in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Kann mir dass jemand erklären

Hallo ich bin etwas verwirrt..und je mehr googel, desto verwirrter .-)
also hab ich dass alles richtg verstanden??:
sternzeichen(Sonnenzeichen) ist klar: die erde brauch einen monat um den Mond-deswegen jeden monat ein neues sternzeichen.

das mondzeichen wird mit uhrzeit erechnet...weil die Sonne täglich alle 12 Tierkreiszeichen durchläuft....

aszedent??? verstehe ich nicht..die zeit der geburt, an der irgendwas östlich aufgeht???? wer geht wo auf und was soll sich drehen??

und was hat dass noch mit den ganzen häusern und gestirnen zu tun?? dreht sich da noch was um irgendwas ? und wie was??
also ich verstehe nix mehr..
wäre über eine sehr einfache und genau erklärung sehr dankbar

liebe grüße

Das ist leider das Problem,

dass manche denken, es wäre wirklich so einfach wie Kirschen essen. Aber dem ist nicht so.
Ein von mir immer empfohlenes Buch ist "Astrologie sonnenklar" von Linda Goodman. Da gibt es in erfrischender Leichtigkeit das Grundwissen zu jedem Sternzeichen.

Wenn man es kurz machen wollte, mir den oben genannten Fragen. Der Aszendent ist der östliche Punkt des Himmels, der über Deinem Geburtsort bei Deiner Geburt zu sehen war. Stand also in dem Moment Deiner Geburt am Osthimmel gerade das errechnete Zeichen des Widders, dann hast Du als Aszendent das Zeichen Widder. Stand da gerade Steinbock, bist Du zwar auch ziemlich bockig aber eher auf die ruhige Art. Denn Dein Aszendent stand dann eben im Steinbock.
Jenes Zeichen, dass Deinen Aszendent ausmacht, zeigt an, wie Du von Deiner Umgebung wahrgenommen wirst. Bist Du z. B. laut Geburtstag ein Löwe, hättest aber als Aszendent Waage, so würden die Menschen um Dich herum eher denken, Du wärest eine Waage. Du wirst verbindlicher und auch ausgleichender auftreten, als es Deine Sonne anzeigt.
Aber da der Mond, manche Planeten wie Jupiter und Saturn auch noch Einfluss nehmen, auf Deine äußere Erscheinung, fängt der Kohl jetzt an zu dampfen, nicht wahr?

Den ganzen Himmel über Dir im Moment Deiner Geburt teilt man in 12 Teile. Diese nennt man dann Häuser, und sie entsprechen bestimmten Bereichen Deines Lebens. Geld, Herkunft, Gesundheit, Beruf etc.
Problem an der Sache, es gibt verschiedene Häusersysteme, sprich verschiedene Berechnungen zur Größe der einzelnen Häuser. Ausgehend davon, in welchem Winkel zum Äquator unser Geburtsort liegt, teilen sich die zwölf Häuser in ungleich große Teile des gesamten Himmels. Das macht natürlich auch wieder unterschiedliche Einflüsse aus, wo und bis wohin nun welches Zeichen, welches Haus, Einfluss nimmt auf den bezeichneten Bereich.

Astrologie ist keine Suppe, aus der man einzelne Fleischstückchen heraus essen kann, um zu sagen, das schmeckt mir jetzt, das Andere eher nicht. Nimm Dir bitte viel Zeit, wenn Du Dich dafür interessierst. Dann wird es Dir mit den Jahren viel an Selbsterkenntnis und auch Kenntnisse in der Charakterkunde der Menschen geben. Hinterfrage aber auch immer wieder Deine gemachten Erkenntnisse. Nichts ist wirklich hundertprozentig, wenn es um die Deutung oder Erklärung von menschlichen Charakteren geht.
Viel Spaß dennoch.
LG Wolmin

Zunächst

von:wolmin

Danke für die PN. Also kurz zum Mond im Horoskop.

Er zeigt Dir an, wie Du Deine eigenen Gefühle erlebst, mit ihnen umgehst und sie nach außen hin zeigst. Steht er in einem Erdzeichen, so wird es wohl eher sehr bodenständige Gefühle geben, die Du verfolgst. Steht der Mond in einem Luftzeichen, dann wirst Du eher durcheinander gebracht, hältst teilweise auch Abstand zu ihnen, um dich nicht zu sehr beeindrucken zu lassen.

Ein sehr hilfreiches Einsteigerbuch dazu ist folgendes:

http://www.buchfreund.de/Der-Mond-und-seine-Bedeutung-fuer-das-Horoskop-Arlene-Robertson-3453057740,31351525-buch

Nach meinen persönlichen Beobachtungen hat die Mondstellung im Horoskop auch eine sehr zentrale Bedeutung bei der Partnerwahl. Wenn beide "Monde" günstig zueinander stehen, dann halten die Partnerschaften oft wesentlich länger.
Die Ratio kann man in Beziehungen aufeinander einstimmen, die Gefühle lassen sich mit Geisteskraft und Willen nicht ändern oder anpassen. Da sollte es von vornherein Harmonie geben.

Weiterhin viel Spaß bei der Astrologie. Nutze sie vor allem zur Selbsterkenntnis. Denn wenn Du Dich besser kennen gelernt hast, wirst Du eher mit Zuversicht und auch Geduld an die Probleme mit Anderen heran gehen können.

LG Wolmin

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Horoskop Software
von:laara7
1
  Es ist schon merkwürdig
von:austernschale
1
  Namensanalyse
von:cava64
1
  Irrungen und wirrungen
von:dilahanim
1
  Wann habt ihr Geburtstag und welches Sternzeichen seit ihr?
von:erdbeerchen1984
16
  Ganze Häuser nicht besetzt
von:grueblerin2
4
  Aszendent + mond gleich ?!
von:hypnotizeu
1

von:emotion2486
0

von:krebsfemale
0

von:momo5432
0
  Bitte um die Beschreibung (Interpretation) meines Geburtshoroskopes!
von:lovesiluets
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -