in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Rauchen anfangen?!

Also ich bin 14 und rauche bis jetz noch nicht (will aber mal probieren) ich wollt mal die ganzen in meinem alter fragen ob sie stolz sind zu rauche und wie sie eigentlich in dem alter an zigaretten rankommen

Moderatorin, Mutter und Nagellack-Model: Jana Ina im Interview
Moderatorin, Mutter und Nagellack-Model: Jana Ina im Interview

Das Alter ist OK

Auch ich habe mit diesem Alter das Rauchen probiert, habe wohl die falsche Marke gewählt, sie war zu gut und nun rauche ich immer noch. Bin nicht absolut stolz drauf, schäme mich auch nicht dafür.
An Zigaretten kommen. Ältere Fraunde, sie besorgten mir die Zigaretten.

Machs nicht... Hab mit 13 meine erste geraucht zums halt auszuprobieren. Sau teuer und vorallem in dem alter wirklich schädlich da man nicht ausgewachsen ist allerdings auch psychisch. Man kann richtig agressiv werden, wenn man erst einmal süchtig ist und keine rauchen kann (z.B. Schullager...)

Wollte anfangs wirklich nur mal probieren - und war überzeugt, dass es auch dabei bleibt, schliesslich wurde es von meiner Familie einem eingeimpft rauchen zu verabscheuen und den geruch konnte ich eh nicht ab... Aber nach einer kommt eine weitere Ausnahme, da man eh schon eine Packung hat.. usw..

Schlussendlich doch so 5-7 am Tag geraucht.. Und dann gings so mit 14 auf die selbe art mit dem Gras an... Und Alkohol...

Wohin es führte kann ich dir gerne in ner PN schreiben, falls das dich noch nicht abschreckt..

Heute rauche ich keine Zigaretten mehr und trinke auch nicht mehr (20). Aber ehrlih gesagt wärs besser gewesen, es damals zu lassen und vieleicht jetz es "erst" versuchen falls ich immer noch neugierig wäre denn gerade in der Jugend verändert man sich wahnsinnig schnell und wird von vielem unterbewusst beeinflusst - ich wäre heute ein anderer Mensch, hätte ich es dann sein gelassen davon bin ich überzeugt.

Auch Interressant->
Weshalb du es nicht nötig hast: Ich wurde einmal von einem Arzt aufgeklärt wie das Zeug eigendlich etwa funktioniert (vereinfacht). Der Körper produziert einen Stoff, der einem beruigt / das nervös sein lindert falls nötig. Dieser Stoff ist vergleichbar mit Nikotin. Wenn man nun eine raucht, merkt der Körper, dass man so etwas von aussen eh bekommt, und mildert die produktion dieses Stoffes (kann die leider nicht sagen wie man es nennt - vergessen). Wenn man also nicht wie gewohnt die nächste Zigarette raucht, obwohl der körper weniger produziert, wird man eben nervös / agressiv / unruhig etc. . Damit versucht der Körper einem dazu zu bewegen, ihm zu geben was er "braucht" - nähmlich seine Nikotin zufur. Falls man wiedersteht, obwohl man schon raucher ist, geht es ziemlich lange, bis der Körper den eigenen, nicht schädlichen, Stoff wieder normal entwickelt. Deshalb die Enzugserscheinungen. Nach ein paar Wochen sollte dies jedoch vorbei sein - übrig bleibt "nur" die psychische Abhängigkeit, welche zu einem Rückfall führen kann.

Also spar dir das geld und geh damit shoppen - oder leg dir jede woche das geld zur seite, das du für zigaretten ausgeben könntest und geh mal mit freunden campen.

Lass es!

Ich habe mit 11 angefangen& ich bereue es!
Ständig muss man sich darum kümmern Geld zu haben, um sich Kippen zu besorgen usw!
Also mein Rat ist es erst gar nicht anzufangen!
Weil erst ist es nur eine zigarette, doch ehe du dich versiehst sind es 10-20 am Tag!:s

Lass es! Ich sags dir, du wirst es später nur bereuen, kauf dir von dem Geld dass du für Zigaretten ausgeben würdest lieber Klamotten! Das lohnt sich viel viel mehr!

fang es am besten gar nicht erst an!
hat mehr nachteile als vorteile!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Rauchen um dazugehören
von:cecilia1774
3
  Chemie
von:farinaurlaub
4
  Drogen & Auto fahren... Hilfe!
von:mirrorbebiehx3
2
  Horror-Trip nach Cannabiskonsum
von:bleifrei1
3
  Absturz und peinliche Aktionen nach Alkoholgenuß
von:sweetytanja
15
  Meine freundin nimmt heroin
von:princessforlive
1

von:regenbogenpony1
0
  Anti kater tipps
von:sweetcandy89
10
  UP
von:corazondefresas
2
  Alkohol- Meine Mum voll dagegen- was tun?
von:very236236
10
  Hopfen shishan ?
von:showergel
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -