in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wellensittiche umzug

Hallo an all die Lieben Wellihalter

Ich werde bald umziehen und hatte schon gelesen das man die Wellis dann im Käfig transportiert mit nen Tuch drüber und das sie dann erstmal drin bleiben sollen um sich an die Neue Umgebung zugewöhnen,ist das soweit richtig???
Dann hatteb sie bei mir immer Freiflug deb ganzen Tag,das will ich eigentlich reduzieren,vielleicht nur n paar stunden täglich oder am We. aber nachdem sie jetzt schon 4 Jahre dran gewöhnt sind kann ich das so einfach machen???

lg

Wenn...

der Käfig groß genug ist, dann ist gegen nur ein paar Stunden Freiflug nichts einzuwenden, auch wenn sie es bisher anders gewöhnt waren;
aber gerade der Umzug mit neuer Umgebung stellt dafür eine perfekte Chance da, da Du sie ja wirklich erstmal 2 Wochen lang drinlassen solltest, damit sie ihre neue Umgebung in Ruhe inspizieren können.

lg

Hab schon

von:kiratrie

eine gosse Voliere gefunden die ich mir dann holen werden.
Nochmal eine viellricht blöde frage:
Ich decke Nachts immer den Käfig,was bei der Voliere dann schwierig werden könnte....jetzt hab ich auch Rollos vorm Fenster,aber dann nicht mehr...werden die dann beim ersten Tageslicht munter??

ICH decke...

von:romy1269

meinen großen Käfig auch immer ab; und ja, sobald es hell wird (in der Dämmerung noch nicht), werden sie dann auch munter; ist bei meinen sogar unter der Decke so, wenn ich mal nicht die Rolläden noch zusätzlich unten habe.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:hey14152
0
  Suche Opfer des Veterinäramtes zur Gründung einer OpferGruppe
von:maxi285
2

von:tiamo01052010
0
  Tierwebradio
von:tierfreund1001
1

von:ag1806
0

von:aschentraum
0
  Schnecken als Haustier ?
von:florencewelch
7
  Käfer (vielleicht Ohrenzwicker) aus dem Dachfenster?!
von:schaetzchen92
2
  Tiere, Verhalten und Schwangerschaft
von:clara7532
2
  Meine Rattendame Kira ist schwanger!!!
von:engelsblut666
2
  Katze beim kkeinkind?
von:harderstylez
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -