| « |
"Fettige und unreine Haut" | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Könnt ihr mir helfen???
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
absetzen und auf ein vollständiges pflege produkt umsteigen. in meiner jugend hatte ich gegen unreine haut velocity von mary kay ist extra für junge haut und ich bin pickel frei durch meine pupertät gekommen
ich vertrete die marke mittlerweile selbst bei interesse kannst du dich ja melden. lg
Wie wäre es mit der Bullrich's Heilerde Gesichtsmaske? hast du die sconmal ausprobiert?
Ich habe einen Blog und die bereits getestet. Wenn du mein persönliches Empfinden einmal nachlesen willst, dann schau doch einfach mal auf www.cocothonks.blogspot.com vorbei.
Lg
Salzseife soll sehr gut bei fettiger und unreiner Haut helfen. Schau dich mal in diversen Akneforen um, da findest du viele Infos - auch, wo man die herbekommt.
Ich hab selber Probleme mit fettiger, unreiner Haut und hab Salzseife jetzt mal probiert. Meine Haut ist nach dem Waschen damit prall und "feucht", ich muss nicht mal cremen. Und sie fettet nur noch ganz langsam nach. Auch meine Pickel sind weniger geworden.
Probier's einfach mal aus. Ein Stück Seife kostet z. B. von Waldfussel (googlen!) nur etwa 5 .
Viel Glück!
sadgirl
Die Tipps von shellz4 sind sehr wertvoll, ich unterstütze diese.
Wenn du dazu noch eine tolle Frische-Kosmetik aus 100% pflanzlichen Wirkstoffen suchst, dann solltest du dich auf www.nur-wirkstoffe.de umschauen und nach dem milden Waschgel und der Gesichtscreme für empfindliche/ölige Haut ausschau halten. Damit würdest du vieles absolut richtig machen!

Also als erstes ist es sehr wichtig, deiner Haut das Fett nicht noch mehr zu entziehen. Das kann ganz schnell passieren wenn man morgens und abends, ein etwas aggressiveres Wasch-Gel benützt. Generell ist es sanfter und besser, morgens eine Reinigungsmilch zu benutzen, da die Haut über Nacht einen Säureschutzmantel entwickelt, sollte dieser soweit es geht den Tag über erhalten bleiben. Wenn man abends ein Wasch-Gel zur Reinigung nimmt ist das ok, da die Haut vor dem Schlafen gehen, schön sauber seien sollte.
Bei der öligen Haut sag ich immer gerne: Den Feind mit seiner eigenen Waffe schlagen!!!
Damit deine Talgproduktion etwas zurück geht, muss dies auf eine natürliche Weise passieren. Sie braucht Öle!
Aber Vorsicht! Fingen Weg von Produkten, die komedogene Inhaltsstoffe oder Stoffe beinhalten, die aus Erdöl gemacht werden.
Komedogene Stoffe stehen z.B in Verdacht, die Pickelproduktion zu fördern.
Erdölbasierte Stoffe legen einen Fettfilm auf die Haut und behindern ihre natürliche Hautatmung. Die Poren verschließen und die Haut trocknet schneller aus.
Die o.g. Beschreibungen findest du z.B. auch in einer, deiner genannten Pflegeserie.
Ich empfehle dir einfach auf dieser Seite dein eigenes Pflegeprogramm zusammen zu stellen, ohne Sorge, dass es deiner Haut danach schlechter geht.
Link:
http://www.hautschutzengel.de/hautschutzengels-empfehlungen.html
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen??
Liebe Grüße
Shellz4
Versuche es mal ca. 2-3 mal wöchentlich mit einer Maske aus Roter Tonderde. Die reinigt die Haut auf natürliche Weise und pflegt sie zart. Vgl: http://najel.net/ger/soins_argile.php
meisten drogerieprodukte a la garnier/balea/nivea/etc. sind viel zu stark für die empfindliche haut und beschränken sich in ihrer wirkung darauf, sie auszutrocknen. dadurch wirkt sie kurzzeitig matter, wird aber wieder zur nachfettung angeregt; genau das, was du nicht willst.
bei mir haben das gesichtstonic von avene cleanance gut geholfen und regelmäßige heilerde-masken geholfen.
die is perfekt: also wenn da deine haut noch fettig aussieht danach weiß ich auch nicht mehr weiter 
probier doch einfach mal aus: http://www.dambiro.de/CLINIANS-Hydra-T-Gesichtscreme-Anti-Fett-mit-Apfelwasser-Zink-50ml
Bei Tendenz zu fettiger und unreiner Haut sollte man nicht nur entsprechende Pflege und Antipickel-Produkte benutzen, sondern kann auch noch ein paar weitere Tipps zu Ernährung, Reinigung und mehr beachten.
Dazu findet man hier noch einiges:
http://mein-erfahrungsbericht.de/html/schone_haut_ohne_pickel.html
Es würde mich freuen, wenn das auch noch weiterhelfen kann.
Liebe Grüße
Zahnfee
Das Problem hatte ich auch mal. Die Pickel gingen irgendwann weg und nachgeholfen habe ich mit den BaleaYoung Produkten, Masken oder Dampfbäder mit Kamillentee. Gegen fettige Haut benutze ich eine Balea Tagescreme gegen sensible und trockene, ja ich weiß xD, Haut. Aber sie hilft wirklich, vorallem, weil ich auch noch Make up auf dem Gesicht habe und es dadurch noch mehr geglänzt hat. Aber seitdem ich das benutze, hab ich keine fettige Haut mehr. Ein Versuch ist's wert, die Creme kostet nur 2 Euro 
Viel Glück.
Genau diese probs hab ich auch benutze auch die ganze hautklar serie nach dem peeling und der mattierenden creme ist alles gut aber ca. Nach 1 stunde gehts wieder los. Wichtig ist beim peeling nicht zu viel massieren das regt die talgdrüsen noch mehr an
Habe ich auch, und ich habe die Hoffnug aufgegeben dass sich das mal wieder legt.
Was soll ich sagen? Ich reinige und Peele mit Garnier Hautklar Produkten, hab festgestellt dass es bei mir den größten Effekt erzielt (dieses neue Produkt mit der Bürste is echt gut), und mache Maskenn mit Heilerde oder Aloe Vera.
Ich hab gelesen dass Aspirinmasken auch gut helfen sollen, hab ich selber aber noch nicht ausprobiert...
Gegen die Fettige Haut nehm ich dann eben so mattierende Gels, die aber auch nur bedingt helfen, und sobald ich aus dem Haus muss heißt es eben Pudern....
Ich hab sehr mit meinen Pickeln zukämpfen gehabt aber seitdem ich Isotrexin gel verwende ist es sehr besser geworden .Kann man in der Apotheke kaufen
Lg Ms Nosebear
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 6 | |||
| 3 | |||
| 23 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||