| « |
Extrem trockene Haut am Körper, schuppt sich! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
mit Einhornduschgel von schutzengelein d e duschen. Dann mit der Einhorncreme bzw. der Einhornbodylotion eincremen und das eine Woche lang jeden Tag - dann wirst du mal sehen wie deine Haut wieder zart und fein wird.
Leide seit meiner Geburt an Neurodermitis und habe bisher sehr gute Erfolge erlebt mit Avocado B12 Creme und generell sehr fettenden Cremes welche unparfurmiert sind.
Hier der Link zur Avocado B12 Creme: http://www.avocadob12.de/
Gute Besserung !
Versuche es mal mit Aleppo-Seife, mit hohem Lorbeerbeerenölanteil. Die reinigt deine Haut zart und plegt sie. Durch die rückfettende Wirkung kannst du sogar danach auf Bodylotion verzichten. Außerdem stärkt sie die natürliche Schutzschicht deiner Haut. Von Najel gibts diese mit einem 45%-igen Lorbeerbeerenölanteil. Ich verwende die seit einigen Monaten und meine Haut ist total zart geworden, ohne irgendwelche Cremes, die auf lange Sicht deiner Haut nur schaden.
Salut,
das Problem kenne ich.
Nicht heiss duschen. Dann in die noch feuchte Haut ein Körperöl einmassieren. Ich persönlich finde Avene Produkte aus der Apotheke sehr gut. Rückfettendes Duschgel, danach Öl einmassieren in die feuchte Haut und dann kannst Du eine Lotion zusätzlich drauf geben.
Die Cold Cream ist gut aus der Serie.
Ab und an mal kurz in das Solarium. Aber kurz.
Nicht bruzeln.
Und viel trinken.
Gruss
Ganesha
Ich hatte das gleiche Problem, als ich nach Asien gegangen bin und das stark gechlorte Wasser meine Haut ausgetrocknet hatte!!! Da hat keine Bodylotion mehr geholfen.
Ich habe dann die Duschzeit verkuerzt (vorher immer 45m unter heissem Wasser gestanden *G*) und beim Duschen habe ich dann anstatt eines Duschgels ein "Duschoel" benutzt. Danach wurde es besser!

Also, ich weiß nicht ob das in deinem Fall wirklich hilft, wäre aber eine günstigere Alternative.
Ich benutze von Dove die Hydro Body Lotion. Die gibts für trockene Haut, riecht gut, macht die Haut wirklich geschmeidig und das langanhaltend.
Und: nach jedem Duschen eincremen! Wenn du nicht jeden Tag duschst, dann wäre es empfehlenswert, deine Haut jeden Tag einzucremen. Du kannst es ja mal mit dieser Lotion versuchen- ich jedenfalls bin zufrieden.
Was noch wichtig ist: ganz ganz ganz viel trinken! So hilfst du der Haut von innen.
Versuch möglichst wenig zu duschen, das zerstört den Schutzfilm auf der Haut, der wirklich wichtig ist.
Vielleicht ist das nbicht ganz einfach, aber du solltest es versuchen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...
Grüße
Marie
Hi,
vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise.
Werde die Vichy-Creme wohl auch noch ausprobieren, obwohl ich mir da keine großen Hoffnungen mache, ist ja schließlich auch ein Urea-Produkt, oder?
An Duschgel etc. kanns nicht liegen, habe ich alles überprüft.
Trinken tu ich eigentlich auch genug, mind. 3 Liter Wasser/Tag.
Trotzdem noch mal Danke und vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Tipp.
lg
Hallo
Viele Duschgels und Cremes enthalten Stoffe die deine Haut schädigen und austrocknen.
prüfe doch mal das Kleingedruckte
das Duschgel sollte z.B. nicht enthalten :
SLS Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate...
Hautcreme:
Glycerin, Petrolatum,
Mineralöl, ...
z.B.Glycerin entzieht den unteren Hautschichten die Feuchtigkeit und zieht diese nach oben, damit sich deine Haut schon anfühlt, trocknet Sie aber von innen nach außen aus.
möchtest du mehr wissen, bitte melden,
schicke gerne Infos
mfg
W.
habe die creme von vichy benutzt,ist teuer 20 euro aber reicht lange und ist super!!!
habe auch zusätzlich kein duschgel benutzt,nur ab und zu am öberkörper.
und wichtig,viel wasser trinken! ich trinke nur mehr leitungswasser,war anfangs schwierig da ich auf süsses stehe,aber klappt jetzt toll 3 liter am tag und die haut ist super
lg
das auch ganz stark an den schienbeinen. die waren da richtig weiß und schuppten. benutze nun kein duschgel mehr, sondern nur noch eine badebürste und einen waschlappen. meine haut ist schön weich geworden und eincremen tu ich nur, wenn ich lust auf beduftung habe, da nehme ich aber ein körperöl von nk-marken, wegen dem glycerin, was die haut auch austrocknet.
lg
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 12 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||
| 7 | |||
| 2 | |||