in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Fragen an die Astrologen...

ich bin interessiert zu erfahren was ihr darüber denkt.
Am 01.06.2011 war partielle Sonnenfinsternis im hohen Norden. Zu gleich haben wir Neumond - Zwillinge.
Weitere Himmelsereignisse für dieses Jahr habe ich hier vorgefunden:
http://www.himmelsereignisse.info/2020.htm

Meine Fragen basieren zu verschiedenen spektakulären astronomischen Geschehnissen, die eigentlich auch ein sonderbares Horoskop ergeben müssten? Fragebeispiel wäre, die Kinder, die im hohen Norden, zur Welt gekommen sind, genau im Zeitpunkt dieses Ereignisses, was würde das Horoskop über sie aussagen?
Geschichtlich gesehen; gibt es vielleicht Beobachtung aus der Vergangenheit zu Personen...dessen Geburtshoroskop zu einem besonderen Himmelsanlass erkennbar ist, und sich biographisch erzählen lässt?

Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Krebs
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Krebs
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Zwilling
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Zwilling

Hallo zusammen!

suche einen astrologen der mir genaueres über mein persönliches horoskop sagen kann! bitte um eine pn!

danke im voraus

von:dasmeine

Quantenphysik...das wäre ein Meilenstein...
Ja, warum nicht, fiktiven Horoskope?

Das ist finde ich schon mal

nicht wenig...
Ich klage nicht an, aber Glaubwürdigkeit dem schenken kann ich auch nicht. Es gibt eben Wahrheiten...die ich vielleicht nie erfahre.

Weshalb sind diese Ansatzpunkte

nicht für dich sichtbar, für ein normales Horoskop? Setzte mir einen klaren Beispiel vor, damit ich es nachvollziehen kann.

Wow...justi...große Themenbereiche...wie erwähnt.
12. Haus Widder hinzu...und was machst du dafür/dagegen...Meditation?

Es greift zu tief in der Persönlichkeit?

...wie darf ich mir das vorstellen....nach wie vor versuche ich diesen Gedanken zu folgen, und frage nach dem Ansatzpunkt...wo siehst du überhaupt die Brücke zwischen Quantenphysik und Astrologie...das ist mir schon mal gar nicht schlüssig. Und dann natürlich auch, wie diese Kombination zu tief in die Persönlichkeit eines Menschen eingreifen kann?
Schlussendlich auch was aus den Erkenntnissen resultiert und wie die Masse damit umgeht...weitere Faktoren...boah...ich komme mal rüber und wir gehen in den Garten...
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...
Aber bleibe jetzt bitte bei Quantenphysik vs. Astrologie.

Durchaus

verständlich. Danke.

"gehe ich so weit, dass ich mich psychisch in seinem Kreis bewege, sehe ich wahscheinlich Dinge, die er selbst vergessen hat, nicht oder nicht mehr wahrhaben möchte oder nicht kennt."
+ Pion...viel klarer alles.
Ok. Wo setzt man da an...

Hmmm...

und weiter?

Ganz einfach

von:wolmin

ich habe da auch ziemlich lange überlegt. Dann habe mich mir ihren Namen lange genug angesehen, immer wieder durchgelesen und irgendwann auch verstanden...

Das teile ich gerne

mit ihr. Das hast du auch verstanden.

Da es sich bei den meisten sogenannten Himmelsereignissen schlicht weg nur um optische Konstellationen handelt. es also nur an bestimmten Punkten auf der Erde auch sichtbar ist, wird sich derlei kaum auf ein Horoskop auswirken. Die Wirkung der Planetenstände auf ein Radix hat wenig damit zu tun, ob der betreffende Himmelskörper auch gerade zu sehen ist.
Das Einzige, was sich auswirkt, wenn die "Planeten" in bestimmten Winkeln zueinander stehen. Siehe die von Dir in einem anderen Thread angesprochenen Aspekte.

LG Wolmin

Womöglich sollte die Fragestellung umformuliert werden. Ich denke nach.

KInder, die zu einer Sonnenfinsternis auf die Welt gekommen sind, haben keine signifikanten Schicksale erlebt. Das hat eine amerikanische Universität schon einmal analysiert. Falls Du derartige Phänomene meinst...

ja derartige Phänomene meine ich...danke.
Hast du eine Informationsquelle für mich, bitte.

Leider

kann ich die Studie nirgends mehr finden. Ich weiß nur noch, dass sie zur letzten großen Sonnenfinsternis in Süddeutschland in einer Fachzeitschrift zu finden war. Leider habe ich alles vor ein paar Jahren entsorgt, weil mir irgendwann diese ganze Fragestellerei mächtig zuwider wurde. War früher auch so ein Erbsenzähler, weißt?
Habe mich dann zu dem Spruch durch gerungen: Sorge dich nicht, lebe!
Bei dem Artikel, den Du unten ansprichst, und der sicher sehr interessant in der Fragestellung ist, vergisst man das Chaosprinzip komplett. Und wenn man es nicht vergisst, so sollte man meinen dürfen, wenn es hier unten so chaotisch ist, dann ist es da oben auch so. Insofern würde, rein philosophisch betrachtet, Deine Frage keinen Sinn mehr ergeben. Weil, nicht beantwortbar.

Zu den Studien, auch den amerikanischen, muss man aber eines immer einschränkend hinzufügen. Sie finden nie weltweit statt, bräuchten, um wirklich belastbar aussagefähig zu werden, eine Giga- Datenbank, die es derzeit noch nicht gibt, und diese würde in persönliche Datenschutzrechte eingreifen müssen und können, die wir uns alle wohl lieber nicht wünschen.

Von Gunther Sachs gab es mal eine veröffentlichte Studie zum Thema Astrologie. Die war recht aufschlussreich, scheiterte aber letztendlich auch daran, dass man nur einen kleinen Teil der Bevölkerung von Deutschland und der Schweiz einbinden konnte. Die Erhebung der Daten, die man bräuchte, um signifikante Schlüsse daraus ziehen zu können, würde den derzeitigen Zensus um ein Vielfaches übertreffen.
Denn jeder von uns müsste Privatestes von sich geben, sein komplettes Leben und alle Schicksalsschläge offenbaren und das dann auch noch Fremden in die Hände geben.
Würdest Du das tun???

LG Wolmin

Das hatte nur etwas mit MIR zu tun. Ich selbst habe für mich erkannt, dass ich nur noch aus Fragen und, wie Du es nennst, Neugier bestanden habe. Genährt aus der Sorge, kein guter Berater für die Menschen zu sein, die zu mir kommen, um sich helfen zu lassen. Der Satz bezog sich also einmal mehr nur auf mich.

Verstecken...

oder hervortreten?
Das ist für mich aber nicht die Frage.

Erbsenzähler sorgen sich auch nicht, und leben.

Danke, für dein Statement...meine Antwort auf deine Frage steht im Betreff.

Hinzüglich zu der Betreffantwort

sollte ich zufügen, wenn es ausschließlich um eine, nach meiner Ansicht nach, seriöse Studie handelt. Seriös ist entscheidend hier.

Ist ja an sich

schon schwierig. Weil, so viele Menschen wird es nicht geben, die zu einer Sonnenfinsternis geboren wurden. Auch weltweit nicht. Dann müssten die auch alle befragt worden sein und drittens müssten die Fragen auch weltweit korrekt und einheitlich gestellt worden sein.
Ich weiß von der damaligen Studie nur, es ging um ca. 500 Leute, deren man habhaft werden konnte. Und es wurde nach großen Einschnitten in deren Leben gefragt, ob es schwere Tragödien und Krankheiten etc. gab.
Eine Signifikanz wurde bei 70% unterstellt. Die gab es nicht.

Es gab auch schon eine größere...

aber nicht ausgerichtet auf phänomenale Himmelsbewegungen.
Und was mich eben wurmt in dieser Sache...ist:
Fehlende naturwissenschaftliche Grundlage.

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Mond/sternenkonstellation??
von:emotion2486
1
  Thema: Besetzung der einzelnen Häuser
von:fawni
26
  Wie berechnet man in welchem Haus man steht?
von:susi7628
4
  Aszendent fisch oder skorpon
von:floh98
2
  ... Zwillingsfrau bittet um Hilfe bei Deutung ...
von:testimonial
2
  Ich berechne euer Geburtshoroskop
von:chrissian
65

von:mj365
0
  Wer kann mir helfen...
von:magarete6
1
  Bedeutung Saturn rückläufig im 8.Haus
von:friggy1
3
  Welche Planeten darf man beachten wenn man die Geburtszeit nicht kennt.
von:marbella2007
2
  Wer kann aszendeten bestimmen
von:floh98
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -