| « |
Büffel - tiger | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
es war wirklich so wie die chinesen sagen. büffel und tiger unter einem dach bringt unheil. die chinesen raten von dieser verbindung unbedingt ab.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Büffel und Ratte ja!! Der Tiger will führen, der Büffel lässt sich nicht führen. Es ist ein Patt, keiner mag weichen. Nicht leicht Aber der Tiger verschwindet lieber, bevor der Büffel grob wird.
Das ist disharmonisch.
Westlich seit Ihr ähnlich gelagert, beide Erdzeichen, wobei die Jungfrau sich gerne Sorgen macht, Wert auf Hygiene legt, geistig rege ist und sehr genau.Der Stier seine Ruhe möchte, aber er hat ein starkes Bedürfnis nach Sex und er kann ohne nur sehr schwer. Die Jungfrau kann nicht immer diesem Sex-Bedürfnis des Stiers, der körperliche Nähe braucht, auch nachgeben.
Schön wäre ein Wasserzeichen in einem Horoskop: Fische, Krebs oder Skorpion, alles Wasserzeichen, diese geben seelische Wärme und lockern die Erdzeichen auf. Feuerzeichen erhitzen die Gemüter, was sicher Vorteile für beide hätte. Da ist wichtig die Uhrzeit und der Ort der Geburt für ein differenziertes Horoskop.
Nur als Beispiel angedacht:
(Tiger und Schwein wäre ideal)
(Büffel und Ratte wäre ideal).
Aber jeder muss mit seiner Art in Eintracht leben, wir alle sollten das tun, dann würden sich Menschen wirklich achten.
Heutzutage ist echte Liebe eine Seltenheit geworden, die meisten Menschen funktionieren wie Automaten. Man ist verliebt, aber Liebe ist immer ein Risiko, sich dem anderen auszuliefern und dabei das sichere Empfinden zu haben, im Anderen ein Echo zu bewirken, wiedergeliebt zu sein.
Kalinka
Mein bester Freund ist Skorpion-Büffel. Ich bin Jungfrau-Tiger. Vom Typ her sind wir sehr unterschiedlich und jeweils Einzelkämpfer, lieben aber Humor und Tiefgründiges, das was verbindet. Er ist schon gefühlvoller, kann leichter weinen als ich. Meine Probleme sind auf der Gefühlsebene(ich fühle weniger als dass ich denke dass ich fühle), seine eher Kontaktebene(aufnehmen von oberflächlichen Kontakten, klar Skorpione sind tiefgründiger...)
So, Streit war bei uns schon öfter da (früher), und vor allem wegen Kleinigkeiten.
Heute weiß ich um diese Konstellation und achte ein bisschen auf meine Worte, denn ich sag gerne geradeaus und halte mich auch mit Kritik normalerweise nicht zurück. Ich muss sagen, er hat ein echt dickes Fell. Ein bisschen weniger Kritik von meiner Seite, d.h. ich konzentriere mich auf mich. Für mich habe ich erkannt es ist besser selbst das zu leben wovon man überzeugt ist als andere zu bevormunden oder missionieren zu wollen. Heute kritisiere ich andere Sachen z.B. die Gesellschaft und lebe meine Kritiksucht anders aus als die besten Freunde erziehen zu wollen. Dafür haben die Freunde ihre Eltern. Aber cool festzustellen wie ich früher war.
Der andere beste Kollege ist Löwe-Drache, den habe ich früher auch außerordentlich kritisiert (persönliches Verhalten). Es hat keine Veränderung bewirkt. Heute lasse ichs ganz. Er weiss selbst wo er steht. Wie schon gesagt ich konzentriere mich auf mich d.h. mit Selbstkritik (auch positive) Mein Fazit: Du kannst Menschen nicht mit der Faust verändern(doch, aber dann werden sie schnell häßlich
) sondern durch eigenes Verhalten/ anregen, das Veränderungen auch gut sind. Sie müssen es selbst oder sich selbst erkennen.
Ich kann eins sagen Tiger-Büffel-Freundschaft wächst nicht auf Bäumen und braucht gemeinsame Basis, mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede, sonst klappt es wirklich nicht. Solche Freundschaften wenn sie bestehn, können durch Krisen gehen und sind beständiger als andere. Ich meine, in einer guten Freundschaft wird man sich alles an den Kopf schmeissen können ohne das der Andere nicht gleich beleidigt ist. Aber jeder soll seine Freundschaften so gestalten wie ers für richtig hält.
ohuu ich war mal mit einer büffel dame zusammen..ich feuer tiger sie wasser büffel...mhh kacke kacke kacke war krass immer streit
Hallo.Die Chineische Astrologie berücksichtigt nicht nur die Jahreszahl des Geburtsdatums.Auch die Zahl des Monats,die Zahl des Tages und die Geburtszeit geben Auskunft darüber welche Sternzeichen ich in mir trage.Eigentlich haben wir alle 12 Sternzeichen in uns.Die Geburtszeit ist das was unser Gefühlsleben ausmacht.Was wir erleben beim Erleben.
Liebe Grüsse.Christiane
ob diese Konstellation passt?
Krebsmann (Tiger) und Steinbockfrau (Büffel)!
haha meine mutter ist bueffel und ich bin tiger. Hatten immer streit gehabt und sie versteht mich ueberhaupt nicht dennoch ist meine mutter die engste person in meiner familie
alles relativ
lg
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 4 | |||