| « |
Ungekämmte Haare | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich habe folgendes Problem: Ich habe lange Haare bis zu meinem Bauchnabel ungefähr & immer sehen sie irgendwie ungekämmt aus, obwohl sie es gar nicht sind. Immer wenn ich sie offen trage egal ob glatt, wellig oder lockig, keine 10 Minuten vergehen & schon sehen sie so ungekämmt aus, sind "strohig" & verlieren an Glanz.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
wie pflegst du sie denn genau? Kämmst oder bürstest du sie? Sind sie glatt oder mehr wellig?
Bei mir bewirken z.B. Lecithine in der Spülung diesen Effekt.
LG
Also Kämmen tue ich sie am Tag einmal & bürsten dann halt immer zwischen durch.. Habe Lockige Haare.. Aber das Problem habe ich meistens wenn ich sie glätte
Pflegen tue ich sie so: 1x im Monat mit Olivenöl & Haarmasken usw..., 1x eine Haarkur, Spülungen benutze ich zwischen durch mal, aber eher selten..
nach dem Bürsten eher schnell wie ein Wischmopp aus. Am besten nur mit einem breitzinkigen Kamm bearbeiten. Und nur 2x täglich, denn Kämmen und Bürsten ist eine Belastung fürs Haar.
Ich würde dir schon eine Spülung empfehlen, wenn es die richtige ist, lassen sie sich besser kämmen und zerfallen auch nicht so in Teilbereiche.
Ich weiß ja nicht, wie oft du sie wäschst. Bei 1x in der Woche ist 2x im Monat eine Kur sicher schon sehr oft, bei täglicher Wäsche eher zu selten.
Es kann wirklich daran liegen das ich sie mit einer falschen Bürste bzw. Kamm kämme/bürste
ich danke dir, mal schauen ob das hilfreich ist
...Wasche meine Haare alle 2-3 Tage, deswegen benutze ich nur einmal im Monat eine Kur
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 6 | |||
| 2 | |||
| 3 | |||
| 3 | |||
| 2 | |||