| « |
TIERSCHUTZ! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo ihr Lieben.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
man kann sich auch sein fleisch von höfen/schlachter kaufen, wo man sieht, wie die tiere gehalten und geschlachtet werden....mache ich auch, weil auf eine leckere bratwurst und ein steak zum grillen will ich nicht verzichten. schmeckt einfach zu lecker.
also bevor man rumkeift, es sei abartig, erstmal nachdenken
typisch für viele vegatarier....und ich hoffe, du hasst keine fleischfresser als haustiere
sondern hast
Ja, Vegetarier leben gesünder, aber habe so den Verdacht, dass unser Organismus auch Vitamine braucht, die man nur aus dem Fleisch bekommt.
Hallo cappp4,
das menschliche Gebiss ist eigentlich gar nicht für Fleischverzehr ausgelegt. Ohne den Gebrauch von Feuer könnten wir Fleisch kaum nutzen, insofern muss(te) der Mensch auch ohne gut leben können.
Und alle Vitamine, Mineralien, etc., die wir brauchen, gibt es auch in pflanzlicher Nahrung. Und: die ganze sogen. dritte Welt könnte (vegetarisch) satt werden, wenn wir hier auf Fleisch verzichten würden!
Liebe Grüße!
Schau doch mal bei Tierrechtstermine im net. Dort sind in verschiedenen Städten Demonstrationstermine aufgelistet. Dort findest du sicherlich im Forum Gleichgesinnte
http://www.nocruelcosmetics.org/sign_up.php?lang=germany
Es handelt sich hierbei um eine Pedition gegen Tierversuche in der Kosmetik! Lest euch bitte selbst hinein, die Seite beinhaltet sehr gute Informationen!
Auch wenn es nur ein kleiner Schritt ist, zumindest beweisen wir damit auf welcher Seite wir stehen!
Es gibt auch genug andere Seiten im Web die online Hilfe anfordern und dies erfordert oft nur einen Aufwand von 5 min! Nehmt euch doch bitte an der Nase und unterzeichnet solche Anliegen, denn keine Stimme ist umsonst!
Sehr gut zur Information zu dem Thema ist auch diese Seite
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Sie bietet im Shop oftmals gratis oder um weniger als 1 infomaterial zum thema!
Ich hoffe niemand empfindet meinen Post hier als Spam oder so, ich finde es einfach nur wichtig das dieses Thema möglichst verbreitet wird usw. 
danke für eure hilfe, wenn jemand noch mehr interesse an solchen Aktionen hat, kann ich gerne noch mehr link veröffentlichen!
glg. und danke im vorraus!!

Ja gut...schon fast ein Jahr später, aber ich dachte mir ich melde mich mal zu Wort. Dein Beitrag hat mich interessiert^^
Also zuerst mal, Tierschutz ist etwas was in Europa stark missachtet wird, da geb ich dir absolut recht. Dass Fleischkonsum und Tierhaltung ebenfalls in einem unglaublich schrecklichen Ausmaß ausgeartet ist stimmt ebenfalls, meiner Meinung nach! Jedoch sind glaube ich nicht die Menschen schuldig die einfach nicht auf Fleisch verzichten wollen, sondern die die es maßlos übertreiben. Und ja, das sind leider viele.
Es war schon immer so, das irgendwer irgendjemanden gefressen hat xD Aber in der Art und Weise wie es der Mensch in dem letzten Jhdt. handhabt ist das nicht nur entwürdigend sondern auch grausam und eig. nicht vertretbar, jedoch haben sich auch hier die Verhältnisse zumindest in Mitteleuropa schon etwas gebessert, und ich finde man sollte jetzt hier weitermachen! Versucht man den Menschen einzureden sie sollen gänzlich auf Fleisch verzichten, schreckt das die meisten eher ab, als das es ihr Gewissen weckt! Also sollte man den Gedankenstrang der verantwortungsvollen Ernährung, weniger Fleisch, mehr Vielfalt , puschen und so dem gewünschten Ziel näher kommen.
Wie gesagt gibt es heute schon sehr viele Wirtschaftsbereiche die auf den Zug aufspringen und wichtig ist eben, dass der Konsument nicht lockerlässt und weiter nach mehr Transparenz und Qualität fordert. Und eben auch nach Fairness für die Tierwelt!
leider geht dieser Punkt oft unter, das der Mensch, egoistisch wie seine Spezies ist, zuerst und hauptsächlich an sich denkt.
Deshalb muss man, meiner Meinung nach, Tierschutzveranstaltungen und Organisationen so ausrichten, dass sie der Bevölkerung etwas näher gebracht werden, quasi eine engere Bindung zwischen den 2 Parteien entsteht.
Genau das selbe machen große Markenkonzerne mit ihren Kunden auch, und vielleicht klingt es für manche nach Manipulation, aber wenn man in 21. Jhdt etwas erreichen will muss man leider auch mit den Waffen des 21 Jhdt. kämpfen.
Was das mit den Tierversuchen angeht sehe ich das genauso wie du. Klar, viele bringen das Argument, dass man Krankheiten erforschen will und so weiter, aber mal ehrlich, wie kommen Tiere dazu unser Testobjekt zu sein??
Fleisch dient der unmittelbaren Nahrungsaufnahme, aber ich verstehe nicht warum man keinen anderen Weg finden kann, als Gifte und Cremen (die meisten Versuche werden sowieso von der Kosmetikbranche in Auftrag gegeben) an wehrlose Lebewesen zu testen.
So und jetzt noch mal kurz zu deiner Fragestellung, ich hab mal von einem Freund gehört das der WWF nurmehr auf Marketing und Umsatz hinarbeitet, ich kann das natürlich nicht bestätigen, aber ich würde dir raten eher an kleinere Organisationen zu spenden. Vielleicht sogar lieber an regionale Vereine als an globale Organisationen, da du dann wh. mehr Auskunft ect. bekommen, vll. sogar mithelfen kannst 
Gut, genug für dieses mal sonst intressiert es ja keinen das zu lesen 
lg!
(wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, nur die grammatik gebt ihr mir bitte wieder zurück xD)
Ich habe den Artikel auch gelesen, aber das Argument mit Hitler fand ich doch zu krass und mir kam das dann nicht mehr ganz 'koscher' vor.
Hitler als 'Tierschützer' anzupreisen ist mehr als pervers !!!
der seine haustiere quält.....jaja, er mochte tiere
hat der te wohl die definition von tierschützer nicht verstanden
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||