in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Tier und Studentin?

Ich hab mal da ne Frage. ich ziehe im Herbst in meine Studenten-WG und da ich schon immer ein Tier haben wollte, aber nie eins bekommen hab, dachte ich mir, dass es nun an der Zeit ist mit eins anzuschaffen.
Das Problem an der Geschichte ist eben, dass ich manchmal (so einmal in zwei Monaten) fünf Stunden mit dem Zug übers Wochenende nach Hause fahre und entweder sollte ich das Tier mitnehmen können oder es sollte zwei Tage ohne mich auskommen können..
Was würdet ihr mir für ein Tier empfehlen? Oder soll ich gar keins nehmen?

Trailer zu 'Nathalie küsst': Traumfrau küsst hässliches Entlein
Trailer zu 'Nathalie küsst': Traumfrau küsst hässliches Entlein
Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012

Tier

wie wäre es denn mit einem Tier um den Hals, also natürllich nur im übertragenem Sinne
ich mag Tiere auch sehr gerne und mein absoluter Glücksbringer ist eine Biene eine die ich mir an meine Kette hängen kann. ich habe sie unter aviano.de gefunden, unter dem Begriff "Charm".
Schau doch auch mal rein und vllt findest du ja ein passendes Tierchen

Fische

So lange Zugfahrten sind leider für alle Tiere, die mir einfallen, ziemlicher Stress.
Alleine lassen kann man Fische, aber das ist vielleicht nicht das, was du dir vorgestellt hast?

Ich finde des schwer...

Mir persönlich gefallen keine hamster, weil man da einfach zu wenig von hat.. Ich selbst habe 2 zwergkaninchen, die kannst du aber schlecht alleine lassen! Ich war in meiner kaninchenzeit 2x im urlaub und immer musst du jemanden zuverlässiges finden der sie in der zeit versorgt! Diese tiere brauchen täglich frisches wasser, futter und ihre streichel und schmuseeinheiten. Am geignetesten in deiner situation finde ich reptilien.

Überleg es dir nochmal

An was für ein Tier hast du denn gedacht?
Und wie oft im Monat fährst du mit dem zug?

Klar empfehlen kann man vielleicht welche. Aber ich würde warten bis du deine eigene Wohnung hast und einen endgültigen Wohnsitz hast. Selbst wenn ein Hamster nachtaktiv ist, ist es für das Tier dennoch eine nervliche Belastung, wenn man ständig mit dem Zug wegfährt.

Hol dir einen hamster

hamster sind nachtaktiv und auch am abend kommen sie raus. wenn du den ganzen tag bestimmt mit deinem studium und lernen beschäftigt bist dann genau das richtige tier die bunkern sich das futter die kannste auch mal alleine lassen wenn du den napf voll machst

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hundetötung im Ramen der EM 2012
von:laloca5187
5
  Chihuahua
von:cosmea9
10
  Suche Hundenamen weiblich
von:caaarrrooo
12
  Brauche dringend hilfe! Rennmäuse!
von:carienchen
1
  KATER schnurrt nicht mehr so wie früher, nur GANZ leise
von:amigita12
1
  Wellensittiche umzug
von:kiratrie
3

von:hey14152
0
  Suche Opfer des Veterinäramtes zur Gründung einer OpferGruppe
von:maxi285
2

von:tiamo01052010
0
  Tierwebradio
von:tierfreund1001
1

von:ag1806
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -