacktears87
3
  Bitte sagt mir was das war
von:damiansmamamd
1
  Habe ein wirklich grosses problem bitte helft mir
von:zuckerdose2
7
  Titel Kann mir jemand erklären,
von:an36ao3
1
  Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer
von:ninchen2405
21
  Wer war das und warum?
von:mrsjulchen
1
  Geisterin will Sex
von:nereus1
5
  Was war das? Ein Vampir? ANGST!!
von:madameyennefer
11
  Liebeszauber
von:bella15111
8
  Kann mir jemand helfen?
von:pandaglubschi
10
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -