Hi Leute Ich weiß, Themen dieser Art gab es hier schon oft, aber meistens nur mit der Uhrzeit 22:22 oder 11:11 usw. Und ich schaue eben oft um 22:55 auf die Uhr. Eigentlich hat diese Uhrzeit nicht mit mir zutun, soweit ich weiß. Mein Geburtstag ist der 11.10.1996. Habt ihr zufällig eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?
meist weniger mit der Numerologie zu tun, als mit der Psychologie an sich. Triffst Du Dich oft gegen 23.00 Uhr mit irgendwem zum Ausgehen, zur Disco, zum Tanz etc.??? Sollte das der Fall sein, dann ist Dein Unterbewusstsein auf diese Zeit "geeicht". Denn kurz vor dem Date schaut jeder mal zur Uhr, um zu sehen, ob er schon früh genug da ist, bzw. ob die Anderen endlich kommen, da es ja Zeit wird. Ist man jemand, der per sè gerne mal zu spät kommt, dann schaut er meist in Panik auf die Uhr, um wieder einmal festzustellen, dass er zu spät kommen wird. Diese Momente, in denen das Gehirn dann Stresshormone ausschüttet, merkt sich das Gehirn als besondere Situation. Da wir alle über eine biologische Uhr verfügen, werden diese Situationen im Gehirn miteinander verbunden: Termin- Pünktlichkeit- Reaktion der Anderen- eigene Reaktion (Angst, Wut, Enttäuschung über andere etc. ) Und so entsteht im Unterbewusstsein eine Standardreaktion: gegen 22.55 Uhr auf die Uhr schauen. Unabhängig davon, ob momentan ein realer Termin ansteht. Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich geschrieben. LG Wolmin
Hm...
von:sunny19846
Hallo Wolmin, Erstmal danke für deine ausführliche Antwort Mir würde jetzt auf Anhieb allerdings keine persöhnlichen Dinge einfallen, die ich mit der Uhrzeit verbinde. Und treffen tue ich mich so spät auch nicht mehr, da ich ja am nächsten Tag wieder zur Schule muss. Trotzdem danke für die Antwort, hat mich schon weiter gebracht LG sunny.