| « |
Extrem trockene Haut | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo zusammen,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
hallo,
ich kenne das... im Winter schuppt sich mein Schienbein regelrecht...
Also Hilfe gegen deine "vergesslichkeit" würde ich dir ein Duschöl empfehlen, es gibt eines von Nivea und eines von Balea. Ich selbst hab eines von einer anderen Marke daheim, ich hab aber den Namen vergessen (der Werbespruch ist "an meine Haut kommt nur wasser und XXX). Das gibt dir zumindest direkt unter der Dusche schon etwas Feuchtigkeit retour.
Angenehm ist direkt nach dem Duschen, nicht komplett abtrocknen (also leichte Restfeuchte) und dann einölen, hier kann ich mich lavendelblueten nur anschließen, ein bisschen teurer zahlt sich aus. Das einzig mühsame daran ist, Öl braucht natürlich länger einzuziehen.
Ansonsten, wenn es dir das Geld wert ist, geh mal in die Apotheke und lass dich dort beraten, da bekommst du auch qualitativ sehr hochwertige Produkte.
Ich selbst dusche immer mit dem Öl-Duschdings, öle danach ein oder ich verwende die Garnier-Repair (die rote Bodylotion) sehr dick.
Ich würde dir zur Sicherheit einen Check beim Hautarzt empfehlen, nicht dass du unerkannte Neurodermitis oder so etwas hast!
hoffe ich konnte dir helfen
von schutzengelein d e und das Einhornbodyöl
Würd ich im Wechsel auftragen und mal ein peeling machen.
Versuche mal statt Duschgels, Aleppo-Seife mit hohem Lorbeerbeerenölanteil zu verwenden. Die ist bekannt für ihre milde Reinigung und ihre pflegenden Eigenschaften. Sie stärkt die natürliche Schutzschicht der Haut und wirkt rückfettend, so kann die Haut nicht austrocknen. Ich verwende seit einigen Monaten Aleppo-Seife mit 45% Lorbeerbeerenöl von Najel und meine Haut ist total zart geworden, ohne irgendeine Bodylotion.
Bitte einmal zum Hautarzt und schauen, ob das krankheitsbedingt ist. und vielleicht auch mal eine Creme empfehlen lassen.
Ich hab durch Neurodermitis sehr trockene Haut und bin bei Cremes und salben mit Urea hängen geblieben. Vielleicht solltest du dir eine Milde Pflegeserie suchen.
Zu starke Pflege ist bei trockener Haut auch nicht zwingend der bringer.
nimm babyöl!Das macht meine Haut sooo weich und pflegt echt super!Du kannst es auch schön einmassieren, wenn du dich sofort wieder anziehen musst
oder aber, Linola aus der apotheke!
hallo, da kann ich dir von swisa beauty die body butter empfehlen, die macht deine haut samt weich...
)
vorher noch ein gutes peeling ( gibt es da auch..), dann kann nichts mehr schiefgehen....!
vlg
Ich kenne dein problem und was mir hilft sind in der regel keine lotions. in denen ist zu viel wasser enthalten. Versuche es mal mit oelen. vor allem von veleda gibt es einige sehr gute, die dann ausserdem die haut fuer eine laengere zeit gut duften lassen. Leider sind sie etwas teurer aber dafuer auch wesentlich effektiver.
mein tip dazu: Ich oele mich immer ein und dann springe ich ganz kurz unter die kalte dusche. das waescht den oelfilm nicht ab sondern vesiegelt die haut damit, so dass sie wirklich weich dadurch wird und die guten stoffe vom oel aufnimmt. 
... Ringelblumensalbe! Die gibt es von verschiedenen Herstellern, u.a. Abtei, Kneipp, Enzborn u.s.w.
Bekommst du in jedem Drogeriemarkt und wirkt wahre Wunder! 
Lena
Du brauchst eine speziell auf die trockene Haut ausgerichtete Kosmetiklinie, die Basis solcher Pflegeprodukte ist meistens in erster Linie auf die Bekämpfung der trockenen Haut ausgerichtet. Wie z.b. die von forlle'd. Probier es doch mal aus...
wo gibt es denn diese produkte zu kaufen?
du kannst sie im Internet bestellen, unter http://forlle-d.com/index.php/de/why-forlle-d-1.html
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||
| 10 | |||
| 12 | |||
| 2 | |||