in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Horoskop Software

Hab letztens einen Artikel gelesen über eine Horoskop Software mit der man unter anderen auch sein eigenes persönliches Horoskop erstellen kann, siehe hier:

http://www.horoskopgratis.net/allgemein/software/

Frage: Hat schonmal jemand sowas probiert? Lohnt sich sowas oder ist es eher Quatsch?

Grüße

Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Steinbock
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Steinbock
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Schütze
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Schütze

Na Quatsch

ist es höchstwahrscheinlich erstmal nicht. Denn Horoskop-Software dient im Allgemeinen erstmal dazu, das Horoskop, sprich die planetaren Konstellationen, zu erstellen. Das nimmt einem Astrologen schon mal jede Menge Arbeit ab, und wer heute noch meint die astrologische Berechnung per Computer sei abzulehnen, wäre mit einem Astronomen zu vergleichen der leistungsfähige Teleskope ablehnt....

Anders verhält es sich mit der Analyse oder Deutung dieses Horoskops. Das, was umgangssprachlich als Horoskop bezeichnet wird, ist nämlich die Deutung oder Analyse. Auch da gibt es Programme, die sich allerdings ziemlich unterscheiden.

Ich selbst habe für meine Arbeit einiges in Software investiert, und das ist nicht von Pappe. Denn gewerbliche Nutzung verlangt nun mal Gewerbelizenzen. Gute Software, und die gibt es nicht umsonst, enthält Deutungs-Bausteine von höchst kompetenten Astrologen, die dann allerdings aus IHRER Sicht vor dem Hintergrund IHRER Ausbildung diese Texte verfasst haben. In professionellen Produkten kann der nutzende Astrologe die Deutungstexte nach seinen Vorstellungen anpassen. Es werden zu allen Konstellationen und Aspekten (mehr oder weniger, je nach Einstellung der Orben in den Grundeinstellungen des Programms) entsprechende Texte wiedergegeben, sodass der Laie zwar interessiert lesen kann, aber manchmal schon überfordert ist und für die Gewichtungen einiger Hilfestellungen bedarf.

Also sich mit so einem Programm Astrologie-Kenntnisse aneignen ist sicher nicht falsch. Allerdings halte ich zusätzliche Literatur für unerlässlich (für Fleiß gibt es noch keinen Wikipedia-Eintrag).

Lieber Gruß
manubrius

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Es ist schon merkwürdig
von:austernschale
1
  Namensanalyse
von:cava64
1
  Irrungen und wirrungen
von:dilahanim
1
  Wann habt ihr Geburtstag und welches Sternzeichen seit ihr?
von:erdbeerchen1984
16
  Ganze Häuser nicht besetzt
von:grueblerin2
4
  Aszendent + mond gleich ?!
von:hypnotizeu
1

von:emotion2486
0

von:krebsfemale
0

von:momo5432
0
  Bitte um die Beschreibung (Interpretation) meines Geburtshoroskopes!
von:lovesiluets
3
  Das Buch Deines Lebens
von:miranda748
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -