Hallo,
ich habe ein erfreuliches problem und zwar wie der Titel schon verrät: Meine Rattendame Kira ist schwanger! Sie hat einen Birnenbauch etc. Eine gute Freundin ist sich auch sicher, sie ist trächtig. Nun wollte ich fragen, wie kann ich ihr bei der Geburt behilflich sein, wenn ich bemerke sie bekommt die kleinen? Sie ist noch sehr jung, paar Monate grad. Und naja das Problem weiter ist, dass ein Männchen noch drinnen sitzt. Ich habe nicht gedacht das es so schnell passiert, weil er eig noch seeehr jung war um zeugen zu können. Aber nun ist es so weit. Ich habe keine Ahnung wohin mit Böckchen Ryo! Habe gelesen, dass es zu knapp 90% die Böckchen den Nachwuchs ausstoßen und fressen wollen und so weiter.
Habe aber grad, weil Ende des Monats kein Geld für einen zweiten riesen Käfig, oder generell einen. Wohin also mit Ryo solange, bis Ende des Monats? Ich hatte eigendlich nach Rechnung etwas Zeit gehabt... Q_Q Hätte alles geklappt... und ich hoffe immer noch dass sie die Babys erst Ende des Monats bekommt. Aber wenn früher, habe ich ein Problem, was tun???
Danke schon einmal im Vorraus, für Antworten
P.S.: Ist es okay, dass ich bedruckte Kartons benutze, für Schnippsel zum spielen?
Liebe Grüße Maya ^^