in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Intimrasur - geht schwer, angst sich zu schneiden..

Hallo!

Ich weiß, dieses Thema gibts schon mehrfach.. hab bis jetzt aber noch nichts gefunden, was auf mein Problem zutrifft.

Ich rasiere mich noch nicht allzu lange (vllt 1-2 Jahre?).. hatte immer Angst mich dabei zu schneiden im Intimbereich und hab dann auch erstmal langsam angefangen, Bikini-Zone rasiert, dann immer etwas mehr.

Nun möchte ich mich aber komplett rasieren - nicht um irgendeinem Trend zu folgen, sondern weil ich mich so nicht wirklich wohl fühle

Habe mich bisher immer nur mit einem Trockenrasierer rasiert, eben weil ich Bedenken hatte mich zu schneiden. Mit dem gehts aber nicht so gut.. Es gehen nicht alle Haare weg, bleiben manchmal stoppel usw.

Mit dem normalen Rasierer, wollte ich es mal versuchen - natürlich mit Rasierschaum. Aber irgendwie ging es nur schwer bis gar nicht.. Weiß nicht wie ich es erklären soll.

Im Normalfall kann man ja sehr leicht mit Rasierer über die Haut gehen. Aber im Intimbereicht tut es weg mit dem Nassrasierer und geht eben schwerer, es "zieht" immer so..

Weiß jemand woran das liegt oder was ich dagegen machen kann? :/

Liebe Grpße!

Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin
Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin
'Tomboy': Von einem Mädchen, das lieber ein Junge wäre
'Tomboy': Von einem Mädchen, das lieber ein Junge wäre

Danke

Danke für die Antworten, das Problem ist aber schon behoben

Hab einen besseren Rasierer gekauft, der schon Gelkissen dabei hat, damit klappt's nun bestens

Hey auch wenn der thread schon älter ist, antwort ich auch mal...
Naja trocken hab ichs noch nie versucht...!
Aber beim nassrasieren hab ich auch so meine probleme...
Frage: rasierst du mit oder gegen den strich??
Weil wenn du gegen den strich rasierst, ist das ziehen normal
Du solltest zuerst mit dem strich gehen und gerade runterziehen und - wenns deine haut zulasst - mal seitlich versuchen
Ich weiss ja nicht wies bei dir ist aber wenn ich ganz gegen den strich rasiere blutet da bloss alles...
Also versuch einfach wie's am besten geht...!
Ach ja: stoppel bleiben bei mir auch immer...
Hab da noch keine möglichkeit gefunden...
lg

Tipp

von:spanther

Nimm nen guten Rasierapparat

Wenn du dann über die Stoppeln gehst und hörst ein "Knistern", dann haste sie noch ein Stück kürzer geschnitten x)

So lange es knistert hat das Gerät Haare geschnitten und so lange einfach weiter rasieren, wenn du sie kurz hast, klingt komisch, funktioniert aber wirklich! ^^

Ja, die Dinger sind üblicherweise eigentlich eher für Herren, aber die aktuelleren schneiden wirklich gut und dicht am Hautansatz ab

So haste die Stoppeln auf ein Maximum gekürzt, ohne dir zu schaden oder dich zu verletzen ^^

Gegen den Strich tut halt weh, weil du die Haut anhebst, worin die festen, weil kurzen Stoppeln, stecken. Dann schneidest du halt ein Stückchen haut mit ab rund um den Wurzelausgang und das gibt dann das bluten :/

Hmm :/

Intimbereich ist echt eine Problemzone X.x
Trau mich da gar nicht mit Klingen ran xD
Aber ein Mädchen hat doch nicht so viele Dinge im Weg, da ist das doch leichter als wenn man wie ich ein Junge ist ^^'

Eigentlich sollte das gut klappen, musst halt nur darauf achten, daß du den Rasierer immer "gerade" ziehst und nie seitlich oder schräg! Also immer genau in die Richtung, wo der Griff hinzeigt, schnurgerade! Dann kannst du dich gar nicht damit schneiden. Nur wenn du seitlich rutschst, schneidet die Klinge in die Haut

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  HILFE !!
von:rockchick0o
3
  Haarentfernungscreme auch auf den Armen anwenden
von:myboo190
1
  Wie übersteht man das wachsen in der intimzone
von:berry785
4
  Intimrasur - Stoppeln und Pickelchen
von:killerchicken
5

von:cukulatam
0
  Itiembereich Jungs- frage an Mädels
von:lol2012
2
  Probleme bei Intimrasur
von:merlin993
2
  Pickel / Hubbel nach dem Rasieren?
von:bonio93
2

von:shalouki
0
  Starke Behaarung. Hilfe !?
von:keksi04
3
  Haare weglasern unter 18 ?
von:sunnyanny2
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -