| « |
Thema: Besetzung der einzelnen Häuser | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich hab mal eine Frage zum Thema Häuser in der Astrologie.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Für alle die es lesen wollen
Bin immer wieder erstaunt wieviel der menschliche Körper leisten kann und wieviel Augen tatsächlich sehen können
Das Betriebsklima ist auch nur Einbildung
Ich bin aufgestellt, es kann weitergehen
Aufgeben is nich
Beste Grüße
hab diesen text deshalb hier rein gepostet, weil sich in den anderen foren rein gar nichts tut! also die beiträge sind schon ein paar jährchen her! wollte nicht für verwirrung sorgen 
bb
ich hätte da mal eine frage und hoffe auf eine baldige und aufschlussreiche antwort!
und zwar gehts um mein geburtshoroskop!
ich bin am 23.10.1990 geboren um 21:42, so und laut dieser berrechnung steht meine sonne schon im skorpion, aber nicht viel...!? was kann ich mir da drunter vorstellen, bin ich waage mit kleinen anteil von skorpion, oder umgekehrt???
mich würds extrem interessieren, weil ich mich doch wie eine waage fühle, doch dieses leidenschaftliche (aszendent krebs) und gefühlvolle ist bei mir denk ich schon sehr ausgeprägt!
und das ich eine liebe und immer nette waage bin mag ich so und so zu bezweifeln, vllt liegt das am skopion?! kann sehr streitlustig sein! 
so werd mich jetzt aufs lernen stürzen
schönen abend
glg sarah
Was bedeuten leere Häuser und was besetzte? Das ist so einfach nicht zu erläutern. Die sogenannten leeren Häuser wirken sich meist nur passiv auf das eigene Leben aus. Wenn man also in einem Haus die Waage stehen hat, aber keinen Planeten, der sie aktiviert, dann gehen die Dinge im benannten Haus einen sehr ausgewogenen Gang, ohne große Turbulenzen. Man braucht nur die Bedeutung des Hauses richtig erklären, aber es kommt nichts Veränderndes hinzu.
Steht in einem Haus ein Planet, dann kommt die Energie des Planeten GESTALTERISCH zu den Hausdeutungen hinzu. Ein Mars versorgt einem in dem betreffenden Haus zum Beispiel mit sehr viel Tatkraft. Man wird also in diesem Haus selbst aktiv, um Veränderungen oder Fortschritte zu erzielen.
Stehen jetzt mehrere Planeten in einem Haus, so wird die Bedeutung des Hauses DER REIHE NACH von den einzelnen Planeten aktiviert bzw. eingeschränkt oder ausgeglichen.
Dazu solltest Du konkrete Fragen stellen. Denn alle einzelnen Planeten in den Häusern zu deuten dauert Wochen..
Jetzt ist mir aus dieser Konversation doch glatt eine konkrete Frage eingefallen!
...
Also, ich bin Aszendent Steinbock, demzufolge also Deszendent Krebs.
Nach Deiner Interpretation ist ein Krebs nicht automatisch mein Partnersuchbild, was auch sehr widersprüchlich zu meinem Mars im Löwen wäre
Direkt an meinem Deszendenten habe ich 4 "eigene Planeten" (Mond, Venus, Jupiter und Lilith) im Krebs stehen (7. Haus).
Außerdem steht Saturn der Herrscher meines Aszendenten auch im Löwen (8.Haus)
Diese Häufung und Verstrickung fällt mir immer wieder ins Auge bzw. ich habe mir auch schon div. Beschreibungen durchgelesen - Binden und Lösen / Unabhängigkeit & Selbstbestimmung - als zentrales Thema in meinem Leben empfunden.
Mein MC steht im Skorpion und ich bin Zwilling
Was würdest Du astrologisch "interpretieren"?
Danke für Deine Bemühungen bzw. Deine Zeit
Konkret genug
Also in erster Linie geht es in diesem Horoskop wohl darum, die logische und die intellektuelle Seite in Dir um die Erfahrung mit Gefühlswelten zu erweitern. Dich hin zu mehr Emotionen, die auch tief erlebt werden können, zu "verführen".
Zwillinge und Steinböcke, die als prägend (Sonne/ AC) vorgegeben werden, machen einen recht kühl, oft auch reserviert. Der Zwilling gilt zwar als offen und entgegen kommend, wird aber durch den Steinbock zumindest an der Leine gehalten. Mehr zum Intellekt und zu dessen Gebrauch animiert.
Die, wie Du sie nennst, persönlichen Planeten, gleichen das in einem sehr starken Maß aus.
Ich nehme mal an, Du kommst aus einem sehr bodenständigen oder wertkonservativen Elternhaus. Der Zwilling sucht daraus zu entkommen. Sucht nach schillernden Lebensformen. Der Steinbock ruft immer wieder hinterher, dass man dabei aufpassen soll, und vor allem an das denken soll, was die Leute so sagen...
In der Kunst suchst Du deshalb auch nach Bildern, in denen Gegensätze aufgezeigt werden, die beides aber auch vereinbaren. Siehe das tolle Album in Deinem Profil.
Saturn will von Dir wissen, ob nach all dem Gesuche und Forschen etwas handfestes bleiben wird. Er wird die Ideenwelten des Zwillings jedes mal wieder auf Tauglichkeit prüfen. Ebenso aber auch die Gefühlswelten, denen Du Dich gern hingibst. Er steht dann wie ein Lehrer mit dem Stock vor einem und schaut einen nur prüfend an. Aber, er urteilt nicht negativ. Er sorgt in Deinem Horoskop für den nötigen Halt, wenn es mal ans Eingemachte geht, wenn mal Situationen entstehen, in denen weder Träume noch Gefühle weiter helfen. Du wirst also hinter dem leicht spöttischen Bild, das Du anderen oft darbietest, eine sehr standhafte Person sein können.
So, und nun kannst Du das ja mal zerpflücken.
LG Wolmin
mach ich
Danke erstmal, auch für das Kompliment (Album)
Interessierst Du Dich eigentlich sehr für Psychologie? Bzw. für verschiedene Aspekte der Psychologie? Wäre ja ein gangbarer beruflicher Weg für Dich.
Was mich interessieren würde, wäre die Reihenfolge der Planeten im 7.Haus und auch deren Abstände zueinander.
Ja ich interessiere mich für Psychologie, ausgeprägt im speziellen für "Tierpsychologie" - ich denke das passt ganz gut in mein Horoskop
Vieles nehme ich in diesem Fall eher über die Gefühlsebene wahr, widme mich ggf. im Anschluss daran theoretischen Aspekten.
Beruflich habe ich mich die Naturwissenschaften entschieden - Forschung (nicht an Lebewesen
)/Gesundheits-/Qualitätskontrolle. (technischer Aspekt)
Die Reihenfolge, also die Gradzahlen?
Jupiter 1048
Lilith 2001
Venus 2114
Mond 2125
Und nun, was sagt mir das?
(Mein Merkur steht auch im Zwilling
)
PS. Mit dem Punkt: "Was die Leute sagen..." kann ich nicht so viel anfangen, es ist mir eher unwichtig
Gääääähn, nach einem sehr schönen Abend bei Freunden, muss ich jetzt langsam ins Bett...
Was es Dir sagt,weiß ich jetzt gar nicht so genau...
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die Planeten auch noch eine Konjunktion bilden und dazu auch noch eine Opposition zum AC. Das scheint aber nicht der Fall. Insofern sind "dramatische" Auswirkungen nicht gegeben. Du wirst dann nur jedes Jahr die Zeit nach Deinem Geburtstag (dann im Zeichen Krebs) als jährliche Hochphase der Gefühle erleben. Wenn die Sonne dann der Reihe nach über die Planeten zieht, wird es immer hoch hergehen. Es sei denn, der Mars steht in einem schlechten Winkel dazu.
in die "Astrosprache" muss ich mich noch etwas besser reinfuchsen...
Ich mag die Zeit nach meinem Geburtag besonders gerne, das stimmt
manchmal sollte ich vielleicht besser zuhören, denn Jupiter steht in Opposition zu meinem AC
"Er hört seiner Umgebung nicht zu, er ist überheblich und neigt zu Ausschweifungen beim Essen."
Trigon Saturn-Aszendent
Konjunktion Mars-Saturn
Trigon Mars-Aszendent
hm, das wäre alles was ich durch mein Halbwissen in Erfahrung gebracht habe...
Teilt man ein Haus in drei gleiche Teile, und setzt diese im Kopf mit der Jugend, dem mittleren Alter und dem Alter gleich, dann hat man einen Hinweis, welcher Planet in welcher Lebensphase Einfluss auf das Aufgabengebiet des betreffenden Hauses hat.
Man sieht also die dreißig Grad eines Hauses als Gleichnis für das ganze Leben an, und rechnet sich aus, in welchem Alter ein direkter Planeteneinfluss stattfindet.
Das wäre der erste Schritt.
Danach muss man beachten, welche Transite gerade akut sind, zu dem betreffenden Planeten. Und dann kann man THEORETISCH auch bessere Aussagen zur jeweiligen Situation des Horoskopeigners machen.
Das noch als Ergänzung zur eigentlichen Threadanfrage.
LG Wolmin
Genauso habe ich es gemeint. Wenn man dann spezifisch die monatlichen Mondtransite dazu als "Funktionsöffner" oder "Starter" der jeweiligen Wirkung einbezieht, wird man sich auch selbst einiges erklären können. Zum Beispiel, warum man an einem Tag die gesamte Kollegenschaft auf den Mond feuern könnte, am übernächsten Tag aber alle wieder als eigentlich ganz nett wahrnimmt.
interessant. Das ist bei mir anders, meine Kollegen sind so etwas wie meine "zweite Familie", die ich fast jeden Tag gute 8 Stunden sehe und mit ihnen zusammen arbeiten muss.
Wir halten es freundschaftlich-kollegial, unternehmen auch viel zusammen. Die Arbeit wird frei aus der Eigenverantwortung geregelt, fast die komplette Institut duzt sich...
Ein gutes Betriebsklima ist mir extrem wichtig, ansonsten gehe ich ein wie eine Primel und wäre ganz schnell wieder weg
Zäh bin ich durchaus und ich sage auch meine Meinung bzw. versuche zu vermitteln, aber auf Mobbing am Arbeitsplatz kann ich verzichten und auf Machkämpfe als Dauerzustand sowieso...
Könnte am Mond liegen
Jeder so wie er kann und mag
bzw. die Drittelung der Häuser
wird verarbeitet bzw. noch mal genauer nachgelesen...
Notiz: Transite
Kennt jemand eine gute Seite dazu im Netz, außer http://www.astral-horoskop.com?
gut überstanden?
Die Drittelung ist eher als Anhaltspunkt gemeint. Darüber wirst Du wenig im Netz finden.
astro.com ist gut, aber auch noeastro.com.
Und Bücher, Bücher, Bücher...
Mars/Saturn-Konjunktion ist natürlich nicht so toll. Sie hemmt vieles, bzw. deutet sie darauf hin, dass der eigene Vater vieles gehemmt hat bzw. noch hemmt. Das wirkt sich, laut Betty Lungstedt oft im Sexuellen aus, weshalb wir das hier nicht diskutieren sollten. Buchtipp dazu
Astrologische Aspekte von Betty Lundsted
Knaurverlag: ISBN 3-426-04182-0
Die Mars/Saturn Konjunktion hemmt auch vieles ein, was aus dem 7.Haus heraus bei Dir an Fröhlichkeit entsteht. Auch Beziehungen könnten davon betroffen sein, dass es eine in der Kindheit "erfahrene" Hemmung gibt.
Es kann auch sein, dass der Herbstanfang jedes Jahr wieder etwas beendet, was im Sommer so schön begann. Und damit ist jetzt nicht einfach die Urlaubszeit gemeint...
LG Wolmin
wir haben einige Kämpfe in der Pubertät ausgetragen.
Aber sagen wir es mal so, ich halte es für "relativ normal" auf die einzige Tochter besonders gut aufzupassen.
Auch später hat es zwischenzeitlich ordentlich gekracht.
Er war übrigens auch Zwilling, Mond im Krebs - Ein Arsch, ein Kopp halt
Meine Mutter war eher ausgleichende Faktor, der mit Löweenergie dagegen gewirkt hat.
Hab dadurch auch viel gelernt, vor allem hat es meine Durchsetzungskraft und Selbständigkeit geschult.
Und die Regeln/Grenzen und Werte taten mir auch in gewisser Weise ganz gut, trotzdem durfte ich immer frei entscheiden was ich mit meinem Leben machen möchte - zumindest ab einem gewissen Alter
Sexuell ist alles im Lot
Aber ich hab das auch schon gelesen
Danke der Nachfrage, ich hab die Nacht gut überlebt
ich sehe gerade, dass gofem das Gradsymbol nicht übernommen hat
bitte gedanklich nach den ersten beiden Ziffern einfügen.
"Denn alle einzelnen Planeten in den Häusern zu deuten dauert Wochen"
Der war gut
Konkrete Fragen...ich komme darauf zurück und sehe ein, dass Astrologie ein weites Feld ist
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||
| 65 | |||