in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Als Frau im Stau mit voller Blase - wo bleibt die Emanzipation?

Ich fuhr gestern auf der Autobahn und musste schon vor Fahrtantritt auf Toilette, wollte aber noch die 30 min. bis heim aushalten. Daraus wurden 2,5h. Ich verkniff es mir unter größten Mühen, meine Augen müssen schon gelb gewesen sein. Was machen die Männer? Stellen sich ohne Scham an den Seitenstreifen, es gab absolut keine Möglichkeit sich irgendwo zu verstecken. Sollten die Kerle es nicht auch bis zur nächsten Toilette aushalten können, oder auch mal aushalten müssen und leiden wie wir? Was haben die Frauen unter euch dazu schon erlebt?

Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
Straßenumfrage: Welche Beauty-Tools geben Männern Rätsel auf?
Straßenumfrage: Welche Beauty-Tools geben Männern Rätsel auf?

Was wäre?

Seit Deiner Frage vergingen fast drei Jahre bis heute - was wäre passiert, wenn Du Dein Auto auf der Reservespur abgestellt hättest und von der Autobahn her gesehen, hinter dem Auto gepieschert hättest? Wer hätte Einwände gegen einen hübschen Damenposchie gehabt, wenn Du vorm Auto gepieschert hättest? Vor einigen Jahrzehnten fuhr ich mit dem Omnibus Demonstranten aus Bonn (Helmut Schmidt war Kanzler) nach Hamburg zurück. Die Rast- und Tankstellen waren hoffnungsvoll überfüllt. Aus meinem Omnibus, aber auch aus anderen Omnibussen, stiegen die Menschen die Böschung hinauf, Männer standen und Frauen hockten dazwischen zum Pieschern. Bei den Frauen waren von der Raststätte die weißen Popos und die weißen heruntergezogenen Höschen zu sehen - auch ein erinnerungswürdiger Anblick. Damals hatten alle Frauen noch das Höschen an - es wäre bei der Konstellation aufgefallen, hätte eine kein Höschen von der Böschung leuchten lassen.
Bei Großveranstaltungen erlebe ich in den Toilettenwagen, daß bei Andrang Frauen die nicht ausgenutzten Männerkabinen benutzen. Im Baumarkt sah ich bisher noch keine Klos getrennt für Männer und Frauen. Ich glaube diese Klobecken sind geschlechtsneutral für m und w gleich.
Vielleicht bist Du in den drei Jahren seit der Fragestellung auch piescherfreudiger geworden, falls es mal wieder drängt.
Viele Grüße Benjamin-Willi

Männer die an den Straßenrand pinkeln sind ekelig???

Ich sage traue niemandem der tagelag blutet und doch nicht stirbt..

Emanzipation?...

...blödsinnige Stilblüten können die Forderungen der Emanzipation treiben. Von mir aus stell Dich auch an den Straßenrand und pinkel los oder lass Dich umoperieren...

Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht....

wenn man eine schwache Blase hat, egal ob Mann oder Frau, gibt es doch extra so diskrete Pinkelbeutel für den Stau. Ich suche mal den Link heraus....

Hier kommt der Link

von:madleinebassett

http://cgi.ebay.de/Auto-Urinal-Pipibox-Auto-u-Notfall-Toilette-Neu-Ovp-/250370855162

So in der Art gibt es aber auch zum wegwerfen, aber viel billiger. http://cgi.ebay.de/KFZ-NOTFALL-TOILETTE-2ER-SET-URINAL-AUTO-MIT-GRANULAT-/350445988825?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5198356bd9#ht_3897wt_1140

Man muss nur schauen, dass auch ein Frauen-Adapter dabei ist. Ich persönlich finde das pinkeln am Straßenrand auch nicht schön. Aber bei einem Stau schaue ich darüber hinweg.

Improvisation

Männer haben es im Stau klar einfacher, da gibt es nicht so viel weg zu gucken. Wenn es aber richtig Stau und nicht bloß zähflüssig ist, kann man (oder besser kann frau) ein bißchen weiter weg gehen, über die Leitplanke in die Pampa... Ansonsten ist die Emanzipation da gar nicht mal so weit zurück geblieben, auch Frauen warten nicht immer bis zur nächsten Toilette. Auch ich gehe ab und an in ein Gebüsch, ist doch kein Problem, wird gleich gedüngt . Damit allerdings ist meine Hemmschwelle ausgereizt. Im Parkhaus vors Auto, wie es eine Freundin von mir letztens gemacht hat, würde ich mich nicht erleichtern...

Tz tz tz

weißt du was Männer in der Formel 1 tun wenn sie müssen?
Mal eben anhalten geht nicht, auch wenn sie keine Stau's haben.
Die machen einfach in die Anzüge und kennen keine Scham, selbst wenn sie dann in eine Pressekonferenz müssen und das eigene Konto voll genug ist, um sich Klohäuser bauen lassen zu können.

Hinterfrag mal die Evolution, vor hundert Jahren haben die Menschen noch in Eimer gemacht und es nächsten Morgen auf die Strasse vor dem Haus gekippt.....

Abgesehen davon

dass es sich nicht gehört und ggf Geld kostet . abgesehen davon dass sich beherreschen mit Anstand zu tun hat...

finde ich es o.k.
- wenn Frauen auf Männertoiletten gehen, sogar zum Pinkelbecken - wenn sie damit klarkommen. (mal nach Papierpenis googeln)

- wenn Frau sich an den Straßenrand stellt und ggf. das Bein hebt. Sollte sie Hosen anhaben und Hilfe brauchen, würde ich sogar......

Nee ehrlich, warum sollen wir uns als Menschen quälen, wenn's nicht nötig ist! - Respekt muss aber sein.

z.B. mitten auf der Straße überm Gulli? Würg...

LG Joli

Das grüne Klo

Geht es beim Ausgangsthema wirklich um Emanzipation???
Hat dich wirklich jemand GEHINDERT, dein Geschäft zu erledigen, außer dein eigenes Schamgefühl???
Wie du selbst sagst, stand dir das Pipi schon in den Augen und es war hart - machst du da den Männern allen Ernstes einen Vorwurf, daß die ihren anatomischen Vorteil nutzen???
Mal ehrlich - wenn du es gekonnt hättest, wärst du doch auch an die Seite gegangen!

Ob es nun immer so schön ist, wo Männer sich überall hinstellen, ist eine andere Frage, die aber mit Emanzipation auch nichts zu tun hat. Mir gefällt der Anblick auch nicht und der Geruch an "gut besuchten" Ecken oder Büschen ist widerlich. Da ist natürlich sehr viel Faulheit dabei. Wenn ich mir aber ansehe, in welch ekligem Zustand öffentliche Toiletten manchmal sind, muß man kein Mann sein, um lieber ins Grüne zu gehen.
amati

Wenn Männer am Straßenrand pinklen, eklig!

Ohja, da ärgere ich mich auch so oft drüber. Stehen die Männer doch ohne Scham auch direkt an der Straße, auch in der Stadt, bei Straßenfesten, ei jeder Gelegenheit. Manchmal müsste das nicht sein, sie nutzen ihren "Vorteil" aber immer aus. Nicht dass ich neidich wäre, darum gehts nicht. Ich finde es eklig!

Ich muss zugeben, da nicht so sehr diese Hemmungen zu haben. Neulich war ich zu einem Konzert in einer dieser großen Stadthallen. In der Pause eine Riesenschlange vor dem Frauenklo, bei den Männern gähnende Leere. Mir stand das Wasser auch schon Oberkante Unterlippe. Soll ich mich dann da anstellen? Nein, ich bin bei den Männern rein. Einige haben zwar etwas verwirrt geguckt, aber niemand hat etwas gesagt oder sich gestört gefühlt.
Wenn es mir auf der Autobahn so drückt, wie bei dir, wäre ich auch hinter die Leitplanke gegangen.

Dieses Bedürfnis ist doch völlig menschlich. Warum sollte es mir peinlich sein?

tinahotpants

PS. Bevor es Nachfragen gibt: Ich war natürlich auf dem Männerklo in einer Box und nicht an Stehbecken.

Auch schon gemacht

von:solnze77

das habe ich auch schon gemacht - auf die männertoilette gegangen. bevor ich mir in die hose mach, gehe ich halt darein...

Hä?

Du machst dir das Leben ja selber schwer. Die Männer sollen es sich verkneifen weil es sich die Frauen auch verkneifen? Fazit: Nicht nur die Frauen, sondern alle Menschen sollen leiden. Was ist denn das für ein Quatsch?

Manchen Männern ist es nicht peinlich zu pinkeln wenn die Blase drückt und Dir sollte es auch nicht peinlich sein. Sei doch einfach echt.

Warum???

Ich hätte das Problem ganz natürlich gelöst - den Umständen entsprechend... Wie Männer (nur nicht im Stehen), ganz klar.

Warum???

von:yvonneg

Ich kann mich dieser Aussage nur anschließen. Ich hätte in so einer Situation auch keinen Scham. Mit Rock und Strümpfen ist es um vieles einfacher und weniger auffällig als mit Hose und Strumpfhose.

Mit den Geschlechtsgenossinnen, die hinsichtlich Kleidung den Männern nacheifern, dann aber nicht die notwendigen biologischen Voraussetzungen mitbringen, habe ich kein Mitleid. Es hat schon seinen guten Grund, warum wir Frauen traditionell Strümpfe und Röcke bzw. Kleider anziehen.

Noch ein Beispiel

von:krang2

Hallo,
da fällt mir noch ein Beispiel ein, wo es nie Emanzipation geben wird:
Wenn ein Mann öfter mal eine Neue hat, wird er beneidet und bewundert, aber wenn eine Frau das hat, gilt sie als Schlampe. Ist mir nur so aufgefallen.

Die eine so die andere so

von:sarahmay6

Naja also ich glaube das ist immer noch von der einzelnen Person abhängig! Es gibt ja auch männliche Schlampen. Und auch Frauen, die stolz auf viele Männer sind. Die eine so die andere so!
Ich jedenfalls bin da nicht so sprunghaft.

ja,

von:controlangel

das letztere Beispiel kann ich auch nicht nachvollziehen und werde ich wohl nie begreifen...
ich finde ohnehin Schlampe ist man ab dann, wenn man sich als solche fühlt
LG

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:bahar050484
4
  Rauchen ist out?!
von:susiwall
17
  Absolut out?
von:schneewittchen1978
3

von:plokij0
0
  Was dem Ossi der Trabbi war, ist dem Wessi der Golf!!
von:locke334
3
  Warum werden manche Menschen so schlecht behandelt???????
von:tesera1
8
  Ausländerfeindlichkeit - MEGA OUT
von:britlass198
11

von:susasweet812
0
  SOCKEN in Sandalen ?
von:sunnyf
3

von:zumzi
0
  Warum ist es verpöhnt in der gesellschaft
von:chantal261078
13
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -