| « |
Stern: Scorpion Ac: Krebs Mond: Fische | |||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| |||||||||||
|
| |||||||||||
Du solltest Dir auf jeden Fall jemanden suchen, der mit beiden Beinen fest im Leben steht. Denn das dürfte Dir hin und wieder fehlen. Zu viele Wasserzeichen an markanten Stellen im Horoskop sorgen für eine gefühlsmäßige Übertreibung bei allem, was Du so anstellst.
Es wäre schon ein Partner günstig, der über die bodenständigen Eigenschaften eines Steinbocks verfügt. Heißt aber nicht, dass es unbedingt einer sein muss. Es gibt auch andere Männer mit den typischen Eigenschaften des ...
Wenn es um Familienplanung und derartige Sachen geht, wäre es ratsam, eben auch Rat einzuholen. Von Menschen, die Erfahrung besitzen. Oftmals kann es so sein, dass Deine Wünsche nicht mit den Finanzen übereinstimmen. Also ehe man ein Tier aus dem Heim holt, muss man auch wissen, ob man es füttern kann. Ehe man sich Kinder wünscht, muss auch das geregelt sein, damit sie nicht nur von Luft und Liebe leben sollen. (Nicht alles wörtlich gemeint, sondern im übertragenen Sinne.)
Ganz allgemein kannst Du auf der anderen Seite jemand sein, der Menschen, die mit ihren Gefühlen nicht im Reinen sind, Wege aufzeigt, sich zu öffnen.
Das Schweinchen im Horoskop macht Dich ein bisserl gutgläubig. Wie gesagt, lasse Dich hin und wieder von sogenannten Langweilern beraten, damit Du nicht kopflos ins Unglück rennst.
LG Wolmin
Danke
Danke
die Antwort gewesen sein, die Du erwartet hast. Zumal, wie Deine Nachfrage nebenan beweist, Du schon mit einem Steinbock "geschlagen" bist.
Bei Dir kann man etwas ganz Wichtiges sehen, was Astrologie häufig beweist. Die nachfolgende Generation bietet fast immer ein gegenteiliges Bild zur vorhergehenden. Die Kinder sind immer der Ausgleich, das Gegenstück zu den Eltern. Dem bestimmenden Steinbockvater wird durch den Aszendenten Krebs begegnet. Das, was eine Generation zu wenig hat, hat dann die nächste auf diesen Gebiet zu viel.
In diesem Fall dürften es Gefühle, Gefühlswelten und Emotionen insgesamt sein.
Steinböcke sind zwar nicht alle nur kühl, die meisten aber schon. Ich weiß, worüber ich rede. Habe eine solche Mutter zu Hause. Bei mir hat der große Weltenlenker für einen rebellischen Wassermann- Einfluss gesorgt. Und für einen ebenso sensiblen Aszendenten (JF).
Du wirst also die weisen Ratschläge des Steinbockes nicht mehr hören können und wollen, oder?
Schaffe es, für einen Ausgleich zu sorgen. Seine Ernsthaftigkeit und Strenge mit Deinen Gefühlen für andere. daraus kann sich ein sehr wertvoller Mensch entwickeln. Einer, der für andere sorgt und sich auch einsetzt. Lerne es einfach, seine und Deine guten Eigenschaften zu verbinden, statt sie zu verteufeln.
Viel Glück Dir dabei.
LG Wolmin
Mein papa ist wassermann mit dem mondzeichen steinbock.. manchmal kann der so stur sein.. der denkt er weiß alles besser :x
Ich bin grad mitten im "gefühlsweltenkampf" das ist ziemlich nervig und stressig meine gefühle unter kontrolle zu halten und sie zu 'ordnen'.
Haben die sternzeichen der eltern also doch einen einfluss auf uns?
Alles gehört irgendwie zusammen und beeinflusst sich gegeneinander und miteinander.
Es wäre schön zu wissen, wie alt Du gerade bist. Dann kann man besser darauf eingehen. Denn auch das beeinflusst uns. In welchem Alter wir sind, welche Erfahrungen wir schon haben, ob der Körper sich gerade hormonell umstellt und so weiter. Es gibt sehr viele Dinge, die eine Rolle spielen können.
Ein WM mit Steinbockmond ist heftig. Da gebe ich Dir sofort recht. Denn die Sturheit ist geradezu sein Markenzeichen. Da wird aus der Sehnsucht nach dem beschützen Wollen der eigenen Familie oft ein sehr großer Kampf.
Du kannst nur versuchen, das Gute "dahinter" zu entdecken. Dass er eben ein Beschützer sein möchte, einer, der Schaden abwenden will. Bringe ihm mit viel Geduld bei, das auch in der Liebe zwischen Vater und Kind Vertrauen eine große Rolle spielen muss. Dass er Dir auch ein Stück weit die Freiheit geben muss, die er für sich als etwas ganz selbstverständliches ansieht.
Er selbst wird bei seinem Flüggewerden ähnlich heftige Kämpfe hinter sich gebracht haben. Erinnere ihn in ruhigen Gesprächen daran, befrage ihn danach, damit er sich wieder erinnert. Versuche, einen Schritt auf ihn zuzugehen, statt Dich jetzt abzuwenden. Und erkenne Dich bei diesen Streitgesprächen besser. Lerne aus Deinen Reaktionen heraus, was Du eigentlich möchtest. Ob das, was Dir momentan als wichtig erscheint, auch Bestand haben wird.
Vielleicht besprechen Dein Vater und Du auch erst einmal gemeinsame Regeln, an die sich beide halten, wenn es zu einem Streit kommt. Und wenn es gar nicht anders geht, suche einen gemeinsamen Freund, der als Mittler helfen kann. "Unterhaltet" Euch dann über einen Dritten. Aber bleibt auf jeden Fall dabei, Euch auszutauschen.
Wie Du schon richtig schreibst, dass Gefühlschaos in Dir wird heftig werden. Bei dem Horoskop auf jeden Fall.
LG Wolmin
bin zurzeit 16..
Ich öffne mich nur sehr sehr sehr wenigen menschen und ich habmal meine freunde gefragt wie ich so von aussen wirke : arrogant, provozierend und kühl ^^
Umso mehr waren sie übberascht wie ich wirklich bin 
bin zurzeit 16..
Ich öffne mich nur sehr sehr sehr wenigen menschen und ich habmal meine freunde gefragt wie ich so von aussen wirke : arrogant, provozierend und kühl ^^
Umso mehr waren sie übberascht wie ich wirklich bin 
sorry für die doppel nachrichten.. Mein Internet war ein bisschen neben der spur ..^^
Das ist wirklich kein leichtes Alter. Da fangen die heftigsten Umstellungen in allen Bereichen des Lebens erst so richtig an. Und ich denke mal, auch für Deinen Vater beginnt jetzt die typische "Leidenszeit" des Gehen-lassen-müssens.
Er muss lernen, Dich auf eigenen Füßen stehen lassen zu müssen, muss respektieren lernen und sich zurücknehmen. Gebe ihm das Gefühl, dass er sich auf Dich verlassen kann. Dass er Dich verantwortungsbewusst erzogen hat, und dass Du Willens bist, sein Vertrauen nicht zu enttäuschen. Dann lässt der Druck von seiner Seite eventuell etwas nach.
Für Dich selbst kannst Du versuchen, Dir vorzustellen, Du wärest an seiner Stelle. Was würdest Du zulassen? Was eher nicht?
Und, wenn ein "alter" Mann das sagen darf: Nimm Dir Zeit. Liebe ist ein Gefühl, das langsam reifen muss. Suche Dir zuerst verlässliche Freunde/innen. Suche den Austausch mit mehreren und finde den, der Dir am meisten und ehrlich zuhören kann und will. Der nicht seine eigenen Interessen vor Deine stellt. Gehe in Beziehungen nur das Tempo mit, dass Dir selbst auch liegt. Lasse Dich zu nichts verleiten, bei dem Dein Bauch sagt, er möchte es nicht.
Pass auf Dich auf!
LG Wolmin
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||