in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Welches Sternzeichen glaubt am häufigsten an Astrologie?

Hallöchen

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.
Angenommen, man glaubt an Astrologie:
Gibt es eine Tendenz, welches Sternzeichen am häufigsten an Astrologie glaubt?

Liebe Grüße
Won

Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Fische
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Fische
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Krebs
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Krebs

Ist ja lustig...

was eine Frage so alles nach sich zieht... witzig. Schön dass ihr so viel Energie hier hinein gesendet habt...Energie folgt der Aufmerksamkeit..

Man darf nicht immer von sich auf andere schliessen,

von:just4just

möchte man Entäuschungen vermeiden.

Aufmerksamkeit geschieht ohne Wertung ( damit sich der Sinn dahinter erschliesst ) nach Peter Lauster.

Ja

von:dasmeine

lustig, ja witzig, ja schön

Hallo Barbara,

ja, schöner Versuch, nette Idee, aber leider falsch.
Wissenschaft ist, was Wissen schafft.
Und was Wissen ist und was nicht, bestimmt jemand anderes. Und das sind mit Sicherheit keine "ausgebildeten" Astrologen.

Gruß,
Gold

Einen wunderschönen frischen Guten Morgen

von:lichtsaeule9959

Nun ja, das ist vielleicht ein wenig "verkopft" wie Du die Dinge wahrnimmst. Gerade die Wahrnehmung ist wichtig bei Astrologie. Ist den Astronomie auch keine Wissenschaft, in Deinen Wahrnehmungen? Ich habe auch keine Astrologen zitiert sondern Einstein und andere Philosophen.. Macht ja nix ist aber bestimmt interresant, das alles mal genau zu hinterfragen. Wir haben zwar keine Reagenzgläser oder Hightecheinrichtungen, aber soweit ich es für mich erlesen konnte, bezeichne ich es schon als Wissenschaft. Denn wenn ich das Wortspiel von Dir aufnehme Wissen schaft, dann schafft das Studieren und beobachten der Gestirne und deren Einfluss oder besser gesagt deren Eingenschaften schon eine Art Wissen, nämlich das Wissen darüber , wie man es mal versuchen könnte, zu ändern.

Jetzt hab ich auch ein wenig mehr eroiert:
Menschen mit dem Chiron im 12. Haus haben gleichfalls wie Menschen mit den Sternengeburtzeiten 10.00 h bis 10.20 h sowie den weltlichen Geburtszeiten um diese Uhrzeiten und Geburtsdatum vom 01.02., 19.04., 30.06., 10.09. sowie 21.11. (Daten die ich aus einem Wissensbereich der Kabbalah entnehme. Dort zu finden unter der Merkurzone Erzengel Raphael und dessen zugeordneten Genien der 72 Genien Gottes, da ich ein Buch darüber schreibe und diese Daten gesondert auswerte, sind diese Menschen besonders mit der Gabe der Astronomie und Astrologie sowie okkulten Wissenschaften ausgestattet, sie werden sich wohl irgendwann in ihrem Leben von innen her angetrieben fühlen diese Dinge zu erforschen). Nun werde ich mich mal von der frischen Luft inspirieren lassen wenn ich gleich mit meinem Hund spazieren gehe. Euch einen wunderbaren Tag hier. Barbara

!!!

"Jeder der sich ernsthaft mit der Wissenschaft beschäftigt, gelangt zu de Überzeugung, dass sich in den Gesetzmässigkeiten der Welt ein dem menschlichen ungeheuer überlegener Geist manifestiert, dem gegenüber wir mit unseren bescheidenen Kräften demütig zurückstehen müssen"
Albert Einstein

Wissenschaft setzt sich zusammen aus Hypothese, Theorie, aus Beobachtung, Erfahrung und Glauben. Daraus entstehen Modelle, nicht die Wahrheit. Keiner weiß, wann ein wissenschaftliches Modell lediglich ein Hilfsmittel ist und wann die wahre Wirklichkeit beschrieben ist. Das Modell ist immer nur ein Beispiel für den Dialog zwischen Geist und Natur, es erklärt aber weder Geist noch Natur. Die Wissenschaft konstruiert immer und ausschließlich geistige Modelle von natürlichen Prozessen.
(Auszug aus "Quanten Philosophie und Spiritualität der Schlüssel zu den Geheimnissen des menschlichen Seins").
Somit ist für mich Astrologie auch eine Wissenschaft und gerade weil sie im Ursprung zusammen mit der Astronomie entstanden war...Wenn man nun die wahre Astrologie betrachtet so ist es wohl ein Dialog zwischen Geist und Natur..

Barbara Müller Karlsruhe

Da kommt bei mir die Frage auf ...

wird sich nach über oder von bzgl. Astrologie erkundigt, was gibt es Wissenschaften zu zitieren ?

Astrologie ist Logik. Das sagt das Wort schon

Astro

logie

die Logik der Sterne.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Wissenschaftler an den Texten dieser Logik mitgewirkt haben, letztendlich ist es nur insofern relevant für Zitate bzgl. unterschiedlicher Ansichten. Bei solchen wird dann auch nicht oder nur selten der Name mit dem Titel Wissenschaftler benannt, sondern nur der Name.

Wertest Du Astrologie nach der Quantenphysik aus? Erschaffst Du für jeden Fragenden eine Welle ? oder sind diese imstande Deine Worte zu verstehen ? und für sich logisch umzusetzen ?

Kurze Anmerkung..

von:wonapaleia

Huhu
Wollt nur kurz anmerken:

"logie" kommt von gr. logos = die Lehre/das Wort etc.
Logik kommt von einem anderen Wort.. vielleicht bringt euch das ja weiter

Grüßchen Won

Hallo,

und was besagt das ?

Das andere Wort kannst Du nicht benennen ?

Ob ich nun die Denkweise (Logik) in Worte fasse (Logos) oder die Denkweise (Logik) ohne Worte aufs Papier bringe, bleibt sie ein und dasselbe...... Logisch ?

Stress?

Hey - bleib mal locker
Doch, ich hätte das andere Wort ganz problemlos ebenfalls benennen können, sogar ohne im Wörterbuch nachschauen zu müssen (klug, was? Ja, ich bin ein Klugscheißerchen) - da ja jedoch diese Vokabel etymologisch nicht direkt mit der Astrologie zusammenhängt, ließ ich es bleiben.
Ich dachte, das brächte euch eventuell weiter in eurer Diskussion, deren Faden ich schon lange Zeit verloren habe. Mir war es nur flüchtig ins Äuglein gesprungen, da ich mich derzeit notgedrungen sehr intensiv mit dem Altgriechischen befassen muss.

Ps.: Mir ist allerdings unklar, wie du eine Denkweise ohne Worte aufs Papier bringen möchtest

Schönen Abend

Indem ich die Denkeweise stumm schreibe .

Mir ist in diesem Zusammenhang die Frage : Stress ?

nicht klar.

Ortsbestimmung : Diskussionsforum.
Grund des Zusammenkommens : eine von Dir angeregte Diskussion.

Bist Du nicht in der Lage, eine von Dir angestrebte Diskussion als Diskussion bis zum Ende zu Werten ?

Ich verstehe, dass man etwas nicht versteht. Dazu kann man Fragen

EURE Diskussion weiterbringen ?

Ich bringe mich selbst weiter, habe lediglich einen am Wegrand befindlichen Tread kommentiert.
Ist es nicht in Deinem Sinne steht es Dir frei, Dich zu äussern. Dann kannst Du ggf. dmit rechenen, dass sich wieder jemand zum Sinn meldet. Gegenteillige Meinungen können so ggf. ausdiskutiert werden oder sie verlaufen im Sande, was auch diese Diskussion letztendlich nur ist.

Mal ehrlich, was hat Dich veranlasst mir den Tip zu geben locker zu bleiben ?
Wie siehst Du den Diskussionsverlauf bis an diese Stelle ?

Die logischste Logik dementsprechend ist : es hat DICH aufgeregt und der Wunsch locker zu bleiben steht im Raum ... auf meinen Post gerichtet hast Du die Möglichkeit das zu nehmen was Du forderst und ich hoffe Du kommst damit klar.
------------------------------------------------------------

Gehe ich jetzt auf Deine Ausgangsfrage zurück : wer glaubt an Astrologie ?

sehe ich es von Vorteil, wenn Du diesen Glauben in Logik umwandelst. Klar, es bleibt Dir überlassen, doch mit Glauben hat Astrologie nichts am Hut.

Die logische Schlussfolgerung zu Deiner Frage ist :

Da Geisteswissenschaften wie Religion, Naturgesetze, Astrologie, Esoterik und und vom Weltenlehrer Jupiter bereit gestellt werden, ist es zuerst mal der Stier und die Waage, die einen heissen Draht zu Geisteswissenschaften haben, da sie diese ggf. auch belegen können.
Mythologisch in den Sternen befinden sich daneben Skorpion und Widder. Danach kann man Wasserzeichen aufführen, die nicht gerade vom Merkur geführt werden. Alles im Rahmen logische Spekulation.

Möchtest Du Fakten, steht es Dir frei das Astrologieforum nach Teilnahme auszuwerten ( das erübrigte Deine Frage) oder eine öffentliche Umfrage in Gang zu setzen ( dafür ist der Sommer angebracht )

... beschäftigst Du Dich derzeit mit dem Altgriechischen weisst Du genau oder solltest Du wissen, dass alles was Du anstrebst Du bist und dass es nichts neues auf der Welt gibt.
Ein bisschen Überlegung hätte Dich Klugscheisserchen auf den Weg gebracht, den Stress nicht bei anderen zu hinterfragen, damit er nicht in Deinen Schuhen landet.

In diesem Sinne einen schönen Tag.

Und trotzdem..

war deine Übersetzung falsch

Da lässt sich auch mit Worten nicht dran drehen. Pardon.

Sehe ich nicht so ....

es ist eine Sichtweise des Betrachters, die man ohne Worte hinterfragen kann und die Antwort kommt bei Ernsthaftigkeit der Frage aus dem Selbst.

Erkläre ích Astrologie als Wort ansich , sage ich immer noch und immer wieder :

Astrologie ist die Logik der Sterne ..... Erkenntnisse in Worte gefasst, die logisch wirken ...... können .....

benennst Du es als Glaube, bist Du ein geisteswissenschaftlicher Stundent der in diesem Leben wahscheinlich nicht einmal einen Fingerhut Erkenntnis gegenüber dem Gesamt erlangt.

Der Pardon sei Dir so gewährt, wie es dem Pardon zusteht.

Bitte um klare und sturkturierte

Argumentation! Danke! :

"logische Spekulation" - zwei Begriffe, die niemals zueinander stehen können.

Beispiel ?

eine logische Spekulation bzgl. Asrologie kann sich auf Häuser beziehen.

Die Auswertung, ob eine vordergründige Annahme des einen gegenüber des anderes Hauses von Vorteil ist.

Und schon harmonieren sie nebeneinander perfekt.

Wie wahr..

Gut dass es Klugscheißer gibt!

Vielleicht um Kinder und Frauen nicht an die Irrtümer von Generationen heranzuführen

Logik und die Endung "-logie"...in meiner Kenntnis haben diese Begriffe nicht die gleiche Bedeutung.
Außerdem ist das weniger die Frage in diesem Thread, ob Astrologie eine Wissenschaft ist, oder nicht, meine DAMEN! ABER mit VERNÜNFTIGEN (logischen ) Argumenten...lasse ich mich gerne belehren, weshalb in der Frage das Verb "glauben" fehl am Platze ist!

Da sind wir schon zwei Klugscheißer!

Das Geäußerte darf die Diskussion nicht anheizen, sondern lediglich in die gewollte Richtung leiten, die sich nach der Fragestellung der Threadstellerin richten sollte.

Hallo Funny!
Ich wünsche dir auch alles, was du dir wünschst!

Moin Herzelein (nicht das vom Hintern)

das vom Jahrmarkt, das kannste ggf. futtern ....

Hast du das so nötig,

derartige Äußerungen von dir zu geben?
Mich enttäuscht das nicht, aber sicherlich spricht da etwas aus dir, was sicherlich nichts mit mir zu tun hat!

welche Äusserung sprichst Du an ?

Ich habe Dich, nach einer Begebenheit in meinem Leben, die mich an den Avatar mit dem Herz auf dem Hintern erinnerte, statt dem Hintern den Jahrmarkt empfohlen : meine Sicht der Dinge.... und was essen anstatt zu grübeln hält Leib und Seele besser zusammen.

Ich habe mich jetzt nicht mehr für einen längeren goFem-Aufenthalt gerüstet und wahrscheinlich kann ich aufgrund der Sparsamkeit meiner Angaben nicht einmal eine PN versenden ... ich freue mich von Dir zu lesen. Wie geht es Dir?

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Was hat es mit Astrologie auf sich?
von:freashdog
1
  Na klar glauben viele an astrologie!
von:geschenk2
9

von:cashmere83
0
  Wassermann mann und krebs frau
von:latifah22
6
  Keine Debatte-EINE Warnung!
von:sarafea
2
  Muss es Astrologie sein?
von:morethanones
6
  Ähmmmm ja
von:widder144
2
  AISHA - hat jemand erfahrungen mit ihr gemacht ?
von:kleines891
3
  Nein
von:mmuc
5
  Keine Diskussion...
von:mickeyblueeyes76
3
  Es gibt viele Dinge...
von:jungfrau79
21
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -