in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Rasieren wird langsam lästig -.-

Langsam nervt es mich mich zu rasieren, da nach nichmal einem tag meine härchen wieder nachwachsen,
ob an den beinen den achseln oder in der bikini-zone.
Ich habe schon Enthaarungscrems und Wachsstreifen probiert funktioniert beides nich so wirklich,
oder ich bin zu doof dafür :P
am schlimmsten ist es in der bikini-zone, nachdem ich mich rasiere habe, bekomm ich immer so rote pünktchen oder so und es tut meistens weh und es juckt wenn die haare nachwachsen.
und wenn ich mich am nächsten tag dann nachrasiere tut es weh und fängt an zu bluten deshalb warte ich meistens ein paar tage ab bis die haare wieder nachgewachsen sind, is ja auch doof?!
ich benutzen den ganznormalen "wilkinson sword" rasierer (i-wie sowas ^___^) und duschgel mit dem ich mich halt einseife. ich creme mich dannach immer gründlich mit i-gent einer garniere-creme oder so ein ^^
ich hab jetzt schon ein paarmal gelesen das der "venus vibrance von gilette" super sein soll,...
aber da er so teuer is >.< will ich ihn mir nicht kaufen wenn ich nicht weiß ob er wirklich so gut ist!!
also BIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTE helft mir!! ))

glg Crazyy

'Tomboy': Von einem Mädchen, das lieber ein Junge wäre
'Tomboy': Von einem Mädchen, das lieber ein Junge wäre
'Merida': Frische Animationskunst aus dem Hause Disney & Pixar
'Merida': Frische Animationskunst aus dem Hause Disney & Pixar

Also..

ich beschreibe dir mal wie ich es mache (;
ich habe einen ziemlich ausgeprägten Haarwuchs, auch ich finde haare in der Integend eher abstoßend.

In der Leistengend verwende ich immer Kaltwachsstreifen..dort ist die haut nicht so empfindlich da es eigentlich schon fast zum bein gehört (;
in der Mitte und weiter unten verwende ich einen normale Frauenrasierer. Zuerst immer mit dem Strich und am Schluss 1 bis 2 mal gegen den Strich. Danach verwende ich meistens ein Männer axe-Rasierwasser. Das schließt die poren und desinvieziert alles.
ca. 1 Stunde später creme ich alles mit einer sanften (!!) creme ein. Und wenn nicht gerade weg muss trage ich vorerst keine Unterwäsche. Das vermindert die Reibung und schont die haut.

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen!
LG

Also...

Floskeln wie "wir sind keine Neanderthaler, also rasiert euch" oder "wer es rasiert mag ist pädophil" regen mich ziemlich auf xD Zeugt irgendwie von unreife...
Der Mensch ist genetisch nunmal so geschaffen, dass er Körperbehaarung hat, so wie er eben auch Hände, Füße, Finger etc hat... Körperbehaarung ist folglich etwas menschliches und völlig normales! Wer einen Busch hat, ist nicht unhygienisch oder ungepflegt. Genausowenig, wie jemand, der sich rasiert oder das hübsch findet pädophile Neigungen hat. Ich kann diese Hasskommentare beiderseits nicht verstehen! Ich selbst rasiere mich nicht intim, auch wenn in meiner Generation viele das tun, aber es ist nunmal Mode und da kann man auch mitmachen. Ich finde es an mir hübscher natürlich und eine Rasur kommt da für mich nicht in Frage, aber ich finde, dass es manchen Mädels gut steht, vor allem, wenn sie da hübschen Schmuck tragen Dieses ewige "das eine ist eklig - nein das andere ist eklig" ist so nervig. Über Modeerscheinungen wie Röhrenjeans gibt es doch auch nicht solche Hasstiraden! Es gab die Modeerscheinung Intimrasur schon seit der Antike oder eher, manchmal ist es Mode, manchmal nicht. Wie mit Klamotten. Also bitte, lasst jedem das seine auf vernünftige Art! Ist doch cool, wenn es unten rum eine "Artenvielfalt" gibt! =)

Artenvielfalt *gg*

von:spanther

Bei dem Wort muss ich unweigerlich irgendwie immer an kleine lästige Tierchen/Parasiten denken, die sich gerne in Haaren festsetzen xD

Ne, ich weiß natürlich was du meinst und mir geht es auch garnicht um "Hasstiraden". Ich fand das nur ziemlich daneben, wie hier ein Mädel, nur weil es Infos möchte, dann plötzlich hier so von nem Typen zugeschmissen wird von wegen "Schwachsinn, lass doch so!"...

Da frage ICH mich nämlich, was bitte geht ihn das an??? -.-'

Er soll sie gefälligst rasieren lassen wie sie das möchte und keinen Mist erzählen oder ihr Angst machen! Sie hat sich dafür entschieden und ich ebenso. Ich ekel mich vor diesem gestrüpp. Das muss man ebenso tollerieren. Ich wollte diesen penetranten Typen hier einfach nur zurückzanken, weil er sich in Angelegenheiten einmischte, die ihn nichts angehen...

Wenn man selbst etwas so nicht mag oder anders mag, ist das eine persönliche Sache. Man kann aber nicht daher kommen und anderen dann sagen "neee mach doch lieber so und so"...

Anderen etwas aufzudrängen ist nämlich auch nicht schön, daß die sich dann schlecht fühlen, weil man sie als "Nacktschnecke" bezeichnet oder anderen Scheiß -.-

Natürlich ist nicht jeder unhygienisch, aber Haare in solchen, "bedeckten" Körperzonen, die nicht so gut lüften können wie zB. die Kopfhaut mit Kopfhaar, neigt eben dazu, wenn dort Haare sind, eher mal Schweiß zu sammeln, dreckiger zu sein bzw. Tierchen einen warmen feuchten Platz zu bieten...

Schon die Griechen und Römer haben sich rasiert damals. Auch beim Militär, wo die Leute zB. öfters mal nicht so gut waschen können, wird vorab das Haar immer schön gekürzt. Das verhindert eben Parasitenbefall! Ist wirklich so! Denn das wird dann unattraktiver für die Viecher, wenn sie keinen Platz zum Verstecken und Festhalten mehr haben

Außerdem geht die Reinigung leichter, das merk ich schon bei den Kopfhaaren und der Haarwäsche, wenn das Haar zumindest sehr kurz ist. Geht viel schneller und ist dann garantiert viel sauberer

Haare ganz ab is ja auch ned gut überall. Gibt ja Regionen wo sie Sinn machen. Aber da wir Menschen eben "Kleidung" besitzen, sind Intimhaare (Schutz gegen Witterung) nicht mehr so nötig, wie damals noch, als wir nur Felle trugen und nicht so dichte Kleidung!

Diese Haare im Intimbereich sind genauso wie der Ansatz am Steißbein (Schwanz Ansatz bei Tieren/Affen) ein Überbleibsel unserer Entwicklung. Genauso hat auch unser Blinddarm heute keine Funktion mehr und ist nur noch ein unnützes und ohne Funktion rumhängendes inneres Organ. Nicht alles, was unser Körper an sich oder in sich hat, macht "heute" noch wirklich Sinn!

Das sind ganz ehrliche Fakten und die kann einem auch jeder Arzt der sich damit auseinandergesetzt hat, beantworten!

Allerdings...

von:sissimaus4

gibt es da auch andere Fakten, die auch von diversen Ärzten bestätigt werden: Haare absorbieren Bakterien. Wenn der Schweiß oder andere Flüssigkeiten hängen bleiben, absorbieren die Haare die Bakterien. Wenn die Haare weg sind, wird zwar die Flüssigkeit schneller verdunstet, die Bakterien allerdings nicht, die bleiben auf der Haut. Unter synthetischer Kleidung (vor allem Nylon) können sie sich sogar noch schneller vermehren. Die Flüssigkeit verdunstet ohne Haare zwar schneller, die Bakterien bleiben aber auch länger auf der Haut. Ferner schützen Haare die Haut vor Irritation, denn sie vermeiden, dass Haut auf Haut reibt. Haare sind zwar ein "Relikt aus der Urzeit", aber sie haben eine Funktion. Sie absorbieren Bakterien und verhindern, dass Bakterien sich rasch vermehren. Das sind auch alles Fakten, die diverse Gynäkologen und Dermatologen, die sich damit befasst haben, bestätigt haben.

Aber

In Zeiten von täglicher Wäsche und guter Hygiene, spielen diese Bakterien dort keine wirkliche Rolle mehr
Somit ist es haarlos und täglich gewaschen am saubersten ^^

Es sieht

von:sissimaus4

haarlos lediglich "steriler" aus, es ist aber definitiv nicht hygienischer. Die Bakterien spielen sehr wohl eine Rolle, den der Körper sondert ja täglich Flüssigkeit ab, vor allem die Vagina der Frau. Es ist nur so, dass es im Zeitalter des täglichen Waschens nichts ausmacht, wenn Frau rasiert ist, da die Bakterien täglich entfernt werden. Bei sehr empfinlichen Frauen allerdings kann die Haarlosigkeit Pilzerkrankungen fördern, da die Haare zum Absorbieren der Bakterien fehlen.
Die Rasur bietet keinen hygienischen Vorteil, in der westlichen Zivilisation mit täglichem Waschen allerdings in der Regel auch keinen Nachteil. Die Rasur ist lediglich eine Frage des persönlichen Geschmacks und nicht der Hygiene. Frag mal ein paar Gynäkologen, die bestätigen dir das gern

Stichwort Hygiene..

von:mimmikit

Ich muss dir leider im Bezug auf Hygiene wiedersprechen... es ist für die Hygiene egal, ob an "schwer zu lüftenden Stellen" wie du es nennst Haare sind oder nicht. Sind die Haare da, bleiben Flüssigkeiten wie Schweiß in den Haaren. Sind die Haare weg, bleiben diese Flüssigkeiten auf der Haut. Sie sind immer da, ob haarig oder nicht. Macht keinen Unterschied für die Hygiene. Kommt dabei allein aufs Waschen an. Du hast allerdings Recht, was Parasiten angeht, Läuse oder sowas setzen sich natürlich nicht auf die Haut.

Hmm

Ja natürlich ist das nur ein "Teilbeitrag", den die Haare verschulden (bei Schweiß), aber es ist eben auch ein Faktor

Also in den Haaren verfängt sich der Schweiß eher, anstatt in die Kleidung direkt überzugehen und an der Luft zu verdunsten. Somit bildet sich logischerweise eine Feuchtregion. Das Prinzip ist das gleiche, wie mit einem Pinsel. Die Haare sind ideal, um Feuchtigkeit oder Partikel (Farbe/Schmutz) zu halten!

Ich erzähl schon keinen Mist, ist wirklich so ^^

Kopf und Augenbrauen sag ich ja auch nix gegen. Selbst Brustbehaarung beim Mann stört "mich" persönlich ja nicht. Aber das ist eben dann "optische Geschmackssache"

Ich spreche mich ja nur gegen Haare an Zonen wie Achseln und Schritt aus, denn dort wo die Hautfalten aufeinandertreffen, hält sich durch Haare das Zeug viel eher und kann dann auch eher zu Entzündungen führen (Feuchtigkeit/Schweiß auf der Haut über eine Zeit lang bringt Irritationen bis sogar Entzündungen, wenn er nicht weg kann).

Und wenn die Haare weg sind, bleiben diese Flüssigkeiten eben genau deswegen nicht auf der Haut, weil der Mensch Kleidung trägt und diese dann den Schweiß "komplett" aufsaugen kann und an die Luft abgeben kann

Und Nudisten haben sowieso beste Belüftung, bei denen ist das kaum ein Thema (also Schweiß), bis eben auf Parasiten xD

Ich will ja niemandem was, ich sage nur die Wahrheit. Kannst gerne einen Arzt fragen ob meine Worte stimmen

Noch was ^^

Es vertreten aber einige Gynäkologen auch die Ansicht, dass die Schamhaare bei der Frau das eindringen unerwünschter Bakterien verhindern. Also ein wenig Funktion haben sie schon
Nur wie gesagt, im Zeitalter des fließenden Wassers sollte sowas mit oder ohne Haare eigentlich keine Rolle spielen

Ich unterstelle dir

ja auch nicht, dass du Blödsinn redest Aber im zeitalter, wo man jeden Tag duscht (hoffe ich doch), ist es weder mit noch ohne Haare unhygienischer oder hygienischer. Da ist Rasur einfach eine reine Geschmackssache, ein Modetrend eben wie auch bestimmte Klamotten oder sonst was. Den kann man mitmachen oder nicht. Es wird ja niemand ein besserer oder schlechterer Mensch durch seinen Modegeschmack. Also Leute, seit im Bezug auf Modeerscheinungen nicht so fies zu einander

Na und das hier

Wenn man stärker transpiriert, kann man eben ohne Haare auch besser das Wasser an die Kleidung restlos abgeben und dadurch Entzündungen/Irritationen vermeiden ^^

Täglich duschen ist "eigentlich" gar nicht so gesund, wenn du mal nen Hautarzt fragst, wegen dem Säureschutzmantel der Haut, welchen du damit extrem strapazierst und welcher wichtig ist für deine Gesundheit

Natürlich, in den meisten Fällen passiert in beiden Situationen nichts. Hab ja nur physikalische Vorteile hervorgehoben

Und ich bin nicht fies, ich sage nur daß ich Haare "dort" unten und an den Achseln ekelig finde, wenn ich in so ein Büschel greife, anstatt über Haut zu streicheln. Finde Haare eben nicht gerade feminin, gerade dort o.o

=)

fies war nicht gegen dich direkt gerichtet, sondern so allgemein, denn es ist schon sehr auffällig, dass sich in Foren die Menschen wegen dieses Themas mitunter wirklich bösartig bekriegen und das ist traurig, finde ich. Wegen zB grüner Pullover macht das ja auch keiner -.-
Es ist ja jedem vorbehalten, was er schön findet. Das kann man ja friedlich dabei belassen, wie bei allen anderen Modeerscheinungen auch
Das mit dem Säureschutzmantel ja, hast Recht, allerdings betrifft es nur Seifen und Duschgel usw... Wasser allein greift den Säureschutzmantel nicht an. Hab ich von einer Dermatologin gesagt bekommen

Auch Spezialcremes

Also PH neutrale, sollten die Haut eigentlich schonen

Jub

Recht hast du Ich meinte auch die zB stark Parfümierten usw die die Haut angreifen, hab das nur nicht gut rübergebracht.
Und was die Hautempfindlichkeit angeht, ist das ja auch noch mal individuell unterschiedlich. Ich kenne Leute, bei denen ist rasierte Haut super empfindlich. Ich kenne aber auch welche, bei denen rasierte Haut umempfindlich ist.
Soo und jetzt kommen wir bissel vom Thema ab xD
Was ist dir aber noch sagen wollte, ich habe dich anhand einiger Posts bissel falsch eineschätzt. Ich dachte erst durch einige deiner Kommentare, dass du auch zu denen gehörst, die ihre Position durch Kraftausdrücke verteidigen, aber du hast schön sachlich deine Meinung begründet Finde ich gut, ist ja leider in den meisten Foren nicht mehr so Also, so diskutiert man doch gern, sachlich und freundlich *ich erhebe mein Glas auf die "Artenvielfalt" *

Anhang:

Also sieht halt optisch schon sauberer aus, ohne wilde Büschel am Körper xD

Genauso wie Frauen mit haarigen Beinen naja *g* Ich würd da eher stark abgeschreckt sein xD

Hey

Wenn du mich fragst lass sie doch einfach stehn ^^ ich mein ganz ehrlich sie immer weg zu machen kostet nur n haufen geld, macht schmerzen und man ist im intim berreich sogar anfälliger für krankheiten und pilze!
Aber das muss jeder selber wissen.

Venus Embrace

Hey,
also ich benutze für achseln und beine den venus embrace und bin suuuper zufrieden damit.noch net einmal damit geschnitten.. und danach sind die beine schön glatt für 2-3 tage...
für bikinizone hab ich den auch schon benutzt aber find ich persönlich jetzt net so überzeugend.
werds da jetzt einfach mal mit dem sugaring ausprobieren und dann auch für die beine benutzen wenn ich damit zu frieden bin..
ansonsten nehm ich weiter hin den embrace

Vorsicht

Nimm bloß keine Enthaarungscreme! Die löst nur das Haar bis zur Haut hin auf, wirkt jedoch chemisch und greift auch deine Haut an! X.x

Das es blutet, wenn die Stoppeln noch sehr kurz sind, liegt daran, daß die wenn sie kurz sind noch eine hohe Stabilität aufweisen, sich also nicht so leicht wegbiegen können. Dadurch ziehst du da sie noch so fest sind dann praktisch deine Haut nach oben und deswegen schneidest du in sie hinein ^^

Am besten nimmste Zuckerpaste oder Wachs und entledigst dich der Haare für nen ganzen Monat!

...

von:lumpee

versuch doch einfach mal auf den Trend zu scheißen als aalglatter wurm herum zu laufen...ein Paar Haare im Intimbereich haben noch keinen Umgebracht

Jaaaaaa...

von:moe103

Da hast du recht finde haare zwischen den beinen sogar schöner als ne Nacktschnecke!!!! Wenn sich alle rasieren sehn wir bald auch alle gleich aus und es gibt viel weniger geheimnisvolles und weniger zu endecken!! Ausserdem wirkt das weiblicher! SO!

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Soll ein mann behaart o. unbehaart sein und wo ?
von:pashahi
3
  Teilnahme an Sexforen
von:klaus2030
13
  Welche enthaarungscreme
von:elena4431
1
  Rasieren
von:killerkitty17
1
  Unterm Bauchnabel stoppel weg?!
von:lala240798
7
  Pickelchen -.-
von:lala240798
2
  Rasieren im Intimbereich mit 13 ?? Mehrheit tut es oder nciht ??
von:simsalabim15
12
  Frauen mit starker Körperbehaarung
von:nicoletti2
1
  Intimrasurfrage an die Frauen.
von:eldosninho11
2
  Bikinizone rasieren.. ??
von:simsalabim15
5
  Rasieren!
von:moe103
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -