| « |
Pflege während des wachsen lassens | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Huhu
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
hallo ihr lieben,
freut mich wenn meine tipps euch gefallen. sorry für meine späte antwort...
also mal die antwort für fragola: meine föhnbürste ist diese da, ich hoffe der link funktioniert:
http://www.amazon.de/BaByliss-AS120E-Warmluftb%C3%BCrste-Multistyle-Aufs%C3%A4tzen/dp/B00361MWP6/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1330703516&sr=8-18
mit der bin ich super zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.
und @cori:
ich weiß ja nicht wie schlimm der kontrast zwischen deiner naturhaarfarbe und der gefärbten farbe ist?! aber ich habe von natur aus mittelbraune haare und sie waren dunkelbraun (bzw. fast schwarz) gefärbt. ich hab das so gemacht, dass ich irgendwann nicht mehr nachgefärbt (stufe 3) hab, sondern nur noch getönt (stufe 1 oder 2). meine haare waren damals ca. kinnlang als ich aufgehört hab mit färben. ich hab dann alle ca. 2 monate eine getönt (mit einer farbe, die den ansatz gut kaschiert) und bin im laufe der zeit mit der tönung immer mehr richtung meine naturhaarfarbe gegangen. und da sich so eine tönung nach einigen wäschen ja herauswäscht hatte ich es nach eben ca. 1 jahr geschafft, dass ich gar nicht mehr tönen muss und nun nur noch in den spitzen ganz leichte reste von farbe habe (die aber wirklich überhaupt nicht mehr auffällt)
.
ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und wünsch euch viel erfolg!! 
liebe grüße, karin
ja ich habs eh auch so gemacht mit dann tönen u so.....aber mein problem is einfach dass mir meine naturhaarfarbe einfach nicht gefällt
.............sonst wär ich sicher auch schon längst *farbfrei* bei den haaren!
Kanns aber einfach nicht lassen....fühl mich mit ner farbe am kopf einfach wohler!
danke trotzdem für den tipp, ich find ihn toll für alle die, die dass mal vorhaben!
glg Cori
haha, das kenn ich... mir hat meine naturfarbe auch ganz lange nicht gefallen
aber jetzt muss ich sagen hab ich mich schon ganz gut damit angefreundet.
dann noch weiterhin viel spaß beim haare pflegen und wachsen lassen
.
glg karin
Heisst deine Fônbürste genau?
hallo ihr lieben!
ich bin auch seit über einem jahr dabei meine haare wachsen zu lassen (sind jetzt knapp über der schulter). meine haare waren auch schon ziemlich kaputt und strohig, daher hab ich angefangen mich eingehendst mit dem thema haarpflege zu beschäftigen.
meine haarstruktur ist etwas wellig, manchmal krizzelig, aber ich trage sie immer glatt - das mal zu eurer info.
sie sind jetzt extrem schön glänzend und gesund weil ich folgende dinge beachtet habe:
- aufgehört zu tönen bzw. zu färben
- regelmäßig spitzen schneiden (so alle 3-4 monate)
- nicht mehr glätten! (wie ich sie glatt bekomme - erklärung unten)
- 1x im monat mit peelingshampoo (tiefenreinigung) waschen (gibts zB von Balea)
- nur noch silikonfreie shampoos/conditioner/haarkuren verwenden (mein favorit: alverde)
- als abschluss IMMER conditioner verwenden
- statt haargel/wachs nehm ich jojobaöl (nur in die spitzen)
ja, das wars soweit zur pflege.
ich hab mir mal von einer friseurin erklären lassen wie die haare auf shampoos, conditioner und haarkuren reagieren (das wusste ich vorher nicht). also laut ihr
- öffnet sich die schuppenschicht der haare nach der wäsche mit schampoo und
- schließt sich nach der wäsche mit conditionierer wieder.
sie hat mir auch erklärt dass man
- vor einer kur immer mit schampoo waschen soll (1x monatlich peelingschampoo)
- dann kur rein + einwirken lassen und anschließend trotzdem noch mit
- conditioner waschen damit die schuppenschicht geschlossen wird (das macht eine kur nämlich nicht)
- dann verwende ich auch noch hitzeschutz (aus dem friseurbedarf)
puhh das wird ein aufsatz! also ich rede das hier nur nach, kann aber aus eigener erfahrung sagen dass wohl was dran ist, denn seit ich diese punkte beachte sind meine haare wirklich deutlich gesünder (es klingt auch logisch finde ich).
so dann weiter zum nicht-mehr-glätten (für alle die es müssen).
ich hab mir da so eine tolle föhn-bürste gekauft, kann nämlich mit normalem föhn + bürste nicht umgehen
.
das ding ist keramikbeschichtet, hat anti ionen funktion und föhnt und kämmt gleichzeitig - ihr kennt sowas sicher.
damit trockne + glätte ich meine haare gleichzeitig und es ist viel schonender als das glätteisen.
gleich nach dem föhnen bürste ich sie noch mit so einer schweineborstenbürste (blödes wort), damit sie auskühlen und die frisur somit hält, und obendrein bringt das auch noch einen tollen glanz 
tja, jetzt bin ich aber fertig mit meinem aufsatz!
an alle die soweit gekommen sind und denen meine tipps gefallen: viel spaß beim ausprobieren!
....wow....echt tolle tipps......und bis auf *färben* mach ich es genau so wie du!
Kann das nur wiederspiegeln was du geschrieben hast!
find ich echt toll das du solche tipps reinschreibst!
Aber wie bist du vom färben/tönen weggekommen???
ich hätte nen mega ansatz wenn ich das tun würde, u außerdem mag ich meine naturhaarfarbe nicht
.....
glg Cori
du mal probiert, nur mit conditioner zu waschen? das hilft manchen.
mit welchen produkten wäscht und pflegst du? es gibt bestimmte inhaltsstoffe, die das problem noch verstärken können. zu viel alkohol z.b...darf beispielsweise in meinen haarprodukten gar nicht drin sein, meine haare reagieren darauf merklich.
bei deinen kurzen haaren könntest du ab und zu (je nachdem, wie der haarzustand ist) vor der haarwäsche ne ölkur machen. öl (olivenöl, kokosöl...was deine haare am liebsten mögen, das merkt man dann) für ein paar std in die haare, mit conditioner auswaschen (das funktioniert besser als mit shampoo), ggf. nochmal leicht shampoonieren.
später, wenn die haare länger sind, ruhig nach jeder haarwäsche ein paar tropfen öl (lieber zu wenig als zu viel) in die handtuchtrockenen spitzen geben. macht zumindest bei mir schmusig-weiche haare
ich benutze john frieda full repair. aber hier aber schon sehr viel gutes über alverde gelesen. werde mir wohl das holen. wo bekomme ich das denn? aphoteke?
vielen dank für den tipp mit dem öl werde ich bestimmt versuchen
lg
...bekommst du in jedem DM. Mittlerweile sogar beim Amazon.
Wuerde dir fuer deinen Haartyp das Coffein-Shampoo (+passende Spuelung) empfehlen!
Ansonsten das Volumenshampoo und vielleicht noch die Glanzkur (weiss/orangeTube). Alles andere ist zu beschwerend fuer feine/duennere Haare...
Schoenen Sonntag noch...
vielen dank!
ist es ok wenn ich ein volumenshampoo benutze? denn eigendlich hab ich meine haare abschneiden müssen weil sie total strohig waren. sollte ich da nicht eher ein feuchtigkeits shampoo kaufen?
danke für eure hilfe
...Und schauen, was dir mehr zusagt. Das Feuchtigkeits-Shampoo von Alverde (rosa/weiß) ist sicher auch nicht schlecht.
Hatte das auch schon mal - Aber irgendwie sind meine so platt und ohne Volumen davon. Außer wenn ich sie anschließend mit Schaumfestiger föhne...
Alverde ist ja nicht so teuer, würde mir dann gleich 2,3 verschiedene Serien zulegen. Und falls dir ein Produkt nicht zusagt, kannst du es ja weiter verschenken. (Ich mache das auch immer...
).
Lieben Gruß
okay das werde ich wohl so machen...nur dass ich leider das volumen shampoo auslassen werden muss, es enthält henna wovon ich eine hautkrankheit bekomme =(
aber die anderen serien werde ich mir bestimmt zulegen
schönen sonntag noch
hilft.
am besten mit nem naturkosmetik-produkt (alverde eignet sich zB gut zum "waschen", finde ich).
und man sollte sich vor allem an ne grundregel halten und zwar: sich entscheiden zwischen "stylen" und "pflegen". (no heat, no spray etc)
naja das mit der grundregel kann ich wohl nicht durchziehen =( wenn ich kein spray und gel reinmache kleben die haare so riiichtig an der kopfhaut. ich hab ziemlich dünne haare und im moment sind sie sehr weich und gepflegt (da ich sie erst vor nem monat so kurz geschnitten hab) und das macht das dann noch schlimmer. ohne stylingprodukte kann ich mich nicht auf die strasse trauen =(
macht das wachsen-lassen dann eben bisl komplizierter.
alles kann man eben nich haben und erfahrungsgemäß sind stylingprodukte eher schädlich fürs haar, die produkte an sich, gerade wenn sie im haar verhärten (also zB spray oder bestimmtes gel), und auch, weil mehr reibung beim waschen nötig ist, um das ganze zeug wieder rauszukriegen, das durchkämmen ziept mehr, falls mans nich ganz rauskriegt, was auch wiederum haarbruch u.ä. begünstigt usw usf.
du musst es wissen. ich würd das zeug weg lassen, gerade, wenn dein dünnes haar jetzt noch weich und gepflegt ist.
ich lass das ganze zeug sowieso weg, auch hitze, weil ich schon lange haare habe und geh mit meiner matte echt denkbar pfleglich um und find trotzdem, wenn ich grad meditativ drauf bin und in den haarspitzen rumfummel, 3fach-gesplisste haare und brüche, bei denen sich einem die nackenhärchen aufstellen würden, würde man sie unter dem mikroskop betrachten.
...Das tut mir voll leid für dich...
Schreib doch mal meinen Namen in die Suchleiste oben, dann findest du bestimmt ein paar hilfreiche Beiträge.
Auch "Glyzinie" kennt sich sehr gut aus (noch besser als ich...
)!
Viel Erfolg - Das wird schon noch...
LG
MaryP21
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 28 | |||
| 3 | |||