in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Das gibt noch nicht- Chinesische Astrologie

ich bin ganz neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen. Ich interessiere mich schon seit vielen vielen Jahren für die Astrologie u.ä., aber seit neusten verstärkt für die chinesische Astrologie mit ihren Tierkreiszeichen. Über Weihnachten bin ich mit meinem Mann nach Rügen an die Ostsee gefahren und zufällig sind wir in Stralsund auf ein chinesisches Zentrum gestoßen. Dort habe ich eine Chinesische Astrologie-Wandtafel gesehen, und mit der chinesischen Autorin persönlich gesprochen. Sie und ihr Mann haben einen Verlag und eine Praxis dort in Stralsund. Der Mann ist Großmeister der chinesischen Medizin und die Familie greift wohl auf ein sehr sehr altes Wissen zurück. Natürlich musste ich mir diese Karte kaufen. Die Tafel sieht sehr ansprechend aus, aber noch viel interessanter sind die Informationen darauf, die ich bis jetzt noch nicht so detailliert im Internet oder in Büchern gefunden habe.
Z.B. wird der Charakter von vielen Faktoren bestimmt. Das jährliche Tierkreiszeichen steht für das Äußere, also wie sich die Person nach außen hin her gibt. Ein zweiter Faktor ist das innere emotionale Tierkreiszeichen, welches durch den Monat bestimmt wird. Dieses zweite Zeichen ist auch ganz wichtig bei Partnerschaften. Das geheime Tierkreiszeichen wird durch die Geburtsstunde bestimmt. Durch die Kombination dieser 3 und dem Element, oder auch Wandlungsphase genannt, ergibt sich die genaue Natur eines Menschen. Die Karte heißt übrigens Übersicht der Chinesischen Tierkreiszeichen nach Großmeister Wu Gong Jue (kann man bei kim-long.de kaufen). Die Autorin ist sehr nett, und sie hat mich Anhand meines Geburtsdatums sehr genau analysieren können, sodass ich im ersten Moment richtig erschrocken war. Sie wusste genau um meine Stärken und Schwächen. Seine Schwächen zu kennen ist ja auch mindestens genauso wichtig, wie seine Stärken zu kennen, da man sich nur so zum positiven hin verbessern kann.
Interessant war auch die Wechselwirkung der Tierkreiszeichen meines Mannes und mir. Wir passen laut dieser Karte wunderbar zusammen. Ja, auch das kann ich nur bestätigen. Wir haben auch schon seit längerem ein Kind geplant, nur darf das nicht noch in diesem Jahr geboren werden , da mein Mann vom Tierkreiszeichen Metall-Hahn ist, und wir dieses Jahr das Jahr des Metall-Hasen haben. Dem Todfeind des Hahnes. Nächstes Jahr wäre es perfekt, weil der Wasser-Drachen glänzend mit dem Hahn auskommt und ich ja schließlich Frieden in meinem Hause haben möchte .

Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Steinbock
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Steinbock
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Schütze
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Schütze

Sehr spannend...

...die östliche wie auch die westliche Astrologie sind im Stande, genaue Personenbeschreibungen abzugeben.

Mit Sicherheit kann man eins sagen, die Chinesische Astrologie ist eine sehr alte Tradition. Wir alle wissen, Traditionen werden gerade im Asisatischen Raum sehr geschätzt und gepflegt. Das ist etwas, was uns verloren gegangen ist.

In Hamburg kenne ich eine karmische Astrologin die mit Sicherheit genauso stark ist.
Ich bin Wasser Hase der in den Wald läuft...es gibt auch Wasser Hasen die aus dem Wald laufen...und je nachdem wird dem Zeichen eine etwas andere Gangart vorausgesagt.
Es ist etwas wahres dran...verglichen mit dem Westlichen stimmen beide genau überein.

Im übrigen wird im Östlichen grundsätzlich der Termin für eine Ehe, der richtige Partner und der richtige Zeitpunkt grundsätzlich per Astrologie oder gar via Fortuneteller (Wahrsager) bestimmt. Die Liebe wie wir sie im Westen kennen ist dort nur zweitrangig. Hier wird nach den Sternen geheiratet.

Ich weiß wovon ich rede...ich habe täglich damit zu tun, ich erlebe jeden Tag und die Freude auf das Chinesische Neujahrsfest ist groß...ich feier jedes Jahr zweimal!

Grins...schön das es Dir soviel Spaß macht damit zu hantieren und Erfahrungen zu sammeln....

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Kann mir jemand sagen was ich bin in der chinesischen Astrologie?
von:sweetangeleye86
4
  Feuerpferd-frau und drache mann
von:gelberose7
2
  Hundefrau und pferdemann?
von:mikch
1
  Passt Pferd und Tieger zusammen???????????
von:ichbinich42
2

von:kockica
0
  2010 das jahr des tigers
von:koko20009
4
  Er hund, ich tiger (ich bin weiblich)
von:karpathos3
3
  Das Jahr Ratte 2008.....
von:mitgefuehl33
3
  Passt Schlange zur Ratte?
von:lunar49
2
  Büffel und HAHN
von:sailercat
1

von:fischi29
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -