| « |
...Leben nach dem Tod ..?? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
in mir leben eigentlich zwei geteilte Meinungen. Ein mal die des komplette Realisten und dann die eines Romantikers. Der Realist sagt, dass nach dem leben alles aus und vorbei ist, wir sind einfach nicht mehr da. Nicht nur die Hülle sondern auch das was uns ausmacht. Nur können wir Menschen das NIchts einfach nicht greifen und fassen. Wenn wir glauben danach kommt ein schwarzes Nichts, dann ist ja immer noch das Schwarze da, denn das Nichts kann unser Hrin nicht fassen.
Der Romantiker in mir ist allerdings davon überzeugt das die Seele weiterlebt, vielleicht sogar wiedergeboren wird. Denn die Seel ist das was uns ausmacht, das Mächtigste in uns und das soll einfach Weg sein nur weil unsere Hülle nicht mehr funktioniert.
Zweispältig und ich kann mich auch nicht zu einem Gedanken druchringen. Aber die Antwort werden wir so oder so nicht erfahren.
Eine Frage, welche wir wohl nie beantworten
können. Wie könnte ein solches Leben aussehen ? Ich denke, es ist eher eine
von der Kirche dogmatisierte Aussage, um
die Menschen in die Bahnen zu lenken, die
der Kirche genehm sind. Irgendwann wirst du
mal vor das "höchste Gericht" treten und da
wird entschieden, ob du im Reich der Engel
weiterleben darfst, oder aber den Weg ab
in die Hölle anzutreten hast.
Es heisst "aus Staub bist, zu Staub wirst du werden" ! Sagt das sagt doch alles, oder ? Ich glaube jedenfalls nicht an ein
Weiterleben nach dem Tod,egal in welcher
Form.
Dann könnte man auch noch die Frage stellen,
was ist die Seele? Wo befindet sie sich ?
Sie ist nicht greifbar, nicht spürbar !
ich glaube auch an diese Vorstellung und die Zeit, die wir dort verbringen bis wir wieder inkarnieren ist genauso eine Lernphase wie hier unten, nur nicht so hektisch und ohne Druck von irgendeiner Seite. Diese friedliche und liebevolle Art des Lernens und der Weiterentwicklung wäre für hier unten auch
besser. Wir hätten mehr vom Leben.
war ich mir nie ...
bis zu meiner Rückführung ...
G
Hallo beauty1993
Ja klar dann bist Du wieder in der Wirklichkeit und hast einen neuen Körper aber sehr viel schöner und besser als Dein jetziger.Na und ob Du wieder inkarnieren möchtest, bestimmst du selber.
Herzlichst angelique
ich bin katholisch, und ich glaube an gott und jesus und alles!
nur fällt es mir schwer zu glauben das wir menschen seelen haben, also wirklich so, das wenn unser körper stirbt, die seele weiterlebt, dass sie im himmel/hölle kommt, oder sonst wohin !
ich glaube nicht an die seele, es fällt mir schwer, und ich wünschte wirklich ich hätte nicht diese schlimmen gedanken !
aber es ist so ! und ich kann einfach nicht sagen wieso ich es so denke ! es ist einfach ziemlich verwirrend!
- also ich glaube nicht an die seele und glaube erst recht nicht das die seele in einen anderen körper kommt, was sozusagen "wiedergeboren" wird !
ich bin von mir selbst entteucht .. aber was soll ich machen ?!
Ja, ich glaube, ohne einer bestimmten Religionsgemeinschaft anzugehören.
Ich glaube, dass wir wiedergeboren werden.
Ich glaube, dass es eine Höhere Macht gibt, und ich glaube, dass es dieser Macht egal ist, wie wir sie nennen ("Gott", "Brahma", "Allah", "JHW", "Mondin Mutter", ...). Ich glaube, dass diese Urkraft weder männlich noch weiblich ist, sondern beides zugleich und gleichzeitig keines von beiden. Ich glaube, dass es darum geht, dass wir in unserem Leben uns selbst weiter entwickeln und unser volles Potenzial ausschöpfen, um uns selbst und diesem Planeten so viel Freude zu bereiten wie nur irgend möglich.
Auf die Gefahr hin, dass jetzt Einige die Leute mit den schicken Jacken, deren Ärmel etwas zu lang sind, bestellen wollen: seit einer speziellen geführten Meditation glaube ich nicht nur daran: ich weiß es.
An jenem Abend habe ich meine Seele gespürt. Ich habe die Sehnsucht meiner Seele nach dem Licht gefühlt. Das, was ich inzwischen "Das Göttliche Licht" nenne, konnte ich ganz deutlich wahrnehmen. Das Erlebnis war so ergreifend, dass ich immer noch nicht ganz damit klarkomme. Worte spotten jeder Beschreibung. Jedenfalls lösen sich inzwischen all meine Ängste so nach und nach in Wohlgefallen auf.
Nun ja, zugegeben, es sind noch so einige Ängste übrig, und meine wahre Berufung habe ich noch lange nicht gefunden. Andererseits - vielleicht gehören ja gerade Geduld und Gelassenheit zu den Lektionen, die ich in diesem Leben lernen soll?
Ja, ich bin überzeugt davon, dass da etwas ist und dass der Tod nicht das Ende ist, sondern lediglich ein Übergang.
Hallo, ich glaub das auch. Mit dem physischen Tod ist nicht alles zu Ende! Die Seele wandert woanders hin. Ich glaube auch, das Gegangene Botschaften "senden", derjenige muss sie nur sehen!
Seit mein Papa 2007 gestorben ist, glaub ich das. Ich erzähle euch was sehr persönliches, etwas was mir im Nachhinein erst klar geworden ist, und was mich sehr verblüfft hat. Mein Papa war Reedereikaufmann mit Leib und Seele, überhaupt alles, was mit der Schifffahrt zu tun hat, hat ihn fasziniert. Er hat u. a. mit der Reederei "Bacu Liner" zu tun gehabt, die Containerschiffe laufen haben. Ich habe hier einen kleinen Bacu-Liner in Acryl, ein Schiffsmodell stehen, an dem mein Papa sehr gehangen hat. Ich bin Hamburgerin und liebe den Hafen, bin sehr oft dort. Eines Tages saß ich mal wieder mit Blick auf die Elbe und ich sah, dass der Bacu-Liner bei Blohm&Voss im Trockendock liegt. Er lag 3 Tage dort. Am ersten Tag dachte ich: Ich muss Papa anrufen, sein" Schiff liegt im Hafen, am zweiten Tag wieder, am dritten Tag hatte ich ebenfalls mein Handy in der Tasche und ich wählte seine Nummer, um ihm jetzt endlich zu sagen: Papa, dein Schiff liegt im Hafen. Aber niemand ging ans Telefon, auch später nicht. Um 21 Uhr bekam ich von meiner Schwägerin einen Anruf: Ich muss Dir was sagen: Dein Vater ist gestorben. Das war für mich so ungeheuerlich, weil es nicht vorherzusehen war, dass ich es nur verdrängen konnte. Ich hatte auch niemand bei mir, die wohnen alle weit weg. Heute denk ich, mein Papa wollte mir was sagen. Diese 3 Tage dort am Hafen, die vergeß ich nie. Die Seele braucht 3 Tage, um den Körper zu verlassen, hab ich gehört. Mein Papa hat genau die 3 Tage tot in seiner Wohnung gelegen und hat mir Zeichen gegeben, anzurufen. Bloß, da war es auch schon zu spät. Jetzt hoff ich, dass er bei den Navajos-Indianern ist, die mochte er sehr, seit er mal in Amerika war. Er sagte, so freundliche Menschen hätte selten getroffen!
Ich hoffe, ich hab euch nicht gelangweilt.
Auf ein langes Leben für uns alle
LG
Chrissie
Angenommen man glaubt an ein Leben nach dem Tod für den Menschen. Ist das nicht ein bisschen egoistisch?
Was ist denn mit den ganzen anderen Tierarten? Säugetiere, Insekten oder sogar die Bakterien/Viren.
Werden die ganzen Ameisen, die ich in meinem Leben schon totgetreten hab, auch wiedergeboren? Oder Bäume die gefällt wurden?
Wir sind doch alle nur Materie auf einem Planeten der sich in ein paar (evlt. Millionen) Jahren von dem Ganzen wieder regenerieren wird und u.a. das Säugetier Mensch (der sich selbst als Schöpfung der Evolution bezeichnet - auch sehr egoistisch) ausrotten wird.
Der Mensch kann nicht wiedergeboren werden, da seine Materie beim Tod sich in andere Materie umwandelt (Zersetzung etc.). Auch die sog. Seele, die nichts weiter als das Gehirn ist, ist Materie und wird zersetzt.
Aber vielleicht leben wir ja alle als Erdkrümel oder im Magen einer Made weiter
das klingt alles nach Wunschdenken der Menschheit: Seid mal realistisch.
Wir haben eine Seele auch Psyche genannt, kommt von Psychologie. Die Seele sitzt im Gehirn, um es mal kurz zu sagen, weder im Herzen noch sonst wo, einzig und allein im Gehirn.
Das Gehirn braucht die Seele zum existieren und umgedreht genauso. Wenn das Gehirn stirbt, also der Mensch, dann stirbt die Seele genauso, sie kann ohne Gehirn gar nicht existieren. Mal auf Deutsch: Die Seele ist die Psyche, das Bewusstsein und ein Bewusstsein kann nicht ohne Gehirn existieren, es kann sich nicht vom Körper lösen obwohl es ein Traum oder Wunschdenken der Menschheit ist, kein Mensch kann sich vorstellen das es nach dem Tod nichts mehr gibt, also werden Geschichten oder anderes erfunden um das Leben schöner zu gestalten und keine Angst mehr vorm Tod zu haben.
Ich könnte noch mehr dazu schreiben, aber keine Lust
sitzt nicht blos im bewusstsein..
sonst könnten wir uns ja ohne probleme an die zeit im mutterleib erinnern..
die seelenebenen umfassen bewusstsein, unterbewusstsein und unbewusstsein..
die "seele" ist die energie, die uns leben lässt.. unseren körper leben lässt.. ihm eine aura gibt (mittels kirlianphotografie nachweisbar)...
energie geht nicht verloren.. wie einstein schon feststellte.. sondern wird lediglich umgewandelt.. transformiert..
für mich eine ziemlich logische, quantenphysikalische, schlussfolgerung, daß es möglich ist, wieder zu inkarnieren..
zumindest gibt es, in transformierter form, ein leben nach dem physischen tod.. wie auch immer dieses aussehen mag..
zora
... ich glaube daran, dass etwas nach dem Tod ist, aber ... meine Theorie ist wirklich sehr sehr unwahrscheinlich.
Man hat doch schon öfters von Wiedergeburt gehört und auch davon, dass man, wenn man stirbt, ein helles Licht sieht.
Was ist, wenn das genau dann ist, wenn man in ein neues Leben geboren wird? Versteht ihr, was ich meine?
Du siehst dieses helle Licht und dann bist du ein neuer Mensch und vergisst dein altes Leben - beziehungsweise hast es noch in deinem Unterbewusstsein. Und so geht das weiter und weiter ...
Was haltet ihr davon?
Hallo Beauty,
ich glaube nicht nur daran, ich weiß es sogar. Die Seele (Lichtwesen) verlässt den Körper immer nach eigener Entscheidung. Die Seele weiß in der Theorie um alle Emotionen, möchte diese aber auch spüren. Z. B. (um es leicht zu beschreiben) Du weißt wenn Du 18 wirst machst Du Deinen Führerschein und wirst Auto fahren. Bevor Du nicht 18 bist weißt Du nicht wie es sich anfühlt selber Auto zu fahren. Du weißt, irgendwann (im Normalfall) werden Deine Eltern sterben, aber bevor Deine Eltern nicht Tod sind, weißt Du nicht wie es sich anfühlt. So geht es der Seele, sie braucht einen menschlichen Körper um alles Erfahren zu können. Woher weiß ich was Liebe ist, wenn ich die Nicht-Liebe nicht kenne. Woher weiß ich was Gesundheit ist wenn ich Krankheit nicht kenne. Die Seele entscheidet sich innerhalb ihrer Seelenfamilie für einen Inkarnationsplan, und unsere Seeleführer (sog. Schutzengel) begleiten uns im menschlichen Leben damit wir alles was wir erleben wollten auch erleben. Unserer Seelenführer wird uns an nichts hindern, ganz im Gegenteil, unser Seelenfreund begeleitet uns um genau alles so zu erleben wie wir es selber!!! geplant haben. Wir viele klingt das alles sehr crazy. Aber unser Horizont reicht nicht wirklich um das Jenseits zu begreifen. Wir reduzieren bei der Inkarnation unser Bewusstsein, aber eigentlich wissen wir alles. Wir sind nicht zum lernen hier. Wir sind hier um zu erfahren, denn tief in uns, wissen wir bereits alles. Wenn man sich ein wenig mit dieser Thematik beschäftigt, wird plötzlich das Leben um so vieles einfacher, furchtlos....
Alles was Du erlebst, kannst Du dankbar annehmen. Auch Menschen die Dich verletzten, Dir Kummer bereiten, auch diese Menschen haben eine Aufgabe übernommen, eine Aufgabe Dir gemeinsam gewählt habt. Nur kannst Du Dich nicht erinnern. Nur Rückwärts kannst Du das Leben verstehen, aber Vorwärts muss Du es Leben. In diesem Sinne noch ein tolles Leben.....Alles kommt wie es kommt.
Lg
Besser hätt man es nicht formulieren können...
Hallo liebe Beauty,
mein Name ist Bianca und ich kann dir die Lehren vom Buddha als Antwort geben. Er sagt, wir sind seit unendlicher Zeit da und haben bereits in den unterschiedlichsten Daseinsbereichen gelebt. Im Moment als Mensch. Wo wir nach dem Tod hingehen, wenn der Körper wegfällt ist kein Zufall sondern hängt davon ab was wir in diesem Leben gesagt, gedacht und getan haben. Wir erleben gerade jetzt Eindrücke aus der Vergangenheit und schaffen durch unsere Reaktionen darauf unsere Zukunft. Es lohnt sich also sehr bewusst zu sein.
ich glaube schon an ein Leben nach dem Tod, auch wenn ich nicht an Gott glaube ^^" Ich denke auch, dass die Seele den Körper nach dem Tod verlässt und auf Reisen geht, um sich einen neuen Körper auszusuchen. Ich meine, es gibt Menschen, die haben schonmal eine Art Geist in ihrer Wohnung oder draussen oder sonst wo gesehen und ich denke, dabei handeln es sich um diese Seelen die auf der Suche sind. 
Mfg
Jasmine
IMMER DIE SELBEN MENSCHEN GEBOREN WERDEN WÜRDEN
Hallo,
also ich glaube daran, dass die Seele weiterlebt und dass man wiedergeboren wird. Denn ich denke so: die Seele besteht doch aus Energie und Energie (das ist ja schon ein physikalisches Gesetz) kann nicht verloren gehen... Außerdem stelle ich mir auch oft die Frage, wozu man überhaupt auf der Erde lebt, warum man manchmal schwere Zeiten durchmachen muss, wozu das Ganze...? Dann kann es doch nicht sein, dass man nur einmal lebt und danach ist alles vorbei?! Ich denke, dass man bestimmte "Aufgaben" hat, dass man bestimmte Dinge hier lernen muss und dass es einen höheren Sinn gibt, den wir Menschen aber nicht immer begreifen können...
Alles Gute, Mika 
an ein Leben nach dem Tod, in welcher Form auch immer. Ich glaube auch an Bestimmung. In der Vergangenheit hatte ich einige Erlebnisse, die mich zum Nachdenken brachten. Vor einigen Jahren z. B. fuhr ich mit meinem Wagen auf der Autobahn und plötzlich, aus heiterem Himmel, hatte ich plötzlich das Gefühl, dass mein verstorbener Vater (er war zu der Zeit schon ca. 15 Jahre tot) neben mir auf dem Beifahrersitz saß. Ich war weder erschrocken, noch verängstigt.Ich war ganz ruhig, blickte zur Seite, lächelte und sagte einfach nur : "Hallo Papa", ganz automatisch. Er fuhr dann noch eine Weile mit, wenn ich das so sagen kann, jedenfalls fühlte ich seine anwesenheit neben mir...und war dann wieder fort.
Letztes Jahr war ich sehr schwer krank und mußte ins Krankenhaus. Ich mußte operiert werden - und als ich zur OP abgeholt wurde, war dieses Gefühl plötzlich wieder da. Mein Vater stand an meinem rechten Kopfende und nahm meine Hand. Obwohl ich ihn weder sah noch hörte, spürte ich seine Anwesenheit und dieses Gefühl war so intensiv, dass ich direkt meine Hand hob, um seine zu ergreifen. Ich hatte keine Angst, nichts...es war einfach nur dieses Gefühl, dass mein Papa bei mir war....
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||