| « |
Was ist typisch für einen Schützen? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo, mein Sohn ist ca. 1,5 und Schütze. Er ist ein Sonnenschein und ein kleiner Kaspar....sind die Schützen immer so? ER verzaubert alle mit seinem Lächeln und Lachen, aber er macht nur Quatsch und ist aufgedreht. Und da die Leute dann lachen, fühlt er sich bestätigt....Eine Freundin meinte, dass sie noch zwei weitere Schützen kennt, die genau so sind.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
in erster Linie einmal jemand, der eine Waffe führt. Schützen neigen zum Jagen. Nicht jeder Schütze hat später einmal radikale Gedanken und tötet. Tiere zum Beispiel.
Geht ja auch gar nicht. Denn ein 12-tel der Weltbevölkerung, so pi mal Daumen ist ja im Sternbild Schütze geboren. Und so viele Waffennarren gibt es dann ja doch nicht. Hoffe ich jedenfalls. Obwohl: Irak, Afghanistan, Sudan... Oh Gott, oh Gott!
Auf jeden Fall sollten Sie Ihrem Sohn Killer-Spiele am Computer verbieten! Zur Sicherheit. Auch zur eigenen.
Sorry, aber es macht einfach soviel Spaß, sich so einen Unsinn auszudenken. Ich denke, ich habe das Zeug zum Himmologen, äh Astrologen. Wenn ich noch ein wenig perfider werde und mir bessere Formulierungen einfallen lasse, könnte es was werden.
Behalten Sie auf alle Fälle schon mal meinen Namen im Hinterkopf. So nach dem Motto: Ich kannte den berühmten Kerl schon bevor er berühmt war. Der weiß einfach, wovon er faselt. Dem glaub' ich alles! Denn der weiß es.
Ist übrigens auch eine tolle Arbeitsteilung: Ich fasele. Sie glauben. Am besten einfach alles! Also ich fänd's gut 
Schützekind und Schulzeit....
Nun ja, das Lustige wird wohl bleiben. Auch die Tendenz, andere zum Lachen zu bringen, die ja an sich nichts Schlechtes ist, bleibt sicherlich. Aber es wird sich fast immer auch die Tendenz zur Freiheit, zum Ungebundensein herausschälen. Schützen lieben freie Natur, Herumtollen, sportliche Bewegung und auch den Wettkampf.
Stundenlanges Herumsitzen und auf die Trägheit anderer Rücksicht nehmen, da bräuchte es schon einen gediegenen Aszendenten wie Steinbock oder Jungfrau. Sonst wird das nix.
Wenn der Bub aber auch noch etwas Feuriges oder Luftiges am Aszendenten stehen hat, tja dann....
Nimm ihn einfach so, wie er ist. Schützen sind Lebenskünstler.
Viel Glück mit ihm, Wolmin
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||