in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Silikonfreie haarpflege

hallo nochmal,

in meinem letzten beitrag hatte ich ja geschrieben, dass ich gerne auf silikonfreie produkte umsteigen möchte und habe mir auch ein neues, super-tolles tigi-shampoo gekauft.

jetzt brauche ich aber eine neue haarpflege. ich hatte bis jetzt die 3-minuten-intensiv-kur von schwarzkopf, aber die steckt ja voller silikon. und eigentlich wollte ich mir von revlon diesen equave sprühconditioner holen, den hatte ich schon mal vor etwa 2 jahren, aber grade habe ich gelesen, dass da auch silikon drin ist. zwar nur in geringen mengen, aber immerhin..

wären meine haare nicht gesträht und getönt, würde ich mir einfach ab und an die haare mit einem tifenreinigungsshampoo waschen um die silikone zu entfernen, aber meine frisörin sagte, dass sich dann die getönten strähnchen entfärben und das will ich nicht ( habe dunkel braune haare mit ganz vielen dunkel bis mittelblond-rötlichen strähnchen; hatte mir mal die haare schwarz getönt und das sah im winter einfach zu krass aus mit meiner blassen haut.).

ich hoffe, ihr könnt mir ein paar gute produkte empfehlen, die ganz ohne silikon auskommen. von mir aus auch aus dem frisörbedarf, damit kann ich leben

liebe grüße!!

Natur pur

ich nehm Olivenöl. ich massier es ins feuchte Haar, lass es einwirken und wasch die Haare danach mit Shampoo von Schwarzkopf (ohne Silikkon angeblich). Hatte auch mal nach Haarpflege ohne Silikon gesucht und bin dann hier im Forum auf die Idee mit Olivenöl gekommen. Ist billig und bei mir hilfts gut.

Reelle von dm

HAllo!in den reele Produkten vom DM sind keine Silikone drin.Die Feuchtigkjeitskur ist super!!!Aber auch das Shampoo und die Spülung die auf die Haarfarbe abgestimmt sind!!machen das Ahar weich, total glänzen, ultra leicht kämmbar...einfach traumhaft

Gesunde Haarpflege

Hallo

hier wird immer gerne über Silikon geschrieben.
Und was ist mit den anderen nicht so gesunden Inhaltsstoffen.
Wie: z.B. Sodium Laureth-Sulfate oder
Sodium Lauryl-Sulfate
Was kann ich dir empfehlen, wir verwenden seit Jahren
Haarpflege, Schampoo, Spülung, Feuchtigkeitsspray von
Neways. Sind wirklich sehr gut, und frei von bedenklichen Inhaltsstoffen.
Infos unter
www.prokonsument.de

mfg

...

Also ich finde das Thema schon total durchgekaut
Hier im Forum gibt es massenweise Beiträge zum Theme Silikonfreie Haarpflege...benutze doch einfahc mal die Suchfunktion

Wella-system professional

hallo, meine frisörin gab mir den tipp, dass da keine silikone enthalten sein solln.

STIMMT NICHT!!!

von:horstle

Habe mir nämlich von Wella System Professional "Repair" das Shampoo, Spülung, Power Mask etc... gekauft. Im Shampoo sind zwar keine Silikone drin, dafür aber in den Pflegeprodukten. Bin leider erst nach dem "Fehl"kauf auf diese Seite gestoßen und habe hier erst erfahren wie schädlich Silikone sind. Ich werde mir bald das Rosenmilchshampoo und Spülung von Lavera kaufen!!!!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Schulungsmaterial & Produkte!
von:demutti
2
  Samy produkte
von:sonja229
4
  Paul Mitchell Produkte
von:doserl
1
  Schauma-Produkte
von:wunderkerze
3

von:blaugelb
0

von:kos86
0
  Avon Naturprodukte
von:margheritte1
1
  Welche Produkte verwendet ihr?
von:freizeichen
1

von:2610
0

von:blumi6
0

von:claire1466
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -