in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wie berechnet man in welchem Haus man steht?

Hallo,

ich weiss jetzt, das ich Schütze, Azendent Zwilling bin, aber wie errechne ich in welchem Haus ich geboren bin und wofür wäre das interessant zu wissen?

Danke im voraus

Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Zwilling
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Zwilling
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Steinbock
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Steinbock

Schön,

dass Du Dich für Astrologie interessierst. Es ist ein sehr umfangreiches und vielseitiges Hobby. Aber Deine Frage an sich ist schon mal ein Anfang.
Du stehst nicht in einem Haus, sondern Dein gesamtes Horoskop besteht aus insgesamt 12 Häusern. Wenn Du weißt, dass Dein Aszendent Zwillinge ist, dann bedeutet das, dass dieses Zeichen im Moment Deiner Geburt am Osthimmel stand. Alle nachfolgenden Zeichen bilden insgesamt eine Art Kreis einmal um den Erdball herum, und ihnen wird jeweils eine gewisse Bedeutung im Gesamthoroskop zugeordnet. Es wird alles in 12 nacheinander folgende Häuser eingeteilt, und ab hier wird es schon ziemlich kompliziert, das es nach verschiedenen Forschern und Wissenschaftlern verschiedene Häusergrößen und -Grenzen gibt. Sie unterscheiden sich also in ihrer Ausdehnung je nach Bestimmer des Systems.
Anbei ein LInk zu einem sehr sehr gut geschriebenen Buch zur Einführung in die Astrologie. Und ein weiteres, um es etwas einfacher und humorvoller anzugehen.

http://www.amazon.de/grosse-Lehrbuch-Astrologie-wissenschaftlichen-Erkenntnissen/dp/3596168511

http://www.amazon.de/Astrologie-sonnenklar-Vorgesetzten-Angestellten-Vorschein/dp/3502152705

Noch einmal aber folgendes: Du stehst nicht in einem Haus, sondern alle Häuser zusammen ergeben ein Bild von Dir. D.h. alle 12 Häuser erklären Dich in Deiner ganzen Erscheinung, Deinen Willen, Deine Herkunft, Deine Wünsche und Deine Art, zu lieben, auf andere zuzugehen, wie sie Dich wahrnehmen usw.
Viel Glück beim Start in die Astrologie, und wenn Du spezielle Fragen hast, dann hier an gleicher Stelle im Forum.
LG Wolmin

Danke

von:susi7628

Hallo Wolmin,
gibt es irgendwo im Internet auch eine Seite in der man das kostenlos ermitteln kann?
Ich meine das persönliche Horoskop? Oder kennst du jemand hier aus dem Forum der ein Horoskop hobbymaessig erstellen kann?

Glg

Du

von:wolmin

kannst sehr viel über astro.com herausfinden. Aber da lohnt es sich auch erst einmal eine Einleitung zu lesen.
Du kannst sehr viele Fragen auch von mir beantwortet bekommen. Aber ein gesamtes Horoskop, das auch aussagefähig ist, geht über 100 Seiten hinaus. Es braucht einige Tage, um es zu erstellen und ein ausführliches Gespräch mit dem Horoskopeigner, um es in gewisser Weise auch für denjenigen präzise anzupassen. Auf dessen derzeitige Lebenssituation, Familienhintergrund und so weiter. Es empfiehlt sich daher ein Astrologe vor Ort.

Besser ist aber der Weg der Selbsterkenntnis. Das heißt, Astrologie bringt Dir persönlich viel mehr ein, wenn Du Dir die vielen Aussagen selbst erarbeitest. Denn allein von der Deutung einzelner Aspekte und Bedeutungen kann man noch lange nicht auf ein Gesamtbild schließen.

Zu Deiner ersten Frage noch eine Ergänzung. Wenn Du DAS Ich im Horoskop suchst, dann ist es immer die Sonne. Sie stellt Deine Person im Gesamthoroskop dar.

Astrologie ist ein sehr langer Weg. Nur mit Einzeldefinitionen oder kurzen Statements kommt man nicht weit. Es braucht Jahre, um das ganze System, das in sich geschlossen ist, zu erkennen, es auch zu verstehen. Das macht man nicht von heute auf morgen.

Wenn Du spezielle Fragen hast, dann hier an dieser Stelle. Aber erwarte von den Antworten NIE etwas Verbindliches. Es können nur Deutungen eines Einzelnen sein, und immer nur auf einzelne Aspekte hin erarbeitet. Dazu musst Du auch immer Deine persönlichen Geburtsdaten preisgeben. Tue dies nie öffentlich, und niemals in Verbindung mit Deinem wirklichen Namen. Sonst kann jemand viel Unheil in Deinem Leben anrichten. Wenn Du bei einem der online-Anbieter Dein Horoskop erstellen lässt, gebe einzelne Buchstaben als Name ein, Initialen, die aber auch nicht Deine eigenen sein müssen.
Solltest Du also ganz spezielle Fragen haben, so kannst Du sie mir auch per Privatnachricht hier stellen. Aber dann brauche ich Geburtszeit und Ort mit dazu. Nur nie Deinen Namen. Okay?!
LG Wolmin

Halli hallo

von:amsisari

ich hab da ne frag zu meinem horoskop und vllt kann mir da jemand einen besseren einblick verschaffen und zwar mein sonnenzeichen ist waage, geb am 23.10 uhrzeit 21:42! so nu nach einigen versuchen mein horoskop zu berechnen kam bei mir immer als sonnenzeichen der skorpion raus... einmal stand dort ich soll mich nicht wundern warum das dort steh weil die zeit sich verschoben hat!!!??? ich finde ich bin eine waage durch und durch! also was bin ich den jetzt ich würde mich freuen wenn sich hier wer auskennt und mir helfen kann was ich nun für ein sternzeichen bin! übrigens mein aszendent ist krebs und im. mond bin ich schütze liebe grüße amsisari

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Aszendent fisch oder skorpon
von:floh98
2
  ... Zwillingsfrau bittet um Hilfe bei Deutung ...
von:testimonial
2
  Ich berechne euer Geburtshoroskop
von:chrissian
65

von:mj365
0
  Wer kann mir helfen...
von:magarete6
1
  Bedeutung Saturn rückläufig im 8.Haus
von:friggy1
3
  Welche Planeten darf man beachten wenn man die Geburtszeit nicht kennt.
von:marbella2007
2
  Wer kann aszendeten bestimmen
von:floh98
6
  Der Deszendent
von:wolmin
8
  Skorpion Frau - Aszedent Wassermann
von:maria9525
1
  Frage zu Mond in Wassermann
von:profound9
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -