in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Fishsauce

Eine kleine Info aus Erfahrung:

Fischsauce aus dem Asiamarkt soll zu verschiedenen Gerichten passen: Fisch, Huhn, Ente....

Ich persönlich finde das aber überhaupt nicht. Das mag aber auch daran liegen, dass ich weiß, was in der Suace enthalten ist. Im Grunde genommen ist das gepresster Fischmüll. Kann man auch bei WIKI nachlesen.
Und wenn man so etwas weiß, dann schmeckt auch irgendwie die Asiaküche nicht mehr Leider...

Frisch auf den Tisch: Muscheln in Weinsud kochen mit Video Beschreibung
Frisch auf den Tisch: Muscheln in Weinsud kochen mit Video Beschreibung
Kochen wie die Schwaben: Spätzle ganz leicht selber machen mit Video Anleitung
Kochen wie die Schwaben: Spätzle ganz leicht selber machen mit Video Anleitung

Also

die gute richtig teure fischsauce besteht nicht aus müll sondern aus krabben. aber die gibt es im normalen asialaden nicht.

fischsauce wird wie salz oder sojasauce verwendet - wie bereits schon gesagt wurde - ist sie ein "gewürz" und keine sauce im klassischen sinne.

naja manche leute ekeln sich ja auch vor schimmelkäse weil das schimmel ist - seltsamerweise nehmen sie aber antibiotika.

naja jedem das seine.

Fischsauce

Ist in vielen asiatischen Gerichten das i-Tüpfelchen
Richtig angewendet ist es einfach würzig und gibt einen unnachahmlichen Geschmack, der nicht penetrant fischig ist. Es unterstützt vor allen Dingen Fleischsorten vorzüglich!

Und zur Herstellung: Es ist ja dennoch nicht verdorben, denn verdorben ist es erst, wenn es ungesund ist. Auch die Römer hatten eine Fischsauce, wir haben verschiedene Schimmelkäse und Matjes sind auch Fische, die sich durch ihre eigene Bauchspeicheldrüse selbst verdaut haben
Wunderwelt Kochen... ist eben doch etwas Hexerei

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ich muss es haben
von:verena19911
1
  Süss Sauer?
von:braun13
1
  Würzmischungen speziell für asiatische/orientalische Gerichte
von:cooky65
2

von:gwendoline551
0
  Kennt jemand etwas Koreanisches ?????
von:fifi2453
2
  Casava
von:sassymae
1

von:cooky65
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -