in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Kommunikation im Radix

Ein Fische- Mensch, der zynische Kommentare abgibt? Ein Löwe, der sich schwammig und unsicher äußert? Ein Waage- Mensch, der anderen häufig eine volle Breitseite mitgibt? Ein Widder, der sich mit Kommentaren komplett zurückhält? Gibt es das?
Nun, auf jeden Fall. Und es gibt auch eine Möglichkeit, zu schauen, wie es zusammenhängt. Wenn man an die Spitze des dritten Hauses in einem Radix schaut, dann steht dort das Zeichen, das anzeigt, auf welche Art und Weise sich jemand in Gesellschaft und Familie äußert, wie er seine Meinung kundtut, wie er seiner Meinung Ausdruck verleiht.
Ganz unabhängig vom Sonnenzeichen, unter dem man geboren wurde, zeigt dieses Feld an, wie die Kommunikation des Nativen vonstatten geht. Deshalb kann es und sehr häufig irritieren, wie und ein ansonsten ausgeglichener Mensch plötzlich mit Kommentaren vor den Kopf stößt, ohne sich einer Schuld bewusst zu sein. Er will es eben genau so mitteilen, wie es der Wahrheit nach ist. Nach seiner Wahrheit. (Spitze 3. Haus= Schütze)
Kommt einer mit immer wiederkehrenden Nachfragen, weil er sich mit den gegebenen Antworten nicht zufrieden gibt, bohrt einer ständig in der Seelenlage seines Gegenübers, so wird er sicherlich den Skorpion an dieser Stelle zu stehen haben.
Ist ein ansonsten angriffslustiger und zielstrebiger Widder in seinen Kommentaren doch recht konziliant, so kann man die Waage schon erahnen.
Nur eben nicht am AC, sondern an der Spitze des 3. Hauses.
Ein AC Jungfrau wird deshalb häufig als ziemlich unhöflich wahrgenommen, weil die Verbindung zwischen der ständig nörgelnden Jungfrau und den bissigen Kommentaren des Skorpion am 3. Haus doch eine ziemlich unheilige sein kann. Ein Fische- AC wird wohl häufig die nicht opportunen Fragen stellen. Bei einem Löwe- AC kann es schon vorkommen, dass man einen sanftmütigen König erlebt. Die Waage wird es schon richten.

Viel Spaß beim Überprüfen. LG Wolmin

Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Fische
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Fische
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Löwe
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Löwe

Vielleicht mit viel Drücken...

von:wolmin

Nein, in Ernst. Der Merkur, so wie ich ihn sehe, hat etwas mit unserer geistigen Fähigkeit und der Fähigkeit der Vermittlung zu tun.

Das, was ich oben beschrieben habe, bezieht sich ausdrücklich nur auf die Art und Weise der schriftlichen oder sprachlichen Kommunikation. Wie rede, wie schreibe ich.
Der Merkur ist für mich der Bote, der Mittler, Vermittler und Kommunikator zwischen zwei Menschen bzw. Teilnehmern.
Der Merkur am AC ist ein kleiner Unruhestifter. Ständig bemüht er sich darum, seine Meinung kund zu tun. Redet viel, möchte gern andere "überzeugen", von dem, was er für richtig hält.
Steht dieser Merkur in einem erdigen Zeichen, dann geht es auch viel um Geld, Immobilien, Materielles etc.. Steht er in einem luftigen Zeichen, dann haben wir hier einen Plauderer, der sich überall und nirgends auskennt, aber von allem eine Meinung hat.
Bei einem feurigen Hintergrund kann sich das auch zum Despoten auswachsen. Einer, der nur die eigene Meinung stehen lässt. Bei den Wasserzeichen kann es auch wieder viel um Gefühle gehen.
Bei allem aber kann man sagen, es sind sehr wache Menschen, die auch immer um Weiterentwicklung bemüht sind. Sie brauchen immer und überall den Austausch von Gedanken, sonst gehen sie ein, wie Primeln ohne Wasser.
Wenn sie es schaffen, mehr über andere denn über eigene Ziele nachzudenken, werden sie sehr erfolgreich sein.
Zu beachten wäre auf jeden Fall, ob es Beziehungen zum Mars im Radix gibt. Und so, wie diese sich darstellen, wird man negativ oder positiv wahrgenommen.

Hallo zusammen,

von:waage1964

ich finde das sehr gut beschrieben, wobei ich anfügen möchte, dass es m.E. noch mal ein Unterschied ist, ob die Konjunktion aus dem 12. oder aus dem 1. Haus gebildet wird.

Dass diese Menschen mehr über die eigenen Ziele als über die der anderen nachdenken, kann ich z.B. bei einem Merkur aus 12 mit einem Wasser-AC so nicht bestätigen.

Lieben Gruß

von:wolmin

Nun, wenn es so herüber gekommen sein sollte, dass ich es allen Betroffenen unterstelle, DASS sie das tun, dann bitte ich um Entschuldigung. Im übrigen bin ich grundsätzlich von einem Merkur im 1.Haus ausgegangen, bzw. gradgenau am AC, weil ich davon ausgehe, dass die Grenze vom 12. zum ersten Haus eine absolute ist. Mit dem letzten Grad des 12. Hauses ist für mich der Einfluss auf weiteres nicht gegeben.
Diese Grenze ist immer die einer Neugeburt. Es ist die Transformationsgrenze in meinen Augen. Ich nehme aus dem 12. Haus nichts mehr mit ins neue Leben, in den neuen Zyklus. Außer einer abgeschlossenen Wandlung. Diese Wandlung hat sich durch die vorhergehenden Häuserdurchläufe ergeben, beginnt aber ab dem AC einen neuen Zyklus, der zu anderen Erweiterungen führt. Führen sollte.
Ein Merkur im 12. Haus hat für mich andere Deutungen zu bieten. Zum Beispiel, dass die Nativen sehr deutliche Tendenzen zeigen, sich für transformatorische "Wissenschaften" zu interessieren, für Grenzwissenschaften ganz allgemein. Hier liegt oftmals das Interesse nicht am profanen Leben, am Alltäglichen, sondern daran, hinter die Kulissen zu schauen, hinter die Fassaden. Psychologie und Parapsychologie sind damit gemeint, Astrologie und alles, was man gemeinhin als nicht greifbar bezeichnet.
Alles, was nicht formbar, nicht nennbar ist (Fische als Hauszeichen).
Merkur im Haus der Fische ist kein Kommunikator, der Tacheles spricht. Er möchte alle denkbaren und undenkbaren Deutungen mit einbeziehen in seine Äußerungen und Denkweisen. Er kann deshalb nicht mit einem Merkur im Haus des Widders "verbunden" werden.
Da tut sich zumindest für mich eine Grenze auf.
An irgendeinem Punkt im Horoskop muss es einen Endpunkt, ein Ziel geben, das nicht fließend in ein Anderes übergeht.

Nun,

von:waage1964

wir sind einfach von verschiedenen Voraussetzungen ausgegangen .

Deinen Ausführungen zu Merkur in 12 stimme ich zu, wobei ich festgestellt habe, dass es sich hier um eher "schweigsamere" Personen handelt. Die andere nicht unbedingt an Ihren Gedanken teilhaben lassen. Das Denken im Verborgenen bzw. der Rückzug zum Denken.

Den AC sehe ich ebenfalls als Endpunkt bzw. als Übergang zum Neuanfang. Ganz interessant finde ich hier den Übergang des Saturntransites. Wie dieser von Nativen erlebt wird bzw. was diesem vorausgegangen ist.

Das ist aber ein anderes Thema

Lieben Gruß

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Geschlechtsbestimmung mit Mond
von:mamajulian07
1
  Hallo )
von:curly833
1
  Aszendentberechnung bei unnatürlichen Geburten?
von:keksdesgrauens
4
  HILFE!!!
von:katrinchen09
1
  Mond?
von:orangebluee
3

von:weidenzweig
0

von:lala1016
0
  Sternzeichen - Aszendent
von:skorpioenchen
3
  Widersprüchliches im Geburtshoroskop
von:c5h8
1

von:miranda748
0

von:diogi
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -