| « |
Muss es Astrologie sein? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Es gibt zwei Arten von Astrologie. Die eine eher einfacher aufgebaute, für Unterhaltungszwecke und die zweite, welche weit über unseren Verstand hinaus geht.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
und ich zitiere hier einmal sinngemäß einen sehr bekannten zeitgenössischen Astrologen:
Der Mensch hat durch seine persönliche Signatur das Recht erworben, sein Leben auf seine ihm eigene Art und Weise in die Hand zu nehmen und für sein eigenes Leben Sinn und Erfüllung zu erhalten.
Dieses Zitat, auch untermauert von populären Äußerungen (z.B. in der Unterhaltung, wo A. Dumbledore zu Harry sagt: Es sind UNSERE Entscheidungen, die uns hu dem machen, was wir sind) sagen klar aus, dass die eigene Erkenntnis zu persölicher Veränderung führen KANN und machmal eben SOLL.
Liebe Grüße
manubrius
Das Allmächtige ist auch im Kleinen, im Mikrokosmos, in der Stadt, die mich umgibt, im Leben eines jeden Einzelnen. Und da kann jeder Mensch etwas bewirken, etwas tun. Und er ändert damit auch das Ganze. In einem "wünzisch" kleinen Detail nur. Aber er wirkt. Hinterlässt einen Eindruck, respektive eine Spur.
Der Mensch braucht sich nicht anmaßen, am großen Rad drehen zu können, da gebe ich Dir recht. Aber als gelernter Uhrmacher will ich gern etwas verraten: In einem kleinen Uhrwerk, wie einer Damenarmbanduhr, da kann ein Staubkorn die ganze Maschinerie lahm legen. Sehr zum Leidwesen meiner Zunft. Das ganze Uhrwerk, aus lauter kleinen und kleinsten Teilen geht nicht weiter, nur weil an einer unpassenden Stelle ein Staubkorn Urlaub macht.
Ein einziger Zahnstocher würde ausreichen, die Uhr an Westminsters Big Ben lahm zu legen. Es geht!
"Gehe ich der Sache auf den Grund, woher ein Mensch die kriminielle Energie hernimmt, die ihn auf den Plan bringt Westminster lahm zu legen, bin ich fast sicher, ohne es getestet zu haben, dass auch das in den Sternen steht und von dort aus als kleine kriminelle Erleuchtung ihren Ausgangspunkt findet. "
Oh, oh. Was ich selber denk und tu,das traue ich auch andern zu. Wieso unterstellst Du denn kriminelle Energie??
Man legt Uhrwerke mit Hölzern und/ oder Zahnstochern lahm, um die nachfolgenden Bauteile von der Zugkraft zu befreien, wenn das Werk noch aufgezogen ist. Man kann dann Bauteile, die nach der Sperre im Werk kommen, herausnehmen und ersetzen, um damit das gesamte Uhrwerk zu reparieren.
Ein schönes WE an alle
LG Wolmin
Dem würde ich mich gern anschließen dürfen.
"Erkenne dich selbst, so erkennst du Gott", sagten die alten Griechen. Und darin liegt wohl die Botschaft, in Kenntnis der eigenen Fähigkeiten und Beweggründe zu TUN. Also nicht nur zu sein.
Hallo
Bin ganz Deiner Ansicht,es gibt die Unterhaltungs-Schiene und die Persönlichkeitsanalyse.Jeder kann sich raussuchen was gefällt.Aber genauso kannst du Tarot oder Orakeln.Egal was Du wählst es kommt nur das raus,was für Dich im Moment stimmig ist.Ich sage es mal so,Du kannst erkennen wie Deine Story läuft,nicht mehr oder weniger.
Herzlichst Angelique
Aber es ist auch schön, oder ? In jeder Zeitung gibt es sie, und jedes SZ ist eigentlich sehr gut, oder habt ihr gelesen : schlecht, bleibe heute lieber im Bett !

| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 3 | |||
| 5 | |||
| 3 | |||
| 21 | |||
| 4 | |||