| « |
Wer von euch glaubt an Engel/Schutzengel??? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Da ich selber an Engel/Schutzengel glaube würde es mich sehr interessieren wie Ihr darüber denkt?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Gesehen und erlebt habe ich noch keine. Wenn ich aber
mal über mein Leben nachdenke und nach Erklärungen
suche, warum ich im einen oder anderen Falle so viel
Glück hatte, dann sage ich mir, es muss da jemand
geben , der es verhinderte, dass mir nichts passierte.
Habe schon viele Unfälle mit tötlichem Ausgang gesehen,
war selber schon in einigen Situationen, welche ähnlich
hätten ausgehen können, aber irgendjemand stand mir
zur Seite und verhinderte Schlimmeres.
Ja, wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, es gibt für
mich jemanden, der bisher schützend seine Hand über
mich hielt. Ich kenne ihn nicht, aber dankbar bin ich dafür.
Ja, ich glaube fest an Engel.
Jeder hat einen Schutzengel, der aber nur eingreifen kann, wenn etwas innerhalb seines Schicksals ist. Bzw., wenn man ihn um etwas bittet. Denn der Engel ist ein gutes geistiges, dem Menschen höheres Wesen, das nie in die Freiheit des Menschen eingreift.
Über dem Schutzengel gibt es noch acht höhere Engel-Hierarchien.
Der heutige westliche Mensch macht sich oft überhaupt keine Vorstellung mehr, wie gesitig hoch diese Hierarchien reichen. Wenn man sich alleine die primitiven Vermenschlichungen des Christus ansieht. Denn erst über diesen Engeln ist die Dreifaltigkeit.
Liebes Hallo,
ich denke schon das es Schutzengel gibt.
Ich hatte als Kind ( bzw meine Mutter) eine Erfahrung und seit dem bin ich überzeugr das es Schutzengel gibt.
Lg Bine
Als ganz kleines Kind hatte ich immer wieder Erlebniss, wie z.B. Gesichter gesehen, Stimmen gehört, komische Dinge, die passiert sind. Wenn man noch so klein ist, denkt man auch nicht groß darüber nach. Als Kind kannst du soetwas eh noch nicht einordnen.
Mittlerweile nehme ich ganz genau wahr, wenn jemand bei mir ist. ob es ein verstorbener ist, der kurz vorbeischaut, oder ob mein schutzengel wieder scherze mit mir betreibt, indem er mir ganz sanft an den nacken pustet.
das hatte ich ganz oft gehabt. aber nur, wenn ich mich auch auf meinen körper konzentriert hatte. im alltagsstress geht das nicht.
ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es noch mehr gibt, als wir sehen oder wahrnehmen können.
glaube unsere Engel sind unsere verstorbenen Liebsten
Na hallo, wer glaubt denn schon an Schutzengel...? Geh bitte davon aus, dass es GOTT gibt, genauso wie das Blut in Deinem Körper oder wie der Sauerstoff in der Luft. Es geht nicht darum, wie Gott ausschaut oder das, woran Du glaubst,
es geht darum, dass unzählige Menschen diesen Gott als akzeptabel ansehen - das Drumherum ist die Interpretation des Einzelnen... Dieser GOTT (du könntest auch Cocacola sagen, wenn das alle sagen und akzeptieren...) es geht weder um das Aussehen noch um die Formulierung, sondern nur um eine große Akzeptanz vieler Menschen...
Dies, woran also diese 'vielen Menschen' glauben, ist vergleichbar einer Kinoleinwand oder einer großen Felswand im Gebirge und von dort kommt Echo zu Dir zurück, wenn Du oder andere laut rufen oder laute Geräusche machen. Damit fühlst Du Dich bestätigt, bist sozusagen damit in Resonanz, und genau diese Resonanz ist für uns überlebenswichtig.
Und weil wir an das Überleben glauben, hat dieser Resonanzboden (Gott, Echo) eine so große Wirkung. Letztlich ist unser Glaube maßgeblich für den Erfolg dessen, was wir anstreben.
Ich schreibe meine Wünsche schriftlich nieder als Danksagung an meine Geistführer und Engel, weil ich damit etwassehr Romantisches verbinde und so intensiver glauben kann. Die Danksagung in der Gegenwartsform hört sich so an, als ob das Gewünschte schon eingetreten wäre, der Erfolg kommt so schneller zu stande.
Manche Bitte darf ich freundlich wiederholen, meinetwegen...
Meine Erfolge damit: hab einen Traumjob gefunden, ganz elegante Schuldenregulierung, phantastische Wohnung und bezaubernde Nachbarn, ein Umfeld im teuersten Stadtteil meiner Stadt, habe einen tollen Fuhrpark, uvam.
Natürlich kann ich jemanden einen bitterbösen Brief schreiben, weil mich etwas nervt. Ich schreibe auch diesen Brief, schicke ihn aber nicht weg.Dann bitte ich meine Engel, aus mir die Wut zu nehmen und die Angelegenheit im positiven Sinne des ganzen Universums zu regeln, damit für alle das Beste bei rauskommt. Der Brief wird abgeheftet und die Dinge erledigen sich wie von selbst. Besser gehts nicht!!
Genauso verfahre ich mit den seltsamen Briefen von Maria Duval oder diesem Berthold von Graatz... Nicht ärgern, nur segnen, weglegen und auch mal ausmisten. Solln sich meine Engel mit befassen, die können das viel besser. Ich muss garnix tun. Ich suche das göttlich Gute darin und daran und daraus und übergebe das alles meinen geistigen Wegbegleitern. Die regeln das. Als feedback erhalte ich gelegentliche positive Gedankenimpulse und das freut mich sehr. Mit Ärger hab ich nix am Hut, auch such ich keinenegativen Berichte über diese oder jene Leute, das ist mir viel zu stressig. Meine Engel richten das von selbst ein, so dass es passt. Ich verwaltealso lediglich die positiven Geschehnisse meines Lebens und mein Leben ist gnadenlos geil bis genial...
Herzliche Grüße vom Hasenfuchs
Doch ohne seinen Schutz sind wir verloren und anbeten darf man nur Gott ( Du sollst keine anderen Götter neben mir haben ) ! Auch die Katholiken erfanden und dichteten Dinge in die Bibel,die Gott straft ( Offenbarung). Alle rennen religiösen Traditionen nach,wie Papst,Firmungen,Kommunionen,Ko nfirmationen,Babytaufen usw. Zöllibat ( Auch für Pastoren erfand Gott die Ehe! Wir sollen uns zur Wassertaufe,wie im Jordan bei Johannes selbst als Erwachsener taufen. Gott wurde auch von den Zeugen Jeh.ein Damoklesschwert aufgesetzt., Er drängt sich keinem auf,wartet ab er jedem sein Freund und Tagebuch sein zu dürfen,dann beschenkt er uns,wenn wir es ernst mit ihm meinen.Kein mechanisches Gebet,nur mit im reden und lachen !
Das ist gefährlich ! Eine Esoterikerin ( auch sogar Horoskope ) schrieb ein Buch -Sinn des Lebens-.Da beschreibt sie,wie Dämonen sie zwangen,sie müsse ihr Abwaschwasser trinken,sonst würde ihrer Familie etwas passieren. Mörder sagen aus,dass Stimmen sie zu der Tat drängten usw. Du merkst das nicht,weil Satan es unbewußt für Dich erscheinen läßt.Googel unter Nah-Tod-Erlebnissen : ich war in der Hölle opder ich war im Himmel ! Sage laut, Ich bin bedeckt mit Blut Jesu,und du verschwindest jetzt. Das ängstigt jeden Dämon und hat Respekt vor Jesus,falls Du schon so seltsame Dinge erlebst ! Jesus ist Dein Freund und Tagebuch und wartet darauf Dir alles zu geben und zu helfen,wo Du nur Hilfe brauchst ! Er zeigt Dir Visionen und Träume,die Dir durch Esoterik das Böse auch mit Alpträumen zeigt. In der Bibel steht, dass die Menschen oft diese Gabe haben. Ich habe sie,zuvor aber die Schlechte vom Bösen !
mehr hab ich nicht zu sagen
Ich glaube an Engel - in allen Religionen wird von Engeln gesprochen. Engel schenken uns Kraft - Vertrauen - Hoffnung und bringen uns das Gottesbewusstsein weiter... leider habe ich noch keinen gesehen aber man kann sie spueren - sie sind immer mit uns , um uns . Es gibt tolle Buecher darueber. liebe Gruesse
Darum sind ja alle Religionen falsch,da es nur Jesus gibt,dem man vertrauen soll. Ohne Talisman,Papst,Aberglaube,Glüc kssteine,Maria, usw. Engel werden wir sogar richten,als Menschen,steht in der Bibel. Gott entscheidet ,wann er sie einsetzt.
Wir gehen doch auch zum Arzt und nicht zur Arzthelferin.oder ? Jesus allein ist der Weg,steht geschrieben !
hallo
ich glaube auch das es etwas gibt. allerdings schwer zu sagen was. Engel, Geister (Verstorbene) oder eine Unsichtbare Kraft.
Folgendes ist mir letzten Sommer passiert. Ich hatte es früh morgends eilig es war stellenweise sehr nebelig und ich näherte mich einen LKW. Ich hab noch überlegt ob ich jetzt überholen soll oder nicht (ja ich weiß - dumme Idee). hab es dann schießlich doch getan als plötzlich von vorne ein anderer LKW kam. ich konnte gerade noch so vor dem Überholten einscheren. Glaubt mir 1 sekunde später hätte ich es nicht geschafft. Und es war wirklich knapp. Hab dann überlegt: was wäre wenn? was wäre wenn ich nur 1 -2 sekunden länger überlegt hätte und dann überholt hätte?
Seitdem glaube ich an irgentwas. Wie gesagt ich weiß nicht was: Geister, Engel oder unsichtbare Kraft die mich beschützt, etwas das mir diese eine Sekunde gegeben hat. Und für mich war das kein Zufall oder Glück.
Hallo,
genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.
Vor etwa einem Monat ist mir nämlich genau das Gleiche passiert. Ich überlege, ob ich überholen soll, tue es und bin gerade so zwischen den zwei LKWs durchgekommen.
Und am selben Tag hatte ich Sekundenschlaf auf der Überholspur der Autobahn... und kam ins Schlängeln. Ich habe noch nicht so lange den Führerschein und dass ich DAS wieder abgefangen bekommen habe, ist für mich kein Können gewesen.
Auf jeden Fall war mir das eine Lehre und ich glaube definitiv an Schutzengel!
Ich find es ganz toll, dass die meisten an soetwas glauben. Aber wenn man nichts sieht, gibt es denn sowas wirklich???
Ich habe mich schon oft mit meinen Freundinnen darüber unterhalten. Aber ich kann trotzdem nicht an das glauben. Ich denke, dass unser Todestag am Tag unserer Geburt festgelegt wurde. Denn manche sterben an Lunegnkrebs, weil sie 2 Jahre geraucht haben, andere sind topfit, obwohl sie leben lang geraucht haben. Sogar bei mir selber ich hatte schon viele Unfälle, und nicht nur mit Auto, wo ich sterben könnte, ist aber nicht passiert. Ich will auch nix beweisen, das ist einfach nur meine Theorie.
gruß
Ganz sicher gibt es da irgendwas, das da auf uns aufpasst, sei es nun Gott oder einer seiner Engel, oder ein Engel, der nicht mt Gott zusammenhängt sondern ganz allein für uns und aus eigener Absicht da ist. Man muss ihnen nur die Chance geben, einem zu helfen.
Heute zum Beispiel sollte ich eigentlich mit dem Bus fahren, aber ich hab ihn ganz knapp verpasst, weil mir kurz vor der Haltestelle ganz plötzlich die Jacke aus dem Arm gerutscht ist. bin dann mit ner Freundin mitgefahren, die jeden morgen von ihrem Vater mitgenommen wird, und siehe da: wir fahren an meinem Bus vorbei, der mit 2 Rädern in der Luft in nem Graben hängt. Ganz sicher kein "Zufall", denke ich :>
Die allerdings werden von Jesus beauftragt und man kann sie täglich erleben ! Ob Du gerade noch so am rasenden Auto unverletzt vorbeischlidderst , oder Deine Schlüssel (verloren geglaubt) an Deinem Gartenzaun leise klirren, oder, ob Du traurig bist und Dich ein wohliges Gefühl tröstet. Das alles ist das Gute von Gott und von oben.
Das Schlechte von unten muss man erst abschütteln und erkennen! Es hat jeden unbewusst, bis es bewusst wird! Das Böse schleicht umher, wie ein brüllender Löwe, der uns verschlingen will. Matthäus (Bibel)
Meine Erfahrungen mit Karten,Radixhoroskopen, Schamen-Reki-kult usw.war gruselig ! Ich sah und Dinge,hörte Stimme,die nie von Toten, die ich nur im Detail erklären kann ! Das Böse ist tatsächlich überall ( Mörder entscheiden sich unbewusst dafür ) und ich musste mich endlich von diesen Lügen (schon 'mal gelebt zu haben, etc.) lossagen und Jesus erkennen, da ich bis dato Atheist war . Jesus heilte mich von Krebs und meiner Heroinsucht, schickt mir unerwartet jemand, der mir bei Geldnot, Whg-Suche Job,etc. hilft. Finde meinen verlegten SCHMUCK WIEDER AUF SELTSAME WEISE. Oh, ich lache mit Jesus,er ist mein Finanzminister, wie mein Lebensberater und die Antworten in der Bibel stimmten alle.Johannes 10:15:Meine Schafe hören meine Stimme ! Bin im Überfluss gesegnet !
Katholiken machten das Gottesbiold kaputt! Sie dichteten in die Bibel hinein und ließen auch weg! Hexenverbrennung-nicht von Gott-,im MA öff.Bäder geschlossen-nicht von Gott-!
Dann Seuchen ! Kath .beten Schutzheilige an ( sollst keine anderen Götter ...),Zöllibat ( auch Pastoren sollen heiraten. Die fast erdrückende Liebe Jesu kann kein Mensch geben !. Aber Gott ist eifersüchtig und schaut zu, wie Allah, Buddha etc.sein Volk verhungern lässt, Kriege führt, in die Kirche geht und dann Kaugummi klaut. Da nützt kein Gebet ! In Jeremia steht von Judenverfolgung,Offenbarung zeigte uns Erdbeben,Tsunamie,Überschwemmu ngen.Arche-Reste sind auf Ararat
-
ich bin mir sicher dass es so etwas gibt denn ich habe in einer sehr schweren zeit eine engeltherapie gemacht die mir sehr geholfen hat. jeder mensch hat min 1. und jeden abend wenn wir schlafen gehen sind sie auch da. man kann sie rufen und sie werden helfen.
es ist wunderbar dass es sie gibt wenn man daran glauben kann.
Meine Erfahrungen mit Karten,Radixhoroskopen, Schamen-Reki-kult usw.war gruselig ! Ich sah und Dinge,hörte Stimme,die nie von Toten, die ich nur im Detail erklären kann ! Das Böse ist tatsächlich überall ( Mörder entscheiden sich unbewusst dafür ) und ich musste mich endlich von diesen Lügen (schon 'mal gelebt zu haben, etc.) lossagen und Jesus erkennen, da ich bis dato Atheist war . Jesus heilte mich von Krebs und meiner Heroinsucht, schickt mir unerwartet jemand, der mir bei Geldnot, Whg-Suche Job,etc. hilft. Finde meinen verlegten SCHMUCK WIEDER AUF SELTSAME WEISE. Oh, ich lache mit Jesus,er ist mein Finanzminister, wie mein Lebensberater und die Antworten in der Bibel stimmten alle.Johannes 10:15:Meine Schafe hören meine Stimme ! Bin im Überfluss gesegnet !
Katholiken machten das Gottesbiold kaputt! Sie dichteten in die Bibel hinein und ließen auch weg! Hexenverbrennung-nicht von Gott-,im MA öff.Bäder geschlossen-nicht von Gott-!
Dann Seuchen ! Kath .beten Schutzheilige an ( sollst keine anderen Götter ...),Zöllibat ( auch Pastoren sollen heiraten. Die fast erdrückende Liebe Jesu kann kein Mensch geben !. Aber Gott ist eifersüchtig und schaut zu, wie Allah, Buddha etc.sein Volk verhungern lässt, Kriege führt, in die Kirche geht und dann Kaugummi klaut. Da nützt kein Gebet ! In Jeremia steht von Judenverfolgung,Offenbarung zeigte uns Erdbeben,Tsunamie,Überschwemmu ngen.Arche-Reste sind auf Ararat
-
Hallo!
wir suchen Menschen die an Engel glauben für eine Tv beitrag. Hättest du Interesse?
wie eng ist deine Bindung zu engeln?
Ich würde gerne mit dir über deine erfahrungen sprechen. bitte melde dich bei mir!
jh@weberundbehn.de
ich ruf dich gerne zurück unter deiner telfnummer!
danke
freundliche grüße
julia
ich hehe
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|