| « |
Welche H a a r b ü r s t e ? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich hab mir gestern eine neue Haarbürste gekauft und konnte mich nicht entscheiden: Bürste mit Plastikborsten, oder lieber Naturborsten ?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich selber nutze eine bürste aus wildschweinborsten. die schont und gättet die haaroberfläche!
Ich weiß aus erfahrung das nur eine bürste aus holz, bzw. auch ein kamm, das einzig vernünftige für haare ist!
im gegensatz zu plastikbürsten machen sie die haare nicht elektrisch, was natürlich im winter von vorteil ist, wenn man mützen trägt....
holzbürste und -kamm gibts eigentlich in jeder drogerie für ca. 7-10
LG
besitze 2 handgesägte Acetatkämme. Ohne Grate und gut zu reinigen.
Bei Bürsten sollte man lieber etwas ohne Noppen am Ende nehmen.
benutz eigentlich nur noch nen hornkamm, weil ich da mehr kontrolle hab. wär das auch was oder bist du absoluter bürstenmensch?
plastik hat ja den ruf, zum teil scharfe grate zu haben, die das haar schädigen...feines haar kann aber z.b. auch auf wildschweinborste mit spliss reagieren. muss man für sich ausprobieren.
mein hornkamm ist von hier: http://www.lebaolong.de/kaemme/hornkaemme.htm , so ähnlich wie der Hj2-1.
eine wildsau hab ich auch zu haus von kostkamm...kommt wie gesagt seltener zum einsatz, gefällt mir dann aber ganz gut.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 3 | |||
| 1 | |||
| 6 | |||
| 3 | |||
| 3 | |||