in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Welcher Manga ist euer Liebling?

Hallo zusammen,

auf welche Mangas steht ihr?
Was ist denn euer Lieblingsmanga bzw. Serie?

Meine Serien die ich gerne Lese gehen zwischen Action also Shojo Manga auch ins Shonen Gebiet über.
Aber hauptsächlich Shonen wie One Piece, Bleach.
Sportmangas wie Prince of Tennis find ich auch nicht schlecht oder Slum Dunk. (wird ja in Deutsch leidern icht fortgesetzt *schnief*)
Genau so auch Shonen wie InuYasha, Sailor Moon, Weeding Peach, von Clamp die Serien wie Tsubasa, X, oder auch Wish. *smile*

Mein ganz großer Favo ist One Piece. *smile*
Find die Geschichte einfach interessant, find den Manga einfach fasizinierende und spannend. Man ist immer auf das nächste gespannt, was nun passiert und freut sich darauf, zumindest ist es bei mir so. *grins*

Und wie sieht es bei euch aus?

lg Mimi

Exklusiv: Großes Video-Special zu 'Wir kaufen einen Zoo'
Exklusiv: Großes Video-Special zu 'Wir kaufen einen Zoo'
Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012

Empfehlenswert:

alles von Osamu Tezuka, dem japanischen "Gott des Manga", der ein absolut begnadeter Geschichtenerzähler war. Manches gibt es inzwischen auch auf deutsch (Kimba der weiße Löwe, Kirihito, Astroboy ein paar Episoden, von der absolut klasse!!!!! und ganz und gar nicht langweiligen Serie "Buddha" ist gerade der erste Band erschienen), vieles anderes gibt es inzwischen in englischer Übersetzung, darunter eine fast-komplette 17bändige Fassung der reichlich bizarren (mal lustigen, mal tragischen, mal gruseligen und meist total schrägen) Arzt-Serie "Black Jack" - auch geeignet für Leute, die Arztserien normalerweise gar nicht mögen! Und auch "Hinotori", die Serie um den unsterblichen Phönix, die Tezuka selbst als sein Lebenswerk bezeichnet hat, bei der die Episoden von der Steinzeit bis in die ferne Zukunft reichen und doch immer wieder auf unerwartete Weise ineinander greifen. Von dem cartoonhaften, stark am jungen Walt Disney angelegten Zeichenstil mit vielen komödienhaften Einlagen sollte man sich nicht täuschen lassen - die Geschichten sind sehr tiefgründig und haben selten ein Happy End (Japaner lieben Tragödien!).

Positiv aufgefallen in letzter Zeit ist mir die Serie "Black Butler" von Yana Toboso. Von einem jungen Earl und seinem Butler, der ein waschechter Teufel ist...

Total!

von:fibihimari

wer black butler noch nicht kennt sollte es unbedingt kennenlernen!die perfekte mischung aus comedy, action, mistery und einem tollen zeichenstil.absolut empfelenswert!^^ (übrigens absolutes gegenteil von shojo)

ach ja und: GRELL & RONALD 4 EVER!!!

Unbekannt aber richtig gut ...

... ist "grablicht" von daniela winkler!*__* <3 es hat iwi so eine .... atmosphäre!es gibt bis jetzt 2 teile, weil der verlag aufgelöst wurde.HOFFENTLICH BALD kommt der 3. teil dann unter dem namen "emilys grablicht" raus und OMG ich finde es so geil. vllt. lest ihr es auch mal!^^

lg fibi

...

naruto (les ich selber) <3
und halt conan (per viva)

one pice ist auch nicht schlecht :}

Narutooooo

also meiner ist Naruto..absolut
außerdem les ich noch Dragon Ball, Detektiv Conan, One Piece und ganz wenig Inu Yasha..aber wie gesagt von Naruto steht alles bei mir daheim ;D

^^

Also...

Lieblingsgenre: Fantasy, Boys Love, Girls Love, anspruchsvolle Action, Romance, Horror, Mystery etc pp... Also, effektiv lese ich alles, was interessant und gut erscheint XXXD"

Meine Lieblingsmanga: Die Werke von Kaori Yuki und Fuyumi Soryo (Mars), Berserk, Skip Beat, Kimi wa pet, Nah bei dir, die "Horror"-Einzelbände von EMA (ich glaub, der Autor war Otsuchi oder so ähnlich), A lollypop and a bullet usw usf =D

Da muss ich auch noch was beitragen xD

alsoooo....
ich hab eine besondere vorliebe für yaoi mangas
außerdem mag ich auch die art von shojo mangas, wo der schulrowdy sich ins liebe kleine mauerblümchen verliebt *-*
zudem steh ich auf dinge mit humor und action, zB black butler, fairytail, detektiv conan,...

und mein lieblingsmanga....kann ich nicht genau sagn ich liebe sie alle >w<

*smile*

Finde ich schön, dass sich doch einige hier für Mangas und Anime interessieren! ^^

Also ..

Meine lieblings Mangaka ist Kaori Yuki *_* God Child ist einfach dermaßen genial Ich liebe aber auch ihre anderen Werk (Angel Sanctuary, Ludwigs Revolution, Boy's Next Door, Neji, etc. ...) und außerdem bin ich ein riesen Gravitation!-Fan ... Maki Murakami Eiri Yuki ist einfach der geilst (Sowohl im Manga als auch im Anime) ... Bin ein großer Shonen-Ai-Fan ^^

Animes/Mangas

Also ich lese keine Mangas sondern sehen mir dazu lieber die Animes an.

Meine Lieblingsanimes sind Tenjo Tenge, Fairy Tail und 07 Ghost

Ich les grad nebenbei Death Note (zum kp wie often mal...so zum 15. mal)
Ich les auch gerne Cheeky Vampire, Maid-Sama, Vampire Knight und Elfenlied und sowas ^-^
Aber am besten is trotzdem Death Note *---*

Hier gibt es auch Manga Fans? find ich super

Ich hab vor ein paar Jahren angefangen Mangas zu lesen und auch zu sammeln.

So kamen einige Serien zusammen aus allen Genres, obe Shonen oder Shonen ai natürlich auch shojo und Manhaw sind dabei.

Dabei gehören zu meinen Favoriten:

Kenshin
God Child
Love Mode
Fruits Basket
+Anima
Aria
und One Piece
aber diese Serien hab ich jetzt angefangen zu sammeln, da ich es immer von freunden ausgeliehen habe die jetzt alle weggezogen sind und so..... ist ekiner mehr hier der die Serie hat.

Manga/Anime = I Love it

Also mein aller aller liebster Manga/Anime ist DETEKTIV CONAN.
Ich finde die Serie einfach super (bin gerade dabei alle Folgen anzuschauen) und hab auch ein paar bücher davon gelesen.
Weitere Manga/Animes die ich toll finde ind:
1.Sailor Moon
2.Jeanne die Kamikaze Diebin
3.DRAGONBALL (bin ich auch grad dabei alle Folgen anzuschauen)
4.Pokemon

Joa...das sind so meine liebsten....

Eig guck ichs lieber....

hey also mein lieblings manga is auf jeden fall Kuroshitsuji (black butler) einfach hamma ..... (quitsch) aber vampire knight is auch gut hab auch noch full moon wo sagashite aber nun ja black butler is besser,denn ohhhhhh es is manchmal wirklich zum tot lachen und immer sehr spannend...kann ich wirklich empfehlen (rückseite des ersten bands >>als butlerd er phantomhives sollte ich so was schon beherrschen!<< so lautet das motto von sebastian,dem butler der alteingesessenen englischen adelsfamilie phantomhive.ob es nun um wissen geht oder um würde,um tanzunterricht,kochen oder kampfkünste..... in allem ist er perfekt! und in gegenwart seines gerade mal 12-jährigen herrn flattern seine frackschöße beflissen hin und her. mit >>black butler<< präsentieren wir euch einen manga,der zu schwarzem tee passt wie kein zweiter auf der welt..... (warum bin ich eig so doof und schreib den text der rückseite ab nun ja langeweile. kannst ja mal nach gucken falls dus noch nicht kennst.... und noch viel spaß beim lesen!!!

Nur zwei

Ich besitze die komplette Reihe von Dragonball! Und (nur) drei Bücher von Bastard!!, das ich auch gern mal weiterlesen möchte, es aber nirgends mehr zu kaufen gibt.

Das da?

von:maaaybe

http://www.amazon.de/s/ref=nb ... noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=basdard+manga

meinst du das?

Lieblingsmanga

Mein Oberlieblingsmanga ist Sailor Moon.
Darüber geht echt nichts anderes.
Ansonsten finde ich noch toll:
- Fushigi Yuugi
- Ayashi No Ceres
- DBZ
- Angel Sanctuary
- Sophie und Virgenie und so die ganz alten Sachen von damals... da gab es viele schöne Animeserien... heute ist das nicht mehr so... teilweise viel quatsch. Außer Spongebob Schwammkopf!

also meine Lieblingsmangas sind glaub ich nicht so bekannt wie Naruto aber ich find sie einfach klasse.
1. Death Note (einfach spitze Manga und Anime)
2. Disire Max (vllt ein wenig pervers aber ich finde es trotzdem spitze)
3. Vampire Knight

kenn zwar noch viele andere aber ich glaube mal das sind die besten..

NARUTO!

mein absolutes lieblingsmanga ist eindeutig naruto!

ansonsten noch so diverse andere, deren namen ich mir nicht merken kann

Ich hab es immer geliebt Naruto zu lesen. Außerdem die alten Ranma 1/2 Bände~

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Cosplay ...
von:mewdoll
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -