in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Sehr lange haare werden nicht akzeptiert.

hi. an alle frauen die sehr lange haare haben oder hatten, wird oder wurde eure haar länge akzeptiert? oder gibt es menschen in eurem leben die immer dran rum mäckern müssen das ihr sie kürzen sollt. habt ihr dem nachgegeben? wer sagt euch das? wie lang sind (Waren) eure haare da? wie schlimm wa es? teilt hier bitte eure erfahrungen mit uns. danke. bin gespannt was jetzt für sachen kommen. lg

Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video

..

Also, bei mir wurden teilweise meine langen Haare nicht akzeptiert. Besonders von meiner Familie Waren der Meinung oder sind es immer noch das mir kurze Haare besser stehen. Finde ich nicht , da ich mein Gesciht jetzt nicht soo hübsch finde. Außerdem würden kurze Haare es nur noch mehr betonen. Hab es ausprobiert und nie wieder kurze Haare. Lange Haare sind auch viel weiblicher. Ich finde sie schön. Und egal was andere sagen.

Also

ich trage sogar als Mann hüftlange geflochtene Zöpfe und werde von vielen Frauen aller Alterstufen oft bewundert und beneidet und bekomme manchmal deren haarige Lebensgeschichten mitgeteilt.
Mit "spitzen Ohren" hört man allerdings hinter dem Rücken auch negative Tuscheleien, doch was solls, ich fühle mich schliesslich mit meiner Frisur pudelwohl.

Zu lang

also ich finde wenn haare extrem lang sind, so bis zum po, finde ich das auch nicht mehr schön

Das ist aber nicht extrem

von:glyzinie

extrem ist vielleicht Kniekehle.

Also wenn die langen Haare gepflegt sind, kann man nix dagegen haben aber wenn die Spitzen kaputt sind oder die Haare immer nur hochgesteckt werden, wäre vielleicht ne kürzere Frisur besser.

Neeeee

von:apple713x

gerade, wenn man viel hochstecken will, kann man mit langen haaren doch viel mehr machen!

es gibt so viele duttvariationen, für die die haare gar nicht zu kurz sein dürfen.

von:jassix3

Ja klar, des stimmt schon aber seine langen schönen Haare sollte man nicht immer zusammen machen. Ich finde sie da schon zu schade

Also

von:apple713x

ich persönlich tüddel sie immer hoch, wenn nicht gerade was (oder jemand ) ganz besonderes anliegt. spitzenschutz: spitzen, die im dutt sind, rubbeln nicht an der kleidung rum, splissen und brechen weniger.

aber ich will auch noch ein paar zentimeterchen züchten.

Es ist ein paarmal vorgekommen, ja

dass mir andere geraten haben, meine Haare abzuschneiden. Vor allem in Hinblick auf mein Alter (bin schon älter). Allerdings kam dies merkwürdigerweise meistens von Frauen, die ihrerseits gerade dabei waren, sich ihre Haare wachsen zu lassen, komisch oder? Ich habe dem natürlich nicht nachgegeben. Allerdings habe ich meine Haare mal vor Jahren für einen Ex gekürzt, der ständig nörgelte, ich sähe aus wie eine von der "Kelly Family". So auf etwa Schulterlang (ihm wäre noch kürzer noch lieber gewesen). Würde ich heute auch nicht mehr machen. Es sei denn, meine Haarqualität wäre so schlecht, dass es nicht mehr gut aussieht.

Haare

Also ich hatte das noch nie, dass mir irgendjemand gesagt hat was ich mit meinen Haaren machen soll und genauso wenig gab es Leute die meine Haare scheiße finden.
Jedenfalls gab es bisher niemanden der es geäußert hat :P

lange haare haben immer etwas feminines, sinnliches an sich! mit kurzen haaren würde ich mich gar nicht wohlfühlen! meine haare gehen fast bis zum po. ich wurde auch schon öfters auf meine langen haare angesprochen, werfe viele blicke auf mich, und die leute fragen mich dann oft, ob das pflegen denn nicht zeitaufwändig und anstrengend sei und wie ich die geduld dazu habe. ich habe mich mittlerweile schon daran gewöhnt, ich fühle mich sehr wohl darin. die männer reagieren auch sehr positiv darauf, lange haare sind eben wie gesagt sehr weiblich, und die meisten männer stehen drauf!

Also ich finde meine Haare

jetzt, in Achsellänge viel pflegeleichter als als Bob (ca. 24cm länger). Da bist du doch dauernd am Rumstylen, Föhnen, Sprühen, zum Friseur rennen.
Ich wasche sie alle 2 Tage, pflege sie danach oder davor etwas, dann trocknen sie am Abend und das war es. Morgens werden sie gezopft, geflochten oder geduttet. Für einen Dutt brauche ich 2 Minuten, der französische Zofp geht in ca. 5 Minuten. Zum Friseur gehe ich nur noch alle 6 statt 3 Monate. Gekämmt sind sie schnell, langes Bürsten ist ja eh nicht gut.
Mit langen Haaren spart man Zeit und Kosten.

Krass

dass ihr da teilweise so angefeinset werdet... ich beneide jede Frau die so lange Haare tragen kann!!!

Nur manche tragen die Haare ungepflegt lang, das geht dann gar nicht und sieht einfach komisch aus.
Manche können hat einfach keine po-langen Haare tragen *wein* aber damit muss man hallt dann leben, anstatt sie trotzdem lang zu tragen. Da sind dann bei vielen 20 cm und mehr total ausgedünnt und trocken - das bringts dann auch nicht...

Na ja,

an sich kann jeder so lange Haare tragen. Mit guter Pflege, wie du sagst. Auch Ernährung etc.

Es muss ja nicht jeder einen armdicken Zopf haben.

Du kannst gerne mal bei uns im Langhaarnetzwerk vorbeischauen.

LG

Stimmt ja...

von:maryp21

...Meine sind auch nicht soo dick - Wenn ich da andere Frauen anschaue, meist diejenigen mit südländischen Wurzeln...

Aber wenn sie gepflegt sind, den richtigen Schnitt haben, bzw. regelmäßig die Spitzen geschnitten werden, können auch "normale" bis eher feinere Haare gut ausschauen.

Immer wenn ich meine bis zur Taillie (wie schreibt man das richtig... ) wachsen hab lassen (länger wollte ich eh nie), habe ich immer viele Komplimente bekommen;
Bzw. viele Blicke automatisch auf mich gezogen....

Naja - Und wenn sie nicht so dick bzw. kraus oder wellig oder so sind, dann sind sie auch nicht so viel Arbeit denke ich...

Lieben Gruß
MaryP21

Ich hatte immer lange haare und hab sie mir noch nie abschneiden lass da ich locken habe sieh es ganz gut aus finde ich, die haare gehen mir an die hüften ich hätte sie mir fast schneiden lassen weil meine mutter und meine tanten immer rumnöörgeln müssen dass das so aussehen wüde das ich nicht ma 10 euro hätte um mir die haare zu schneiden usw.
es ist wirklich nevig

Boah echt...

von:maryp21

...Das ist echt eine Frechheit jemanden so zu verarschen... (Auch noch innerhalb der Familie... ).

Meine Mama will immer, dass ich jaa nicht zu oft zum Friseur gehe - Aber mit 29 kann ich das zum Glück schon selber entscheiden...

LG
MaryP21

von:fruitinchen

Das ist doch Blödsinn.
Ich finde die Vorurteile schlimm, wenn viele sagen: Langhaarige haben kein Geld sich die Haare zu schneiden, das sind alles Ökos... ect... .

Trag deine Haare so wie du sie willst.

also ich kenne das auch so dass sich alle an meinen langen Haaren stören, aber immer nur Frauen!!!!
Männer finden die ganz toll
Manche finden die aber auch bäuerlich, aber selten.
als Kind und Teenie hiess es ständig ich hätte Läuse.
Später hat man mich als Pole und Russe abgestempelt ( die haben wirklich auffällig lange Haare im osten), das hat mich immer gestört weil ich ja eigentlich Deutsche bin
Heute sagen manche ich wär zu alt dafür
Jetzt bin ich schwanger und es heisst von jeder seite, wenn das Baby kommt musst du aber die Haare abschneiden!!
aber da sie so schön und dick sind lasse ich sie so.

Gut so!

von:schweinerei

lass Dir bloß nichts einreden. Ich find das immer komisch, wenn sich Frauen nach der Schwangerschaft die Haare abschneiden.Wohl aus praktischen Gründen. Das sehe ich genau umgekehrt: Kurze Haare "darf" man jeden Tag föhnen und in die richtige Form bringen, wenn aber lange Haare nicht liegen, kann man sich schnell einen Zopf machen und gut ist.

« 
Weitere Antwortseiten: 123
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Natürliche Pflegetipps um schneller langes gesundes Haar zu bekommen?
von:lilysome
2

von:fsl88
0
  Hilft Ergines Actives um schneller langes Haar zu bekommen?
von:19shane93
6
  Lange Haare nerven, brauch tips hat jmd kurz schneiden lassen
von:katze306
2
  Haarproblem
von:bunny0912
1
  Blondierte Haare
von:merlinsmami89
1
  Wie kann ich meine Haare Stylen?
von:pueppcheno2
1
  NK Extension - Scheißladen
von:firefly821
1
  Welche H a a r b ü r s t e ?
von:fruitinchen
4
  Haare glätten: Welcher Hitzeschutz!?
von:greenheart4
5
  Und sie scheinen nicht zu wachsen..
von:funerallady
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -