in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Duzen und Siezen!

Hey!

wie findet ihr Leute, die jeden- aber wirklich jeden, sei es eine 60jährige Frau, eine (ältere)Verkäuferin bei ALDI oder den (älteren) Tankwart- duzt?

Wie würdet ihr es finden, wenn euer neuer Partner/ Partnerin eure Eltern beim ersten Kennenlernen duzt, obwohl sie es ihm/ ihr nicht angeboten haben?

Denkt ihr, es zeugt eher von einer gewissen Lockerheit oder fehlt da der Respekt?

Ich bin da grad am Diskutieren mit jemandem und wollte mir ein paar Eindrücke von anderen holen!

Danke für eure Antworten

PS: Sprry, hab euch jetzt auch mal gedutzt

Trailer zu 'Nathalie küsst': Traumfrau küsst hässliches Entlein
Trailer zu 'Nathalie küsst': Traumfrau küsst hässliches Entlein
'In The Land Of Blood And Honey': Der Trailer zum Film
'In The Land Of Blood And Honey': Der Trailer zum Film

..

Ich arbeite als Servicekraft, da ist das echt anstrengend. Meine Kollegin duzt einfach jeden, egal, wie alt die Personen sind. Ich persönlich Duze eigentlich niemanden, es sei denn, es sind Jungs/Mädchen in meinem Alter oder jünger (Ich bin 17.) Oh, und natürlich kleine Kinder.

Das

von:maikindchen

Solltet ihr nicht. Auch wenn sie in deinem Alter sind finde ich das Sie dennoch angebracht.
Oder sind das deine Freunde oder Bekannte? Nein. Auch im selben Alter sind es GÄSTE.

Ich hasse solche Kellner/-inen

Respektlos!

Wenn ich in einem Resturant oder Cafe sitze und mich die Kellner/-innen dutzen bekomm ich echt einen Kamm!
Ich frag die dann immer ob ich ihnen das DU angeboten hätte.
Dann schauen die meistens immer verdutzt....Ich finde es respektlos & zeigt mangelde Erziehung!

Fremde sollten generell gesiezt werden, das ist ein Zeichen von Respekt und Höflichkeit...
Fremde wie Kassierer, Kellner, Versicherungsverkäufer oder Leute auf der Straße die mich nach der Uhrzeit fragen sind nicht meine Bekannten oder Freunde.