| « |
beim feiern okay, wenns ne richtige sucht ist... naja.... macht halt nicht eben schöner...^^
es ist noch nicht lange her, dass ichs gemacht habe.
aber durch meinen freund, der nicht-mehr-raucher ist, hab ichs dann gelassen. erstens stinkt es und passt finde ich überhaupt nicht zu dem bild "gepflegte/r frau/mann".
außerdem ist vor ein paar tagen ein freund meiner eltern an lungenkrebs gestorben. der hat geraucht wie ein schornstein und an seinem sterbebett meinte er zu seiner frau, dass wenn er gewusst hätte, welche schmerzen er haben wird und wie schnell sein leben enden würde, hätte er die glimmstengel niemals angefasst.
DUMM ist Rauchen, sonst nichts! Kostet 'ne Menge Geld, das eigene Leben und stinkt!
Was gibt's Widerlicheres als 'nen Raucherkuss? BAH!!! Ein mal und nie wieder!!!!
in oder out schnick oder schnack rauchen ist einfach nur ungesund und teuer
Aber ob man direkt out sagen kann denke ich nich
OUT OUT OUT
Erstmal Glückwunsch zu deinem Entschluss und dass das dann so schnell geklappt hat. Die Medizin schreitet anscheinend immer weiter voran.
Ich habe auch den Eindruck, dass es immer weniger Raucher gibt. Ich habe selbst früher geraucht, aber mittlerweile stört mich dieser gestank und ich bin ganz froh, dass das rauchen weitestgehend aus Restaurant etc. verbannt wurde. Tolle Entwicklung. Rauchen ist OUT.
Erstmal Glückwunsch zu deinem Entschluss und dass das dann so schnell geklappt hat. Die Medizin schreitet anscheinend immer weiter voran.
Ich habe auch den Eindruck, dass es immer weniger Raucher gibt. Ich habe selbst früher geraucht, aber mittlerweile stört mich dieser gestank und ich bin ganz froh, dass das rauchen weitestgehend aus Restaurant etc. verbannt wurde. Tolle Entwicklung. Rauchen ist OUT.
Mein Ex hat geraucht, die ganze Wohung stank, sogar im Schlafzimmer hing der Geruch in der Luft. Die Terasse voll von Kippen, die Polster im Auto waren nach wenigen Wochen ruiniert, und er hat es sogar geschafft, den Müll in Flammen aufgehen zu lassen - Rauchen ist so dermaßen OUT!
Nagut, Party-Raucher toleriere ich noch
) Ich bewunder diese Leute ein wenig - mein Bruder ist auch so einer. Der raucht ein halbes Jahr nicht und auf 'nem Geburtstag dann fünf hintereinander, und dann ist wieder ein halbes Jahr "rauchfrei".

Habe auch vor 82 Tage aufgehört zu rauchen und fühle mich wie befreit. Klar denke ich noch ab und zu das soo eine Zigarette jetzt nett wäre aber ich halte tapfer durch.
hoffe nur das ich mich von den zusätzlichen kilos genau so befreien kann wie von der qualmerei
Ich habe auch mit dem Rauchen aufgehört, mittels einer einzigen Hypnosesitzung bei http://www.hypnosis.praxis.de. Das ist nun schon etliche Monate her - und ich vermisse nix. Es hat super geklappt!!!
... das wird einem da erst im Nachhinein so richtig bewusst, wie man andere Leute anqualmt.
Ja,es ist total OUT!
Rauchen ist mega-out! Ich finde Deine Einstellung gut.
vielleicht kümmert ihr euch einfach mal um euren Kram, anstatt dauernd auf rund 30% der Bevölkerung rumzupalavern.
Ob einer raucht oder nicht, ist seine Sache und kein Grund eine Hatz zu veranstalten.
Es gibt wichtigeres, als das Rauchen. Wenns einen stört, soll er eben wo anders hingehen, zwingt einen ja keiner.
Rauche ist weder IN noch OUT - sondern einfach Tatsache, und das ist auch gut so!
solange ein Raucher seine Kippe nicht in meiner Nähe hält, ist es mir egal, was er treibt. Sein Bier. Aber Raucher sind unglaublich rücksichtsvolle Menschen.
Sie scheren sich nämlich einen Dreck um andere. Und genau da fängt mein Problem mit ihnen an: Sie halten mir ihre Zigarette unter die Nase und ich bekomme davon Asthmaanfälle. Warum dürfen Raucher ungestraft andere Menschen verletzten? Ich darf doch auch keinen auf die Nase boxen, wenn mir danach ist? Ich bin für Gleichberechtigung: Jeder Raucher, der mich seinem Dunst aussetzt, möchte ich gegen die Schienbeine treten. Wenn ich das darf, ist es o.K. Dann habe ich auch nichts mehr gegen das rauchen.
genau das hab ich gemeint.
Ich kenne übrigens niemand (und hab so was auch noch nicht gesehen), der anderen einfach die Zigarette unter die Nase hält - warum auch, was hätt man davon?
Das genau seh ich als Problem an: für dich ist jemand bereits unglaublich rücksichtslos, wenn er überhaupt raucht.
Die Frage ist: was definierst als zu nah? Ich vermute mal schwer, dass es dir zu nah ist, wenn du es auch nur siehst ...
Ich finde Rauchen auch total daneben. Mag ja sein, dass es mal "in" war, aber heutzutage kann davon wohl keine Rede mehr sein. Ist ja lächerlich, wie die Stinker in den rauchkabinen am Flughafen stecken oder wie sie sich bei minus 10 Grad in die Kälte stellen um ihre Lungen zu verpesten!
Rauchen nein danke!
Rauchen ist total Out.
Es ist einfach nicht mehr in Mode seine Gesundheit zu ruinieren und dafür auch noch Geld auszugeben. Es war ein gesellschaftliches Paradoxon das Rauchen lange Zeit fast ein Muss war.

Ja, ich finde, Rauchen ist out:
Die Klamotten stinken, man ist gezwungen, Raucherpausen einzulegen, oder man wird nervös, der Geschmackssinn leidet und man gefärdet die eigene Gesundheit und die der Mitmenschen.
Es gibt aber auch Gründe, warum Rauchen mal "in" war: Es ist ein einfacher Einstieg für ein Gespräch mit einem Unbekannten und man kann den Glimmstängel zur Unterstützung der Gestik verwenden. Man kann auch "cool" wirken, indem man emotionale Reaktionen mit einem gelassenen Zug überspielt.
Aber man sollte sich nichts vormachen: Raucher sind Süchtige und allein daher finde ich gut, dass Rauchen nicht mehr den Status hat wie noch zu Beginn des 20. Jahrhunderts.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 0 | |||
| 3 | |||
| 8 | |||
| 11 | |||
| 0 | |||